PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Business-Notebook gebraucht - Hilfe


gumbderlump
2008-02-17, 19:03:41
Hallo Leute,
brauche eine Kaufberatung oder Ideen zu meinen Notebookvorstellungen:

Möchte noch ein paar Jährchen weiterstudieren und suche dafür ein robustes business Notebook.
- Wichtig sind mir ein sehr gutes Display, robust, 15 oder weniger Zoll (wegen leicht) und gebraucht (500 Euro oder weniger)
- Der Schleppi braucht keine Grafikkarte haben, alles was Strom frisst kann draußen bleibn, Hauptgebrauch eher Office Anwendungen und Internet
- Speicher ab 512, besser 1GB
- Prozessor egal, Optimum wahrscheinlich DuoCore (*Energiespar*) - muss aber nicht sein
- CD/RW DVD Kombi und USB sind wohl obligatorisch
- WLan und Lan ist muss
- Festplatte braucht nicht mehr wie 40GB sein

Dachte da so an Thinkpads oder Vajos

Kann mir jemand eine gebraucht-Empfehlung geben mit ca 500 Euros oder besser?

Vielen Dank

gumbderlump

Hamster
2008-02-17, 19:28:28
such dir einfach hier ein passendes aus, du machst mit keinem modell etwas falsch. plane aber von vornherein einen neuen akku mit ein (z.b. ebay).

http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/315/lang/x/kw/IBM_Thinkpad_T4x_Serie/

gumbderlump
2008-02-27, 11:29:09
Ich verändere mal kurz meine Anforderungen ein bisschen:

Notebook gesucht, neu (das mit den gebrauchten ist mir irgendwie doch zu heikel: Akku, Beschädigungen, Garantie usw...)

- ab 2 Jahre Garantie
- robustes Business Notebook ohne Graka, ohne viel Schnickschnack
- Display 14 oder 15 Zoll, non glare oder wenns mich sonst überzeugt auch glare
- DVD/CD Reader reicht
- Prozessor immernoch egal
- Speicher ab 512, besser 1 Gig
- WLan, Lan, mind 2xUSB
- Hauptgebrauch Office Anwendungen, fürs Studium etc...
- Um die 500 Euro, mehr nicht

Bin nun schon 2 Wochen auf der Suche und habe noch nicht so richtig das gelbe vom Ei (für mich) gefunden, aber ich hab noch Zeit :)

Grüße

gerry7
2008-02-27, 11:49:01
Toshiba Satellite A210-1A7 545,00 EUR

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a2101a7_mit_highbrightness_display?refcampaign_id=15c0ec67d600 697ba7175c3ea176a2d4

Ich finde die Toshs sind gute Business Schlepps.

Hatte schon 3 davon.