PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Help! Vista Ulimte 64 -> Problem mit Router / Internet


Lartens
2008-02-18, 11:16:09
Moin Zusammen,

evtl kann mir jemand von euch helfen.

Folgende Situation:
- Neuer Rechner mit Windows Ultimate 64
- mit Router (SMC 2804WBR) ist kein Internet möglich, da nur lokales Netzwerk vorhanden
- schließe ich den Rechner direkt an das Webster Modem Kabeldeutschland an funktioniert es direkt.
- Sobald der Router dazwischen ist wieder kein I-Net

Folgendes habe ich schon versucht:
- Zuweisung feste IP / Gateway
- DHCP an/aus/an
- im Router UPnP ausgeschaltet
- Netzwerkkarte ->Treiber Microsoft genutz
- Netzwerkkarte Treiber vom Hersteller signiert

Nutze ich meine beiden anderen XP-Rechner am Router funktioniert alles einwandfrei....

Nur mit Vista komme ich nicht ins I-Net.

Evtl hat jemand einen Tips

grüße

Lartens

Gast
2008-02-18, 11:31:26
was steht denn im statusfenster der netzwerkverbindung drinn?

Rincewind
2008-02-18, 11:58:17
Deaktiviere mal im Gerätemanager bitte Deine Netzwerkkarte und kurz danach wieder aktivieren. Funktioniert es dann?

Lartens
2008-02-18, 12:56:29
was steht denn im statusfenster der netzwerkverbindung drinn?

Nicht identifiziertes Netzwerk. Nutzung nur Lokal.

grüße

Lartens

Lartens
2008-02-18, 12:56:55
Deaktiviere mal im Gerätemanager bitte Deine Netzwerkkarte und kurz danach wieder aktivieren. Funktioniert es dann?

Gemacht und gebracht hat es leider Nichts :(

grüße
Lartens

Gast
2008-02-18, 13:00:37
Nicht identifiziertes Netzwerk. Nutzung nur Lokal.


etwas (ok sehr viel) genauer bitte. (IP-adressen, subnetzmasken, gateway etc.)

Lartens
2008-02-18, 13:30:53
etwas (ok sehr viel) genauer bitte. (IP-adressen, subnetzmasken, gateway etc.)

Wie komme ich an der Vista Maschine an die Infos?

cmd /ipconfig /all aber wo tippe ich das ein?

grüße
Lartens

Popopinsel
2008-02-18, 13:39:15
Wie komme ich an der Vista Maschine an die Infos?

cmd /ipconfig /all aber wo tippe ich das ein?

grüße
Lartens

Gib im Suchfenster des Startmenüs "cmd" ein, danach die Datei cmd.exe mit Rechtsklick "Als Administrator" starten. Da kannste dann ipconfig eingeben. Du hast ganz sicher die TCP/IP-v4 (!) Einstellungen richtig vorgenommen, also wie bei den XP-Rechnern, ja? Hast Du die Netzwerkverbindungen der PCs zum Router hin als öffentliches Netzwerk (im Netzwerk- und Freigabecenter) angegeben? Hast Du mal geguckt, ob alle Dienste laufen (es soll einige "Sicherheitskopien" aus Internettauschbörsen geben, bei denen standardmäßig nicht alle Dienste mitgestartet werden ;))?

Zeigt das Netzwerksymbol im Infobereich denn so einen kleinen grünen Globus an? Kannst Du Webseiten denn anpingen?

Gast
2008-02-18, 13:52:13
Wie komme ich an der Vista Maschine an die Infos?


am einfachsten siehst du dir die netzwerkverbindung an, klickst auf status anzeigen und im anschließenden fenster auf details.

ipconfig in der commandline wäre natürlich auch eine alternative.

Lartens
2008-02-18, 14:21:10
Auszug ipconfig anbei

grüße

Lartens

Gast
2008-02-18, 14:27:56
sieht danach aus, als würde der router dem rechner keine IP zuweisen.

sind die TCP/IP-einstellungen am XP-rechner auf automatisch oder vielleicht manuell vergeben?

Lartens
2008-02-18, 14:32:02
sieht danach aus, als würde der router dem rechner keine IP zuweisen.

sind die TCP/IP-einstellungen am XP-rechner auf automatisch oder vielleicht manuell vergeben?

automatisch

grüße

Lartens

Lartens
2008-02-18, 14:36:16
Gib im Suchfenster des Startmenüs "cmd" ein, danach die Datei cmd.exe mit Rechtsklick "Als Administrator" starten. Da kannste dann ipconfig eingeben. Du hast ganz sicher die TCP/IP-v4 (!) Einstellungen richtig vorgenommen, also wie bei den XP-Rechnern, ja? Hast Du die Netzwerkverbindungen der PCs zum Router hin als öffentliches Netzwerk (im Netzwerk- und Freigabecenter) angegeben? Hast Du mal geguckt, ob alle Dienste laufen (es soll einige "Sicherheitskopien" aus Internettauschbörsen geben, bei denen standardmäßig nicht alle Dienste mitgestartet werden ;))?

Zeigt das Netzwerksymbol im Infobereich denn so einen kleinen grünen Globus an? Kannst Du Webseiten denn anpingen?

Zu Deinen Punkten/Fragen:
1. Ist eine Original-Version gekauft bei vv-computer!
2. Öffentliches Netz ist eingestellt
3. Dienste sind analog zu den XP-Einstellungen
4. Den Globus sehe ich erst wenn die Verbindung i.O ist
-> und genau das ist mein Problem :)

grüße
Lartens

Aen-Die
2008-02-18, 14:38:42
router so eingestellt, dass er nur einige MAC adressen zuläßt? Also den Router zu weit abgesichert? :wink:

Geb mal ne Manuelle IP und versuch den Router zu pingen, geht das?

Lartens
2008-02-18, 15:07:49
router so eingestellt, dass er nur einige MAC adressen zuläßt? Also den Router zu weit abgesichert? :wink:

Geb mal ne Manuelle IP und versuch den Router zu pingen, geht das?

Du bist Gold wert. Stimmt. Ich habe MAC Tabellen genutzt udn den Vista nicht eingetragen :).

Super.

Problem gelöst.

grüße
Lartens

Lartens
2008-02-18, 15:14:10
Lieben Dank an alle die mir geholfen haben.

Grüße
Lartens

Aen-Die
2008-02-18, 16:24:43
;-) kein thema.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht :biggrin:

IceKillFX57
2008-02-18, 16:30:01
mauauhahahahaa! Jetzt habe ich deine IPs xD ;D :biggrin:
sry4spam :smile:
Viel spass mit Vista ;D

PHuV
2008-02-18, 17:31:05
mauauhahahahaa! Jetzt habe ich deine IPs xD ;D :biggrin:
sry4spam :smile:
Viel spass mit Vista ;D

Ich gebe Dir auch gerne meine: 127.0.0.1, hack mich mal wie der bitchecker, viel Spaß. X-D

IceKillFX57
2008-02-18, 17:51:22
Ich gebe Dir auch gerne meine: 127.0.0.1, hack mich mal wie der bitchecker, viel Spaß. X-D

:rolleyes: .... war doch nurn Joke.... aber danke fürs Angebot... ausserdem kenne ich mich damit "garnicht" aus.... und ein Script Kiddy will ich nicht werden :biggrin: