PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Hörtest ?


uweskw
2008-02-17, 16:09:20
Hallo,

Kennt einer von euch ne Seite wo man einen Online-Hörtest machen kann?
Was ich bisher mit Google gefunden habe geht bis max 8000Hz und ist sehr simpel. Oder gibts vielleicht ein Programm?

Greetz

Uwe S.

der13big-l
2008-02-17, 16:21:05
Hallo,

Kennt einer von euch ne Seite wo man einen Online-Hörtest machen kann?
Was ich bisher mit Google gefunden habe geht bis max 8000Hz und ist sehr simpel. Oder gibts vielleicht ein Programm?

Greetz

Uwe S.

ich schliese mich der Frage mal an, wie ist überhaupt so der stand der dinge, ich war letzte woche bei einem die Technik war mindestens 30 Jahre alt. Und entweder habe ich super Ohren oder da war was falsch, ich habe fast alles bei 0db gehört ;D zumindest stand das dann auf der auswertung:biggrin:

mfg
BIG-L

sei laut
2008-02-17, 16:28:34
http://www.programming.de/freeware_windows.php
Das 1., kenns aber selber nicht. Wer wills testen? :D

uweskw
2008-02-17, 22:56:45
Super,

ist aber erschreckend, wenn ich die Lautstärke am Kopfhörer so einstelle das ich 1000Hz eben noch deutlich höre, dann ist ab 12600HZ ende. Wenn ich dann lauter mache so bei 15300Hz

Greetz

Uwe S.

Urion
2008-02-17, 23:07:24
ich schliese mich der Frage mal an, wie ist überhaupt so der stand der dinge, ich war letzte woche bei einem die Technik war mindestens 30 Jahre alt. Und entweder habe ich super Ohren oder da war was falsch, ich habe fast alles bei 0db gehört ;D zumindest stand das dann auf der auswertung:biggrin:

mfg
BIG-L



db ist immer ein vergleichswert zu einer festen größe

also sei doch happy wenns es passt

mein rechts ohr hat glaub ich schon ne macke, bissl leiser wie´s linke kann aber auch einbildung sein
habs mir mal ziemlich zerballert hat 1 tage gepfiffen


30 jahre? na und? auch vor 30 jahren wars keine große kunst nen bestimmten sinus ton zu erzeugen,
muss net immer alles digital mit pentium xy 400ghz sein :D

Spasstiger
2008-02-17, 23:43:58
So richtig sinnvoll sind die PC-Hörtests nicht, da normale Kopfhörer einen nichtlinearen Frequenzgang haben und sich verschiedene Modelle auch stark voneinander im Frequenzgang unterscheiden. Beim Ohrenarzt hat man geeichte Geräte, die wirklich aussagekräftige Tests erlauben. Daheim ist das doch mehr Kaffeesatzleserei. Man kann halt grob feststellen, wo die Hörgrenze liegt, wenn die Audiohardware samt Kopfhörer gut genug ist.

sei laut
2008-02-17, 23:48:58
Das ist klar Spasstiger. Aber für grobe Tendenzen langt es.