PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen für WLAN-Router gesucht


Jarabe
2008-02-17, 18:47:35
Abend Zusammen!

Im Zuge meines Umzugs habe ich nun einen Netcologne 18Mbit Anschluss bestellt. Mitgeliefert wird ja ein DSL-Modem..fehlt mir nur noch ein passender Wlan-Router (evtl. inkl. Modem). Welche Fabrikate könnt ihr mir empfehlen?

4 Lan-Ports und evtl. 1 USB 2.0 Anschluss wären nicht schlecht...meine Preisgrenze liegt bei ca. 100€.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Greetings..

Dktr_Faust
2008-02-17, 18:53:28
Hier werden ja immer gerne die Linksys (http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanrout&sort=artikel&bpmax=55&asuch=Linksys+WRT54&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off) empfohlen. Wenn Du einfach nur einen "einschalten und vergessen" Router willst, dann würde ich mir eine Fritzbox (http://geizhals.at/deutschland/a238559.html) überlegen...hab die meine (ohne WLAN dafür mit VoIP) seit drei Jahren und außer einem Firmware-Update lief sie nach dem ersten einschalten ohne Mucken durch.

Grüße

Jarabe
2008-02-17, 18:56:17
Was würdet Ihr denn eher empfehlen?:

DSL-Modem + WLAN-Router

oder

WLAN-Router inkl. DSL-Modem (müsste dann ein Annex A sein, da ich keinen ISDN-Anschluss haben werde)

san.salvador
2008-02-17, 19:03:46
Ich hab an mein Modem/Router (Siemens E110, der letzte Dreck) einfach einen Linksys WRT54GC (35€) geflanscht.
Binnen 10 Minuten war die komplette Wohnung+Balkon mit WLAN versorgt, mit WPA2 geschützt.
Die Installation ist sehr simpel und das Ding funktioniert einfach. :up: