PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2ZS an Logitech Z-680


FireFrog
2008-02-17, 14:24:43
Hi,
also habe mal eine wohl blöde frage wie schließe ich denn ein Z-680 welches diese Anschlüsse hat:

http://www.dearhoney.idv.tw/Speakers/Z-680/pic05.jpg

an meine Audigy 2ZS welche diese anschlüsse hat:

http://www.hardware-mag.de/artikel/229/06.jpg

an?

habe hier alle nötigen Kabrl auße rein digital coax, habe es momentan ganz normal über die drei butnen stecker angeschlossen, aber denke doch, dass man eine bessere Qualität über diditgal ereicht nun meine Frage geht das überhaupt mit der Audigy 2ZS und welches Kabel brauche ich denn da, also nach welchem muss ich denn im Mediamarkt usw. schauen?

PS: Ich weiß, dass die Frage sehr noobig ist:)

FireFrog
2008-02-18, 15:28:08
Push-Up BH;D

Tobe1701
2008-02-18, 15:38:26
Du brauchst kein "echtes" Coax-Kabel falls du keins hast. Nimm einen Adapter von einem Cinch-Kabel auf einen Klinken-Stecker, mit der Klinke in die Soundkarte, mit dem Cinchkabel ins Z680 -oder umgekehrt, kann ich dir sagen wenn ich zu Hause bin. Hab ich auch, preiswert und funktioniert.

PatmaN2k
2008-02-19, 08:50:05
Jup, sollte mit einem "normalen" Klinke auf Chinch-Kabel kein Problem sein, ggf. beide Chinch-Stecker ausprobieren. Welche Klinken-Buchse an der Soundkarte benutzt werden muss kann ich jetzt nicht sagen, aber ich glaube das sieht man sogar in diesem Dialog zum einstellen der Lautsprecher / Konfiguration der der Anschlüsse. Also dann muss natürlich auf "digital out" gestellt werden.

Edit: Ich sehe es gerade, auf dem Bild ganz links steht "Digital Out". Das wird dann wohl auch die Buchse für den coaxialen Ausgang sein.

FireFrog
2008-02-19, 21:20:29
So habe mir heute ein Koaxial Kabel gekauft, da ich sonst nichts da hatte und zwar ein

Watson Digital -Audio - Cinch-Verbindbung (Koaxial) 1xchnich-stecker - 1xchnich-stecker

In das Z680 passt der stecker auch nur in der Audigy hab ich keinen richtigen halt bekomme auch kein Signal, auch wenn ich in den Soundoptionen von Vista einstelle nur digital, weiß wer Rat?

Saro
2008-02-19, 21:27:54
Du brauchst ein Klinke auf Chinch Kabel oder zumindest einen entsprechenden Klinke auf Chinch Adapter für die Soundkarte.

FireFrog
2008-02-19, 22:26:18
Ok also geh ich morgen in den Laden und kaufe mir einen Adapter den ich auf das eine Chinchende mache um es in die Soundkarte stecken zu können, also

Klinke auf einen Chinch

?

Sorry bin gerade echt etwas langsam;)

Blade II
2008-02-19, 22:35:37
Reicht es nicht, wenn du ganz einfach die 3. Buchse von Rechts bei der Soundkarte (Firewire nicht mitgezählt) mit einem doppelseiten klinke-Kabel an den Front-Ausgang des Logitech Z-680 Systems anschließt?

EDIT:// Okay, das bringt nix -.-
Sry, wusste nicht, dass das nen 5.1 System ist^^

Saro
2008-02-19, 23:09:14
Ok also geh ich morgen in den Laden und kaufe mir einen Adapter den ich auf das eine Chinchende mache um es in die Soundkarte stecken zu können, also

Klinke auf einen Chinch

?

Sorry bin gerade echt etwas langsam;)

Richtig

FireFrog
2008-02-21, 00:25:48
so hat auch super funktioniert, habe nur eine Frage welchen Vorteil bringt es mir "Nur Digital" einzustellen?

Habe aber trotzdem noch ein leichtes Rauschen in den Boxen aber naja kann damit leben :)

Saro
2008-02-21, 00:41:20
so hat auch super funktioniert, habe nur eine Frage welchen Vorteil bringt es mir "Nur Digital" einzustellen?

In wiefern "Nur Digital"? Bei Nur Digital werden die Daten halt nur Digital übertragen.

Habe aber trotzdem noch ein leichtes Rauschen in den Boxen aber naja kann damit leben :)

Das wird das Grundrauschen von den eingebauten Verstärker sein, gerade im low budget bereich ist das oft anzutreffen, aber in der Regel nicht störend solange kein defekt vorliegt und man es noch in 3-4m Entfernung warnimmt. Beim Teufel CEM PE geht es meiner meinung nach z.B. schon richtung nervend, aber ist halt normal.

FireFrog
2008-02-21, 00:49:00
In wiefern "Nur Digital"? Bei Nur Digital werden die Daten halt nur Digital übertragen.



Das wird das Grundrauschen von den eingebauten Verstärker sein, gerade im low budget bereich ist das oft anzutreffen, aber in der Regel nicht störend solange kein defekt vorliegt und man es noch in 3-4m Entfernung warnimmt. Beim Teufel CEM PE geht es meiner meinung nach z.B. schon richtung nervend, aber ist halt normal.
Ah ok weil dann lasse ich das nur Digital weg und steck das Headset auch gleich hinten in die Audigy, dachte ich hab dadurch irgendwelche Vorteile:D

Naja würde jetzt nicht direkt sagen, dass das Z-680 low budegt ist hat ja ma 400€ gekostet :D
Aber stimmt wenn ich nen Meter weg gehe hör ich nichts mehr, liegt wohl einfach daran,dass ich eben davor sitze da sie am Rechner hängen.


mhm hab aber den Eindruck, dass das ganze System leiser ist als vorher, vorher hab ich nicht mal 50% aufgedreht jetzt bin ich bei 75%
[edit]
naja das kann ja schon mal vorkommen wenn man Winamp Lautstärke auf 10% runter gedreht hat :D

Tobe1701
2008-02-21, 05:34:07
Wer nen Z680 auf 75% dreht hat irgendwo ein echtes Problem ;)

"Nur digital" brauchst du um den externen AC3/DTS-Decoder vom Z-680 zu verwenden. Das Grundrauschen geht allerdings auch damit nicht weg, völlig richtig.

FireFrog
2008-02-21, 06:45:38
Wer nen Z680 auf 75% dreht hat irgendwo ein echtes Problem ;)

"Nur digital" brauchst du um den externen AC3/DTS-Decoder vom Z-680 zu verwenden. Das Grundrauschen geht allerdings auch damit nicht weg, völlig richtig.
Naja wie gesagt hatte Winamp auf 10% runter gedreht da musste das Z-680 auf 75% drehen;D
Aber danke für die ganze hilfe

Tobe1701
2008-02-21, 08:11:40
Jo, frag ruhig. Beim digitalen Anschluß kannst du das Set dann auch auf 2xStereo als Effekt schalten, klingt imo besser als die Softwarelösungen von Creative.

Saro
2008-02-21, 10:05:48
Naja würde jetzt nicht direkt sagen, dass das Z-680 low budegt ist hat ja ma 400€ gekostet :D

400€ ist im Normalen HiFi Stereo-Bereich gerade mal der Einstieg! Man kann von diesen Brüllwürfel Systemen einfach nicht soviel erwarten, manche geben auch 2000€ für solche Systeme aus von z.B. Bose das macht den klang aber noch immer nicht besser :wink:

Tobe1701
2008-02-21, 10:11:41
Für PC-Lautsprecher war/ist das schon ein recht gutes System. Damals gab es nicht sehr viele Alternativen, das Gigaworks T550 oder 750 Set (hies es glaube ich), die Teufel-Systeme und eben das Logitech Z-680. Klar kann man mit "richtigen" Boxen und nem externen Verstärker/Decoder mehr rausholen, aber für Gaming und DVD ist das schon gar nicht schlecht.

Saro
2008-02-21, 10:16:54
Sprichwort Aktiv-Monitore siehe z.B. in meiner Sig die gab es damals auch schon. Die in meiner Sig genannten Aktiv Monitore gibt es z.B. seit ende 2002 ok damals haben sie noch 800 Euro gekostet, aber da gab es andere für 300-400 Euro. Aber es ändert halt nichts das die Teufel, Logitech Systeme zwar in ordnung gehen aber klangtechnisch eben unterste Stufe sind.

Edit: Oder halt kurz gesagt du kaufst für 400€ 6 Boxen + Dolby Decoder usw. wenn man das aufteilt bleibt nicht viel übrig für die Lautsprecher gehen wir mal von 400€ aus:

40€ die Station mit dem DSP usw.
100€ der Subwoofer
52€ pro Satelitt

Das ist nunmal nicht viel und irgendwo muss dann halt gespart werden was meistens in den Endstufen geschieht worraus dann eben gerade bei den Billig Systemen von Logitech & Teufel ein gewisses Grundrauschen entsteht.

Labberlippe
2008-02-21, 14:38:05
Hi

Die 680er hatte ein Problem mit dem Grundrauschen was bei den Z5500er nicht mehr vorkommt.
Bei manchen war es sogar zu arg, wurde aber damals von Logitech ausgetauscht.

Gruss Labberlippe

Tobe1701
2008-02-21, 14:43:55
Stimmt, das Control Center wurde getauscht. Hat aber nichts gebracht AFAIR. Ich kann gut damit leben, Signal drauf oder aus ;)