PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues NT


König der Metwurst
2008-02-17, 17:20:56
Hi Leute hab mir jetzt ne 8800gt gekauft, nur leider will mein 5Jahre altes 350W Enermax da nicht mehr mitmachen.

Das Sys.:
A8N SLI
A64 3700+
1GB GEIL RAM
2 HDDs 300GB und 80GB
1 DVD-Brenner
2 Gehäuselüfter
...das wars so im Groben. Das Ding sollte dann wieder ne Weile halten und naja, wenns geht nicht mehr als 50€ kosten, wenn das unrealistisch ist, dann sagts lieber gleich. Nach nem quadcore und SLI-System siehts bei mir erstmal nicht aus, weiß ja nicht wieviel power da jetzt angemessen wäre.

Danke

Faster
2008-02-17, 17:42:37
mit nem normalen 350-4x0W-markennetzteil kommst du locker hin und hast auch noch luft für ne schnellere CPU. ;)

die üblichen verdächtigen wären BeQuiet StraightPower, Seasonic S12II, Corsair VX450...
liegen allle auch um die 50€-marke.

dargo
2008-02-17, 18:31:03
Hi Leute hab mir jetzt ne 8800gt gekauft, nur leider will mein 5Jahre altes 350W Enermax da nicht mehr mitmachen.

Das Sys.:
A8N SLI
A64 3700+
1GB GEIL RAM
2 HDDs 300GB und 80GB
1 DVD-Brenner
2 Gehäuselüfter
...das wars so im Groben.
Was heißt das genau? Ich glaube nicht, dass das NT zu schwach ist. Wieviel Stromstärke liefert es auf 12V?

Dktr_Faust
2008-02-17, 18:38:14
Bei einem 5Jahre alten NT kann das schon sein....damals lag die Bedeutung halt eher bei 3,3V und 5V. Wenn es z.B. ein 375W Noisetaker I ist, dann hat das nur 168W auf 12V und das ist für ne 8800GT in dem Rechner schon etwas knapp.

Grüße

König der Metwurst
2008-02-17, 20:06:25
genauer gesagt es ist ein eg365p-ve, lt. Hst. hats 17A auf der 12V Leitung

dargo
2008-02-17, 20:20:30
genauer gesagt es ist ein eg365p-ve, lt. Hst. hats 17A auf der 12V Leitung
Dann dürfte es kein Problem mit einer GT geben. Wäre natürlich möglich, dass durch das Alter es die angegebene Leistung nicht mehr bringt. Was passiert jetzt mit deinem Rechner? Stürzt er ab, bootet gar nicht???

König der Metwurst
2008-02-17, 20:30:54
bootet nicht mehr mit allen Geräten, hab mal beim booten reingeschaut, der CPU-Lüfter dreht auch teilweise nicht mehr richtig an, der hat arge Geschwindigkeitsschwankungen... wenn ich den Rechner auf die zur Funktion notwendigen Kompoenten reduziere bootet er zwar aber spätestens bei nem Benchmark unter Volllast schmiert die Kiste dann ganz ab und bootet neu und da es vorher einwandfrei funktionierte und mit nem vergleichbaren Rechner aber eben mit stärkerem NT bei nem Kumpel auch geht hab ichs jetzt mal darauf geschoben, denke mal ich war da nicht zu voreilig