PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nutzt PayPal?


aim
2008-02-17, 20:13:43
Tag zusammen.

Möchte mich bei Paypal anmelden, bin aber skeptisch.
Sind die Daten wirklich sicher?
Wie leicht kann auf mein Konto zugegriffen werden?
Greift Paypal auf mein Girokonto zu, oder bekomm ich n extra Konto bei PayPal das ich "aufladen" muss?

maximAL
2008-02-17, 21:20:37
du musst das konto "aufladen". deine daten dürften dort auch genauso (un-)sicher sein, wie bei jedem onlineshop...

Laz-Y
2008-02-17, 21:23:50
Was muss man denn bei Paypal aufladen?

jorge42
2008-02-17, 21:27:47
bei paypal kann man ne kreditkarte angeben, davon wird automatisch abgebucht, wenn eine transaktion veranlasst wird. ich denke auch, dass es so (un-) sicher ist wie jede andere Online Transaktion!

Thomas(:
2008-02-17, 21:58:21
Habe es 1x benutzt und mich danach abgemeldet. War damals eine sehr seltsame Sache, das ging nur per PayPal.

dogmeat
2008-02-17, 22:08:15
Man kann da auch per Lastschriftverfahren bezahlen. Man muss nur sein Konto Bankkonto verifizieren lassen. Die überweisen dir 2x kleine Centbeträge und du musst dann eingeben wieviel genau überwiesen wurde und dann wissen die, dass es dein Konto ist. Geht aber meiner Erfahrung nach nicht überall. Wollte mal was bei ebay über PayPal bezahlen und es wurde ein aufgeladenes Konto vorausgesetzt.

RuteniuM
2008-02-17, 22:39:04
PayPal bietet auch die Option per GiroPay zu zahlen - das geht immer. Habe seit Jahren kein aufgeladenes Konto gehabt.

http://www.giropay.de/

aim
2008-02-17, 22:53:33
Also kann ich mich guten Gewisens anmelden?

Super Grobi
2008-02-17, 22:56:52
Nach der letzten großen Sicherheitslücke hab ich mich von PayPal abgemeldet :|

Frag mich was der Käse eh soll! Wenn ich bei Ebay was gekauft habe, soll ich es erst über den PayPal umweg an PayPal überweisen. Dann kann ich auch gleich an den Verkäufer überweisen. ;D

Zu beginn (also vor ca. 3 Jahren ???) hat PayPal automatisch mein Konto belastet und der Verkäufer das Geld bekommen und natürlich auch sofort versenden müssen. Da hat es Sinn gemacht.

SG

p.s.
das mit dem GiroPal hab ich nicht verstanden. Bin ich wohl zu dumm für. Ich bin immer dem Link gefolgt, der bei Ebay dann nach dem kauf kam. Alles klar... nur das NACHDEM man den ganzen scheiss dort eingegeben habe, die tolle Meldung kam, das man nun NUR NOCH die Summe XY an PayPal bla bla bla überweisen muss :uhammer: Man beachte: Erst NACHDEM man sich mit dem Pass und sülz und Bestätigung durch gewusselt hat. Aber nachdem ja Daten ins Internet gelangt sind, war eh klar, das ich das Konto dort dicht mache

piefke
2008-02-17, 23:08:09
das mit dem GiroPal hab ich nicht verstanden. Bin ich wohl zu dumm für.

1. heissts GiroPay und Geldeingang beim Verkäufer folgt sofort und später zieht Paypal per Lastschrift von Deinem Konto ein,
2. spar ich mir ;D

Crazy_Borg
2008-02-18, 02:48:19
Bis auf den Ärger mit der Portorückerstattungsaktion vom letzten Dezember hatte ich noch nie Ärger mit Paypal.
Lastschrift ist praktisch und es geht auch sonst alles recht fix.
Wenn man öfter bei ebay Sachen im Ausland ersteigert wirklich ein Unverzichtbares Mittel.

DeusExMachina
2008-02-18, 03:14:24
Ich benutze PayPal seit Jahren für Einkäufe aus dem Ausland und hatte auch noch nie Probleme.

Melc
2008-02-18, 04:09:23
benutze paypal seit zwei jahren, um fuer diverse sachen schneller zu bezaheln. hatte bisher nie Probleme. alles super

mictasm
2008-02-18, 05:44:10
Bei mir genauso, seit ca. 2004 ohne Probleme, mit Kreditkarte und später dann mit Bankeinzug. Bisher keine Probleme.

Petathebest
2008-02-18, 07:42:25
Nutze auch den Bankeinzug. Bisher immer Top. Ebaykäufe bis 500 Euro sind dann abgesichert.

Grüße

Peta

jorge42
2008-02-18, 11:03:56
N
Frag mich was der Käse eh soll! Wenn ich bei Ebay was gekauft habe, soll ich es erst über den PayPal umweg an PayPal überweisen. Dann kann ich auch gleich an den Verkäufer überweisen. ;D

Zu beginn (also vor ca. 3 Jahren ???) hat PayPal automatisch mein Konto belastet und der Verkäufer das Geld bekommen und natürlich auch sofort versenden müssen. Da hat es Sinn gemacht.


Der Verkäufer erhält sofort die Info, dass du bezahlt hast und wartet nicht mit dem Versand. Also wie Vorkasse aber ohne die elendige Warterei bis unsere trägen Banken das Geld endlich transferiert haben! Also ein erheblicher Zeitgewinn, bei Händlern, bei denen man ansonsten nicht per Kreditkarte zahlen kann.

IceKillFX57
2008-02-18, 11:23:27
Ich nutze es... aber nur um WoW Gold zu kaufen :redface: ;D

Santini
2008-02-18, 11:31:39
nutze ebay immer für Käufe aus USA und Japan,bisher liefs immer gut:wink:

Klingone mit Klampfe
2008-02-18, 11:50:55
Nach der letzten großen Sicherheitslücke hab ich mich von PayPal abgemeldet :|

Ich auch. Vor einigen Jahren brauchte ich es für zwei spezielle Bestellungen, danach nie wieder.

YeOldeFerret
2008-02-18, 12:03:03
Ich nutze einen Anbieter für Online-Umfragen, welcher nur per Paypal bezahlt. Aber seriös (Geld kam immer an).

Hatte bisher keine Probleme damit. Tolle Sache. Auch diese Umfragen...

Chrisch
2008-02-18, 12:24:16
Ebaykäufe bis 500 Euro sind dann abgesichert.
Sei dir da mal nicht so sicher, ich hab von meinen ~500EUR seit über einem Jahr
noch nichts wieder gesehen und der Fall ist auch schnell geschlossen gewesen...

KinGGoliAth
2008-02-18, 13:23:03
mit paypal bequem dinge bezahlen ist eigentlich ganz nett.

aber als geldempfänger meide ich paypal.
erstmal dauert es ewig, bis das geld von paypal auf meinem bankkonto angekommen ist und da es bei paypal seit einiger zeit gebühren zu berappen gibt ist das ganze auch vollends ad absurdum geführt. man muss bezahlen, damit man bezahlt wird. verstehste? :crazy:
in verbindung mit ebay musst du sogar doppelt zahlen. provision für den verkauf an ebay und gebühr fürs bezahlen an paypal. abzocke deluxe.

Kosh
2008-02-18, 14:42:43
Kann Paypal eigentlich auch empfehlen.

Nur direkt über eine Ebayauktion bezahlen geht bei mir seit 2 Jahren nicht und Paypal ist zu dumm oder hat keinen Bock, das Problem zu beheben.

Karümel
2008-02-18, 16:33:36
in verbindung mit ebay musst du sogar doppelt zahlen. provision für den verkauf an ebay und gebühr fürs bezahlen an paypal. abzocke deluxe.
PayPal gehört ja meines Wissens zu Ebay, sprich kommt alles nachher schön wieder zusammen ;)

XenoX
2008-02-18, 16:38:53
Ist recht praktisch, fürs Kaufen & Bezahlen eine sehr gute Alternative.

Als Verkäufer ist man aber ziemlich gearscht, weil der Kunde immer mit irgendwelchen Scheinbehauptungen kommen kann und dann das Geld wieder futsch ist ;)

aim
2008-02-18, 16:44:17
Hab mich jetzt angemeldet, muss aber noch warten bis die das Geld zur Bestätigung gebucht haben.
Wie läuft das dann beim bezahlen? Einfach e-mail Adresse und Passwort rein und ab dafür?

KinGGoliAth
2008-02-18, 16:47:14
PayPal gehört ja meines Wissens zu Ebay, sprich kommt alles nachher schön wieder zusammen ;)

ja eben. genau darum ist es ja auch so ein beschiss. wenn die zwei unabhängig wären könnte man das mit einem halben auge ja noch verstehen aber auf diese weise wird man für die gleiche sache doppelt abgezogen. :down:


Wie läuft das dann beim bezahlen? Einfach e-mail Adresse und Passwort rein und ab dafür?
jo

Gunaldo
2008-02-18, 18:58:51
mit paypal bequem dinge bezahlen ist eigentlich ganz nett.

aber als geldempfänger meide ich paypal.
erstmal dauert es ewig, bis das geld von paypal auf meinem bankkonto

kann ich nur unterschreiben

noid
2009-04-27, 22:55:31
So, ebay storniert. paypal geht so bald die Helden meinen,dass die -700€ auf meinem Konto wieder eine 0 ist.
Dann nur noch CC

.oO(morgen noch der Bank bescheid geben, CC für die Transaktion sperren lassen)

THEaaron
2009-04-28, 13:23:45
man muss bezahlen, damit man bezahlt wird. verstehste? :crazy:



Da ich mit PayPal nur kaufe ist mir das sogar sehr Recht so. Irgendwo müssen sie ja Geld machen sonst würden sie das ganze sicher nicht so einfach anbieten.

Philipus II
2009-04-28, 13:56:04
PayPal ist gefährlich, viele Leute haben schon einiges an Geld verloren.

drexsack
2009-04-28, 14:49:29
PayPal ist gefährlich, viele Leute haben schon einiges an Geld verloren.

Aber eher als Verkäufer, oder?

KinGGoliAth
2009-04-28, 15:40:49
Da ich mit PayPal nur kaufe ist mir das sogar sehr Recht so. Irgendwo müssen sie ja Geld machen sonst würden sie das ganze sicher nicht so einfach anbieten.

ja wirklich sehr geistreich. :rolleyes:
und was glaubst du wo sich die verkäufer die paypal gebühren zurückholen?



So, ebay storniert. paypal geht so bald die Helden meinen,dass die -700€ auf meinem Konto wieder eine 0 ist.
Dann nur noch CC
sehr gut. prinzip lernen durch schmerz. :cool:

THEaaron
2009-04-28, 15:42:04
Wenn ich mir einen Rapidshare Account hole und der kostet bei allen Bezahlungsarten gleich, dann holt sich der Verkäufer das Geld nicht bei mir. ;)

KinGGoliAth
2009-04-28, 15:50:22
Wenn ich mir einen Rapidshare Account hole und der kostet bei allen Bezahlungsarten gleich, dann holt sich der Verkäufer das Geld nicht bei mir. ;)

genau. dann holt er sich das bei allen kunden über den preis zurück und nicht nur bei denen, die paypal nutzen. das ist ein noch viel besserer grund alle paypal nutzer zu verprügeln. :P

noid
2009-04-28, 15:51:18
genau. dann holt er sich das bei allen kunden über den preis zurück und nicht nur bei denen, die paypal nutzen. das ist ein noch viel besserer grund alle paypal nutzer zu verprügeln. :P

Ich hatte doch nur vergessen mich abzumelden X-(
Schon länger nichts mehr damit gemacht...

THEaaron
2009-04-28, 16:06:30
genau. dann holt er sich das bei allen kunden über den preis zurück und nicht nur bei denen, die paypal nutzen. das ist ein noch viel besserer grund alle paypal nutzer zu verprügeln. :P


Das ist sehr belastend.

Die gelbe Eule
2009-04-28, 16:36:21
PayPal nutze ich nun mehr als 5 Jahre, nie Probleme gehabt, weder als Käufer noch als Verkäufer. Auch der Support ist/war schnell und freundlich. Und das Accounts mißbraucht werden kommt überall vor, da ist die Telekom heutzutage viel schlimmer. Vielleicht werdet Ihr auch in Eurem Unternehmen komplett durchleuchtet, wisst aber nichts davon, sowas wäre viel schlimmer ...

Philipus II
2009-04-28, 17:02:38
Aber eher als Verkäufer, oder?
Wenn Geld auf dem Konto liegt, kann es jederzeit gesperrt werden.

drexsack
2009-04-29, 12:19:13
Stimmt, aber die meisten nutzen ja auch dieses Lastschriftverfahren, das klappt eigentlich wunderbar.

Xaver Koch
2009-04-29, 21:07:42
Ich habe es bis heute benutzt und es klappt auch wunderbar, solange man kein Problem hat. Werde es aber nie wieder nutzen!

Allerdings wollte ich von einem Shop in den USA mein Geld (ca. 30 Euro) zurückhaben, da die Ware nicht angekommen ist (angeblich konnte sie nicht zugestellt werden). Also einen Konflikt gemeldet, da sich der Shop seit der Forderung der Rückerstattung nicht mehr gemeldet hat, obwohl er dies früher angeboten hat. Die Freunde von Paypal haben den Konflikt zwar aufgenommen, er wurde aber gleich geschlossen, da die Bezahlung länger als 45 Tage her ist. Soviel zum Käuferschutz.

Des weiteren funktioniert eine Zahlung ins Ausland zwar, aber der Wechselkurs ist eine Frechheit. Bei einem amtlichen Dollarkurs von z.B. 1,31 bekommt man nur knapp $1,26 für einen Euro. Auf Nachfrage argumentiert Paypal, dass der Wechelkurs mit denen in Wechselstuben vergleichbar sei. So nicht, dann in Zukunft Kreditkarte für Zahlungen ins Ausland!

Heute wollte ich mein Konto komplett löschen, da kam der inhaltlich falsche Satz: "Konto kann nicht gelöscht werden, bis der Betrag bezahlt ist". Erstens wird nicht gesagt, welcher Betrag offen sein soll und zweitens ist das Konto auf 0, in Worten Null und die letzte Tranksaktion bereits gebucht und abgeschlossen!

Werde mich morgen an den Verbraucherschutz wenden, wenn dann das Konto immer noch nicht geschlossen werden kann. Auf die Anfrage nach dem Problem bisher keine Antwort! Aber wenn ich dann eine e-Mail hinzufüge oder die Adresse ändere, dann kommt gleich eine automatisch generierte e-Mail ob ich das wirklich gewesen bin und das Angebot zur Hilfe.

Fazit: Der Laden ist unserös! Und was man so über Verkäufer und deren Probleme liest ist nicht mehr feierlich.

noid
2009-04-29, 21:19:41
Update: Anzeige ist gestellt, Betrag auf CC ersichtlich - Brief zur Stornierung raus. Paypal kann sehen woher die 700€ kommen, aber nicht von meiner CC. Und bis zur etwaigen Klärung des Konfliktes warte ich auch nicht.

Bisheriger Aufwand:
- 1 Stunde Polizeiwache
- 55c Brief an die Bank
- 2 Tassen Tee zur Beruhigung.

Fazit: bisher hat paypal 4 weitere Kunden verloren, ich mach weiter mit "Werbung"

Xaver Koch
2009-04-30, 08:39:08
Fazit: bisher hat paypal 4 weitere Kunden verloren, ich mach weiter mit "Werbung"

Richtig so, zeig es den Gaunern! Habe auch bei Computerbase meine Erfahrungen mit Paypal beschrieben.

Kann das dämliche Konto immer noch nicht löschen:

"Dieses Konto kann erst geschlossen werden, nachdem der Betrag von Ihrem Bankkonto eingegangen ist."

Verknüpfung zu eBay ist auch entfernt, das Konto ist genau auf Null und alle Transaktionen sind gebucht. Habe nun eine e-Mail angelegt und bestätigt, die ich im Anschluss wieder gelöscht habe. Und werde den Mist nicht mehr nutzen. Die müssen sich andere Dumme suchen!

soLofox
2009-04-30, 09:01:05
zieht ebay vll. die gebühren von deinem paypal konto ein und etwas geld ist noch offen? irgendwas muss ja noch offen sein, dass das konto nicht geschlossen werden kann.

ich hatte mein konto vor einem halben jahr auch gelöscht, allerdings brauchte ich es dann für eine auslandstransaktion. inzwischen nutze ich paypal relativ häufig wieder. mit kreditkarte ist das wirklich sehr praktisch, man kann sofort über ebay bezahlen und muss nur 3-4 klicks machen.

ich biete bei ebay oder sonst wo allerdings keine bezahlung via paypal an, was die da an gebühren haben wollen ist mir nämlich viel zu viel :)

doxy200
2009-04-30, 09:09:33
Paypal benutze ich nur sehr selten,und dann nur im Ausland,wenn der Verkäufer unbedingt Paypal vorschreibt.

Ich gönne Ebay/Paypal nicht die Provisonen,die sie sonst von meinem Verkäufer bekommen.


doxy :ucrazy3:

Lutter
2009-04-30, 09:25:04
mit paypal bequem dinge bezahlen ist eigentlich ganz nett.

aber als geldempfänger meide ich paypal.
erstmal dauert es ewig, bis das geld von paypal auf meinem bankkonto angekommen ist und da es bei paypal seit einiger zeit gebühren zu berappen gibt ist das ganze auch vollends ad absurdum geführt. man muss bezahlen, damit man bezahlt wird. verstehste? :crazy:
in verbindung mit ebay musst du sogar doppelt zahlen. provision für den verkauf an ebay und gebühr fürs bezahlen an paypal. abzocke deluxe.


100% "Zustimming"
Hab gerade ein paar ebay-Verkäufe getan und ein paar Leute haben mit Paypal gezahlt. Knapp 3% von der Verkaufssumme + Versandkosten kostet mich der Scheiß! Meine aktuelle Auktion (8800GT) werde ich beenden und neu einstellen, ohne PayPal.
Wenn man das Geld von PayPal auf sein eigenes Girokonto bucht, kann es bis zu einer Woche dauern, bis man das Geld endlich hat. Unglaublich eigentlich. Ich warte zur Zeit gerade drauf. War das letzte mal, das ich PayPal angebe.

noid
2009-04-30, 09:44:47
zieht ebay vll. die gebühren von deinem paypal konto ein und etwas geld ist noch offen? irgendwas muss ja noch offen sein, dass das konto nicht geschlossen werden kann.

ich hatte mein konto vor einem halben jahr auch gelöscht, allerdings brauchte ich es dann für eine auslandstransaktion. inzwischen nutze ich paypal relativ häufig wieder. mit kreditkarte ist das wirklich sehr praktisch, man kann sofort über ebay bezahlen und muss nur 3-4 klicks machen.

ich biete bei ebay oder sonst wo allerdings keine bezahlung via paypal an, was die da an gebühren haben wollen ist mir nämlich viel zu viel :)

deswegen habe ich eBay auch gecancelled. Es gibt so viele _bessere_ Alternativen.

Xaver Koch
2009-04-30, 10:35:12
zieht ebay vll. die gebühren von deinem paypal konto ein und etwas geld ist noch offen? irgendwas muss ja noch offen sein, dass das konto nicht geschlossen werden kann.


Kann eigentlich nicht sein, da eBay einen direkten Lastschrifteinzug aufs Girokonto hat und ich die Paypal-Verknüpfung gelöscht habe. Des weiteren fallen als Käufer bei eBay keine Gebühren an und der letzte Verkauf ist weit über ein halbes Jahr her und lange abgerechnet. Es wird ja nicht einmal ein Betrag genannt, sondern nur von einem Betrag gesprochen, die wollen mich einfach nicht gehen lassen.

Edit:
Habe heute eine kostenpflichtige Anfrage an die Verbraucherzentrale Bayern (Nürnberg, EUR 15 per Lastschrifteinzug) gestellt, weil es mir zum einen ums Prinzip geht und zum anderen tut sich sicher nichts, wenn keiner den Mund aufmacht.

Edit 2:
Habe heute endlich mein Konto schließen können. Vielleicht ist es aufgefallen, dass ich eine unsinnige Adresse angegeben habe (Gelöschtes Konto in Berlin) und eine e-Mail-Adresse, die es nicht mehr gibt (neu angelegt, Konto verifiziert und wieder gelöscht).

Vom Verbraucherschutz habe ich die Antwort bekommen, dass generell wenig Beschwerden über Paypal vorliegen und Paypal über die angegebene Telefonnummer auch erreichbar ist. Des weiteren wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Anzeige bei der Polizei nur bei strafrechtlich relevanten Dingen etwas bringen wird, was hier wohl nicht der Fall ist, da das Konto ja kostenlos ist.

Wie auch immer, der Fall Paypal ist erledigt. Auslandsüberweisungen kann ich auch vom Konto aus direkt tätigen und eine Kreditkarte (dort gibt es eine klare Regelung der Gebühren und dafür einen anständigen Wechselkurs) habe ich auch noch. Über Paypal verkauft habe ich nur einmal etwas und nie wieder (zusammen mit den ebay-Gebühren ist das schon happig).