PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wdm video-in capture ...


-H@v0c-
2002-11-14, 12:24:19
Folgendes Problem:

Benutze die Prolink/Pixelview geForce 4 Ti 4200 - 64 mit detonator v41.03.

Möchte Videorekorder an video-in connecten und primär erstmal nur das Bild anzeigen.

Dazu bräuchte ich meines Wissens nach den wdm-Treiber und ein Capture-Tool, richtig ?

Nun zu den eigentlichen Fragen:

1.
Welche Version des wdm ?

2.
Hab mal irgendwo gelesen, wie man den wdm derart modifiziert, daß er nur Teile (mir wär nur video-in wichtig) installiert.
Finde den Link leider nicht mehr, kennt sich da jemand aus ?

3.
Welches Tool zum Anzeigen ?

4.
Muss ich sonst noch was beachten ?

Besten Dank schon mal

mfG

chicki
2002-11-14, 16:37:41
tool zum anzeigen liegt bei (meist von intervideo) bzw kann jede windows bild/video-anwendung die wdm treiber ansteuern.

-H@v0c-
2002-11-14, 16:48:02
Öh,

liegt WO bei ?

Bei meiner Grafikkarte denk ich wüsste ich davon, beim wdm tuts das nicht (ist ja nur der Treiber eigentlich).
Windowsmässig wüsste ich im Moment auch nicht genau, welche App mir Daten aus dem video-in ordentlich auf den Monitor schmeisst ?¿?

Saro
2002-11-14, 17:03:50
Hat deine Karte einen Video-In? Den nicht alle Pixelview TI-4200 Karten haben einen Video In. Wenn doch liegt eigentlich fast immer eine CD mit WinProducer (Capture Software) bei.

Zum Capturen kann man z.B. Virtual Dub benutzen.

-H@v0c-
2002-11-14, 17:32:59
Bin der festen Überzeugung, daß sie nen video-in hat.
Obwohl auf der Packung was von nem Spiel und Videosoftware steht, war nur ne TreiberCD dabei.

Der KackSupport hat sich durch mehrere Emails von mir bisher auch noch nicht stören lassen, weder .tw noch .de scheinen sich dafür zuständig zu fühlen.

Bin an sich topzufrieden mit der Karte; hab nur ein bisserl Schiss, daß se mir in der Garantiezeit kaputt geht bzw. ich mich nochmal an den Hersteller wenden muss.

Weil irgendwie scheint die nix aus der Ruhe zu bringen.

Ach ja, ein Adapter um video-out zu video-in zu konvertieren war dabei (so stands jedenfalls da), jetzt müsste ich das nur noch ausprobieren.

Saro
2002-11-14, 17:39:12
Also das man nen Video Out mal gerade so per Adapter in ein Video In verwandeln kann wäre mir neu. Glaube sogar Technisch unmöglich. Höchstens eine Kabelpeitsche wo dann Anschlüsse für Video In/Out dran sind...

Ist den auf der Treiber CD keine Software drauf? Wirklich nur die Treiber? Ansonsten wenn auf der Packung was von Video Software steht, aber nicht drin ist würde ich die zum Händler zurück bringen.

-H@v0c-
2002-11-14, 17:48:24
Ich schau noch mal ganz genau nach, das mit dem Händler ist wohl etwas blöd, weil MindFactory und Versand.

Ich bin aber der Meinung, daß nicht der Händler Treiber-/Zusatz- CDs bunkern, sondern der Hersteller sich bei offensichtlichen Fehlbepackungen kulant zeigen sollte.

Dann wär ich bestimmt auch zufriedener mit denen (Prolink/Pixelview); Logitech und viele andere (auch gerade kleinere Firmen) könnens doch auch, ohne sich direkt ein Bein dran ausreissen zu müssen.

Saro
2002-11-14, 17:54:56
Normal wendet man sich dann aber an den Händler wo man es gekauft hat zumindest mach ich das immer da es bei den Firmen oft länger dauert, beim Händler geh ich hin kriege eine neue. Bei den großen Firmen schicke ich hin und kriege nach wenn es schnell geht 2-3 Wochen eine Neue.

-H@v0c-
2002-11-14, 18:09:24
Wie gesagt, die Hardware ist OK.

Es scheint wohl nur vergessen worden schätzungsweise 2 CDs mitzuliefern, und da kann der Händler wohl auch nix machen (es sei denn er hat sie rausgenommen, was ich aber mal bezweifeln möchte).

Es verzögert die Sache doch noch mehr, wenn der Händler sich den Kram vom Hersteller schicken lässt um ihn dann an mich zu senden.

Viel schneller gehts ja wohl wenn derjenige, der nen ganzen Sack davon hat sie direkt an mich gehen lässt; oder ?!

Erschwerend ist MindFactory was von mir entfernt ...

Saro
2002-11-14, 18:16:05
Ne du kapierst nicht was ich meine mache einfach von deinem Umtausch recht gebrauch, schicke die alte ein und verlange eine neue. Laut Fernabsatz gesetz hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne Grund anzugeben. Den die Hersteller verschicken diese CD's im Normalfall NICHT da die ja nicht nachvollziehen können ob du wirklich diese Karte hast oder einfach nur an die Software rankommen willst. Oder halt auf die Software komplett verzichten währe die andere Möglichkeit...

Piffan
2002-11-14, 21:19:09
Hier liegt ein fettes Mißverständnis vor: Die einzige Prolink mit VideoIn ist die Pixelview 128! Diese habe ich nämlich bei Comtech in Hannover gekauft und da ist alles bei, von der dicken Kabelpeitsche bis hin zu TreiberCd und Powerdirector für Videoaufzeichnung und Schnitt....

Wenn Du nicht glaubst, dann klicke dich mal von Mindfactory durch auf die Herstellerseite. Dort steht klipp und klar, dass nur die 128er Vivo aufweisen.

Bin mit meiner recht zufrieden: Die Takte gehen bis 280/580.


Tja, da bleibt wohl doch nur der Umtausch!

-H@v0c-
2002-11-15, 09:12:37
Jo Leutz,

Ihr habt Recht, ´shame on me´ , kein video-in.
Irgendwie hab ich mich dazu hinreissen mich drauf festzubeissen, sorry.

Dann bau ich eben ne TV-Karte ein. ;o)

Ein Umtausch auf dem Postweg kommt für mich allerdings nicht in Frage, nur weil die Trottel die Game-CD nicht schicken können (die läuft ja wohl ohne video-in, oder ?).

Danke trotzdem, war wohl nur was verpeilt ...

mfG