PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Google Passwort-Bereiche durchsuchen?


Onlinejunky
2008-02-18, 14:51:41
Hi,

ist ne blöd Frage aber die Inhalte in PW Bereichen bleiben für Goggle auf jeden Fall unsichtbar oder?

Wenn man seine Seite z.B. in einem Testbereich nochmal online hat, um Veränderungen vorher zu testen. Sowas kann Goggle hoffentlich nicht durchsuchen oder?

Gruß

darph
2008-02-18, 15:09:58
Du meinst Verzeichnisse per htaccess gesichert? Nein, da kommt der Google-Spider nicht dran. Wie auch, der ist ja selbst nur ein Browser. Quasi.

Gast
2008-02-18, 15:25:21
ausser man setzt user und pw auf "google". das wird immer abgeprüft vom spider.

Gast
2008-02-18, 17:49:02
ausser man setzt user und pw auf "google". das wird immer abgeprüft vom spider.

Stimm das? Dann könnte man Google eine andere Seite präsentieren, die dann in den Ergebnissen auftaucht. Wäre sehr pratkisch um geschützte Bereiche trotzdem bei Google auftauchen zu lassen.

BoneDaddy
2008-02-19, 19:43:22
was macht das für einen sinn?

darph
2008-02-19, 21:48:24
was macht das für einen sinn?
Google etwas anderes zu präsentieren?

Eine Menge (http://en.wikipedia.org/wiki/Search_engine_optimization).

BoneDaddy
2008-02-19, 22:13:56
Google etwas anderes zu präsentieren?

Eine Menge (http://en.wikipedia.org/wiki/Search_engine_optimization).

Google ist sicherlich nicht blöd und diese Art vom Austricksen des Spiders sicherlich schon alt.

rotalever
2008-02-20, 10:39:47
Google etwas anderes zu präsentieren?


Da kann man auch mit PHP den User-Agent testen, der sagt dann nämlich "Hallo hier ist der Googlebot".

darph
2008-02-20, 10:44:49
Da kann man auch mit PHP den User-Agent testen, der sagt dann nämlich "Hallo hier ist der Googlebot".
Ja natürlich. Ich bezog mich auch mehr auf die SEO-Geschichte generell. Aus der kurzen Frage ging ja nicht wirklich hervor, was genau BoneDaddy meinte.