PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman Netzteil?


zeckensack
2002-11-14, 09:23:37
Ist das hier uneingeschränkt zu empfehlen, oder gibt's da einen Haken? Ist ja fast zu schön um wahr zu sein ???
http://www.zalman.co.kr/english/product/zm300a-apf.htm

FragFox
2002-11-14, 11:39:26
Dürfte auf jeden Fall schön leise sein !!!

Was soll das Teil eigentlich kosten ?

Unreal Soldier
2002-11-14, 11:48:31
Hab dieses NT und bin sehr zufrieden. Kostet zuurzei ca 85 wenn ich mich gut errinern. Ist sehr leise aber für einen 300er liefert er ordentlich Strom den wenn man Config sieht ist sie sehr stromsaugend.

ein anderer NT Tipp:
Engelking 350

MfG
Unreal Soldier

zeckensack
2002-11-14, 11:56:29
Jupp, 80€ hier bei 'nem kleinen Händler.
Werde es mir wohl heute noch zulegen =)

(ich verrate Details erst später, nicht daß mir das Ding jetzt jemand vor der Nase wegbestellt)

*gespanntsei*

Unreal Soldier
2002-11-14, 11:59:57
Na viel Spaß!!!

Poste mal später deine erfahrungen da du ein Athlon sys hast wie laut das NT wird.

MfG
Unreal Soldier

zeckensack
2002-11-14, 13:57:32
Shice ... für heute erstmal ausverkauft :(

Mit etwas Glück aber morgen. :)

Vielleicht will mir in der Zwischenzeit ja noch jemand abraten ???

:D

zeckensack
2002-11-25, 15:27:56
Hammergeil!

Sehr sehr leise, anders kann ich's nicht beschreiben :)

Unregistered
2002-11-25, 21:00:50
@Zeckensack

Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch ein Epox-Board. Diesen sagt man ja nach, daß sie sich reichlich an der 5V-Leitung bedienen. Wie sieht es denn mit der Stabilität beim 5V-Output aus. Ich frage, weil ich ein Epox 8KHA+ habe, welches mein Enermax 365 langsam aber sicher in die Knie zwingt (ich sage nur: 4,65). Also steht auch bei mir jetzt die Netzteilfrage im Raum.

Bis denne

Ralph

StefanV
2002-11-25, 21:28:53
Originally posted by zeckensack
Ist das hier uneingeschränkt zu empfehlen, oder gibt's da einen Haken? Ist ja fast zu schön um wahr zu sein ???
http://www.zalman.co.kr/english/product/zm300a-apf.htm

Dürfte OK sein.

ALlerdings find ichs zu teuer...

zeckensack
2002-11-26, 11:40:57
Originally posted by Unregistered
@Zeckensack

Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch ein Epox-Board. Diesen sagt man ja nach, daß sie sich reichlich an der 5V-Leitung bedienen. Wie sieht es denn mit der Stabilität beim 5V-Output aus. Ich frage, weil ich ein Epox 8KHA+ habe, welches mein Enermax 365 langsam aber sicher in die Knie zwingt (ich sage nur: 4,65). Also steht auch bei mir jetzt die Netzteilfrage im Raum.

Bis denne

Ralph Ich habe das schon vorsorglich getestet :)

Also, bei Low-Power (schau mal bei Nethands, wie mein Sys läuft wenn ich 'nur' arbeite :naughty: ) geht die 5Volt-Schiene laut MBM5 unter Last bis 4,94 V runter. Ich denke daß das Okay ist :)

Bei Standard-Takt/Spannung auf der CPU steht der Minimalwert nach drei 3DMurx-Loops bei 4,88 V.

Interessanterweise messe ich mit meinem Multimeter an den Molex-Anschlüssen immer konstant 5,00 +/- 0,02 Volt.

Ergo macht das Netzteil selbst seinen Job perfekt, der Spannungsabfall kommt IMO durch schwache Verteilung auf dem Board selbst zustande.

Ich kann's bis jetzt (nach einem Tag Betrieb) wirklich nur weiterempfehlen. :)

Dago
2002-11-26, 18:46:00
Ich kann das nur bestätigen. Besitze ebenfalls dieses NT und die Spannungswerte sind, selbst unter Vollast, nahezu perfekt. Außerdem ist es wirklich sehr leise.
Ich hatte übrigens vorher das Vorgängermodell (ST 300BLP) bei dem es ein Problem mit dem Temperatursensor gab. Als Ersatz bekam ich das ZM 300APF ;D .
Aber selbst bei dem "alten" NT waren die Spannungswerte fast perfekt, somit scheint die Serienstreuung sehr gering zu sein. Somit kann ich Zalman, trotz des oben beschriebenen kleinen Problemchens, nur wärmstens empfehlen!

Unreal Soldier
2002-11-26, 18:58:27
Ich kann auch bestätige dass das NT wirklich geil und perfekt ist. Obwohl mein Willi P4 wirklich ordentlich Strom saut bin ich absolut damit zufrieden.