PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - IPod Softwarealternative gesucht


Nedo
2008-02-17, 16:52:18
Hi, ich suche 'ne Alternative für den IPod meiner Freundin.

ITunes habe ich ausprobiert... aber ich will einfach nur in meiner Ordnerstruktur browsen und übertragen. So wie es scheint, gibt mir ITunes diese Funktion einfach nicht...

Es hat tausend Funktionen, aber ich kann verdammt nochmal nicht in meinen Ordnern stöbern und beispielsweise ganze Alben übertragen (die Albumansicht ist ja mal der Witz schlechthin).

Jemand Ideen?

AcmE
2008-02-17, 17:45:22
Ich denke du suchst soetwas http://www.redchairsoftware.com/anapod/
kostet aber...

Nedo
2008-02-17, 18:16:45
Ich denke du suchst soetwas http://www.redchairsoftware.com/anapod/
kostet aber...
Gitbs sowas o.Ä. auch als freeware?

Das kanns doch nicht sein, dass ich nicht einfach Baumstrukturbrowsend auf meinen IPod hochladen kann, oder? =/

san.salvador
2008-02-17, 18:18:24
Schau dir mal den Mediamonkey an.
Meine Zen unterstützt tadellos und Ipod-Support hat er auch.

Hamster
2008-02-17, 18:19:34
tja, die philosophie hinter einem ipod ist eben mehr als nur das design.

um welchen ipod dreht es sich überhaupt?

Nedo
2008-02-17, 18:36:52
Ist ein Shuffle :)

Aber ich finde den Songbrowser von ITunes einfach schlecht. Das sind die Lieder nachm Alphabet geordnet o_O. Wen ich die Liederreihenfolge von versch. Alben will, ist mir das unmöglich... Find' ich sehr(!) schwach...

AcmE
2008-02-17, 19:07:17
Evtl. ist das was für dich
http://shuffle-db.sourceforge.net/

darph
2008-02-17, 19:16:06
Ist ein Shuffle :)

Aber ich finde den Songbrowser von ITunes einfach schlecht. Das sind die Lieder nachm Alphabet geordnet o_O. Wen ich die Liederreihenfolge von versch. Alben will, ist mir das unmöglich... Find' ich sehr(!) schwach...
Wenn in der MP3 drin steht, zu welchem Album das Lied gehört und der wievielte Track das auf dem Album ist, dann kannst du auch nach Alben sortieren.

sun-man
2008-02-17, 19:24:13
schau mal, ich (http://www.pixelfeuer.de/wp/2008/02/13/ipod-classic-ganz-ohne-itunes-floola)hab vor kurzem von nem Kumpel den Tip für Floola bekommen:
http://www.floola.com/modules/wiwimod/

Ist nur ne exe, hat aber laut Ihm scheinbar kleinere Probleme bei wirklich vielen Daten. Wir haben Classics mit 80Gig vom Arbeitgeber bekommen, also das meine ich mit "mehr Daten". Ich mag Itunes auch nicht. Winamp funzt recht gut, allerdings ist beim Classic im Übersichtsschirm so ne Art Coverflow die nach einem Sync per Winamp nicht mehr da ist. Floola schafft das ganz gut.

MFG

new_vision
2008-02-17, 19:35:10
Yamipod, super einfaches Teil, sehr umfangreiche Funktionen und Freeware.

http://www.yamipod.com

Gast
2008-02-17, 20:08:44
Yamipod, super einfaches Teil, sehr umfangreiche Funktionen und Freeware.

http://www.yamipod.comJa hat ja nur 16MB die Exe :D Muß dafür nicht installiert werden. Find ich ok.

Gegen "floola" muß es aber noch antreten ;)

Gast
2008-02-17, 20:28:42
Als kleine Ergänzung noch vielleicht ganz nützlich
http://www.sturm.net.nz/website.php?Section=Home&Page=HomePage

Hamster
2008-02-17, 20:33:53
aber gerade ein shuffle lebt doch von den itunes playlists.....

sun-man
2008-02-17, 21:44:10
....wobei das schlimmste an den Ipods (Classic) ist ja die Tatsache das man auch auf höchster Lautstärke jede Fliege furzen hört. Leider gibts dazu kein Tool unter windoof welches Abhilfe schafft :(

san.salvador
2008-02-17, 21:57:25
Wenn du das meinst wovon ich danke dass du es meinst liegts an den Kopfhörern, nicht am Ipod. ;)

sun-man
2008-02-17, 21:59:48
Das mag sein, ein Kollege hat diese irre teuren inEars (250€ Stück). Das klingt natürlich besser, ändert aber leider nichts daran das ich InEars nicht mag. Ich hatte mal normale, aber irgendwie hat sich bei mir kein Tragekomfort eingestellt. Die normalen zum "reinhängen" halten bei mir nicht....und ich bin nicht Spock ;) :D. An meinem 2GB Sansa klingen meine jetzigen "Hinters Ohr Klemmer" richtig gut, am Ipod schlaff und kraftlos.

MFG

Gast
2008-02-18, 19:23:08
AFAIK kann man auch in iTunes einfach per Drag'N'Drop die Songs auf den iPod ziehen.