PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer: Sehr seltsames Internet-Problem


stickedy
2008-02-18, 11:04:52
Also zur Zeit schein ich ja auf alle möglichen exotischen Probleme zu stossen. Also folgendes Phänomen müsste ich lösen:
Diverse Internetseiten lassen sich nur teilweise öffnen, danach "hängt es" irgendwie. Betroffen sind z.B. www.radioeins.com (geht auf, nach Klick auf "Interaktiv" nix mehr) oder auch www.xp-antispy.org (geht auf, Klick auf "Download" geht auch noch, nach dem Klick auf die Länderflagge geht nix mehr).
Das Interessante an dem Problem: Es passiert nur bei bestimmten Benutzern! Also bei Benutzer A funktioniert es, bei Benutzer B nicht. Ob Internet Explorer 6 oder 7 ist egal.

Und dazu kommt noch folgender Effekt:
Benutzer A öffnet die Seite(n) -> geht
Benutzer B öffnet die Seiten(n) -> geht nicht
Benutzer A öffnet die Seiten wieder -> geht auch nicht!!

Und das ist dann für ein paar Minuten so und dann klappt es wieder für Benutzer A. Also so etwas hab ich noch net erlebt...

Mit Firefox geht die Seite auf, allerdings ist sie danach genauso blockiert nachdem man sie mit dem IE versucht zu öffnen.

Hat da irgendjemand ne Idee oder nen Tipp?

Gast
2008-02-18, 12:32:18
format c: und danach keine trojaner mehr einfangen.

stickedy
2008-02-18, 15:47:56
Äh, also den "Tipp" hätte man sich sparen können... Daran liegt es mit Sicherheit nicht.

Dadi
2008-02-18, 15:50:27
Hmm zwar nicht seriös meinerseits, aber Routereinstellungen mal reseten?

PHuV
2008-02-18, 17:11:37
Hmm zwar nicht seriös meinerseits, aber Routereinstellungen mal reseten?

Was sollen die Routereinstellungen damit zu tun haben? :confused: :|

Ich vermute eher mal eine unsaubere Java-Installation. Installiere doch mal ein aktuelles Java (http://www.java.com/de/download/) als Admin-Nutzer, und probiere dann danach die einzelnen Nutzer aus.

stickedy
2008-02-20, 08:54:50
Hmm, Java sollte eigentlich aktuell sein. Aber ich werde das mal überprüfen. Außerdem werd ich heute einfach mal probieren, asnosnten werd ich vemrutlich einfach nen neuen Benutzer anlegen, dann sollte das Problem auch weg sein. Danke für den Tipp

PHuV
2008-02-20, 10:53:44
Hast Du mal so etwas wie Spybot und Immunisieren des IE angewendet?

Ajax
2008-02-20, 11:06:39
Ja, probiere vorher unbedingt mal ein anderes Profil aus. Habe ich selber auch schon feststellen müssen.