PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Treiber für CoD4 (Vista x64)?


Malachi
2008-02-17, 15:06:51
Eigentlich performt die 3870 ganz gut. Und unter XP hab ich fast keine Performanceprobleme ich Vergleich zur 8800GT.
Aber leider ruckelt mir Call of Duty 4 unter Vista zu stark.
Im 8.2 Thread las ich was von Lags, drum hab ich diesen Treiber wieder deinstalliert und 8.1 (mit Hotfix) draufgemacht. Irgendwie kaum besser. Bricht immer auf unter 30-40 fps ein.
Ist da nicht mehr drin unter Vista?
Meine bevorzugten Settings:
2xAA
1680x1050
Max. Details.
So Spiele ich CoD4 seit Monaten.
Ich muß, damit es spielbar bleibt, AA deaktivieren. Aber irgendwie finde ich es dann pixel und es flimmert.

Achja: Würde ein Crossfire aus 2x HD 3870 was bringen? :D
Oder habe ich da dank Microruckler die Probleme nur getauscht? Da ich mind. 50fps brauche, wirken sich da die Microruckler überhaupt noch aus?

Gast
2008-02-17, 15:16:41
deinstalliere den alten treiber und nimm den 7.12er. der läuft bei mir astrein. die lags habe ich nur mit dem 8.1er und dem 8.2er. mit dem 7.12er habe ich in cod4 doppelt so viele fps wie mit den neueren treibern. warum das so ist? keinen schimmer.

Gast
2008-02-17, 15:18:12
ah ich seh grad. 4xAA reicht für eine einzelne 3870 eigentlich schon nicht mehr aus. insbesondere mit der auflösung. da ändert dann auch kein treiber mehr was. ...

Malachi
2008-02-17, 19:36:33
ah ich seh grad. 4xAA reicht für eine einzelne 3870 eigentlich schon nicht mehr aus. insbesondere mit der auflösung. da ändert dann auch kein treiber mehr was. ...

Nö! Eigentlich würde mir 2x AA @1680x1050 reichen. S. 1. Posting.

Frolic
2008-02-18, 09:35:25
Achja: Würde ein Crossfire aus 2x HD 3870 was bringen? :D


bei meiner hat cod4 extrem zugelegt. spiele jetzt in 1080p mit vollen details + 2xAA. würde beim 8.1+HF bleiben. der 8.2er hat bei mir frameeinbrüche gezeigt mit denen ich nicht leben kann.
...und lass dich von den microrucklern hier nicht verrückt machen.

Malachi
2008-02-18, 10:29:11
bei meiner hat cod4 extrem zugelegt. spiele jetzt in 1080p mit vollen details + 2xAA. würde beim 8.1+HF bleiben. der 8.2er hat bei mir frameeinbrüche gezeigt mit denen ich nicht leben kann.
...und lass dich von den microrucklern hier nicht verrückt machen.

Ich überlege grad, ne 3870X2 zu holen...
Der 7.12 läuft auch ganz gut in CoD4.

Frolic
2008-02-19, 08:33:35
solltest du auch auf geschwindigkeitszuwachs bei crysis hoffen, muss ich dich leider enttäuschen. denn hier läuft crysis nur mit einer GPU :(
aber DIRT rennt wie sau in 1080p + 2xAA und max. details.

Malachi
2008-02-19, 08:43:18
solltest du auch auf geschwindigkeitszuwachs bei crysis hoffen, muss ich dich leider enttäuschen. denn hier läuft crysis nur mit einer GPU :(
aber DIRT rennt wie sau in 1080p + 2xAA und max. details.

Dirt rannte schon auf meiner GTS/GT wie Sau, als ich auf den Core2Duo aufrüstete. Mit den AMD X2 wars ein Rohrkrepierer. *g*

Dachte es gibt nen Crysis Performance-Treiber für X2 und Crossfire? Zumindest lese ich das immer wieder im Sammelthread des Luxx Forums.

Frolic
2008-02-19, 12:32:46
nur mit zwei einzelnen 3870.
auch der multigpu-befehl bringt nix. :(

Gast
2008-02-19, 18:43:02
ah ich seh grad. 4xAA reicht für eine einzelne 3870 eigentlich schon nicht mehr aus. insbesondere mit der auflösung. da ändert dann auch kein treiber mehr was. ...

Ich spiele es in der Auflösung mit einer 2900 Pro und 4xAA absolut ruckelfrei.

CoD4 braucht weniger Leistung als CoD2!
An Vista x64 liegts jedenfalls nicht.