PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech VX Revolution mit VX Nano Sensor? Brauche Hilfe


Blackpitty
2008-02-18, 15:59:31
Hallo,

ich suche für mein neues Laptop eine Maus.

Da sie von Logitech sein soll habe ich erstmal die VX Nano und die VX Revolution gefunden.

Da mir die Nano aber wegen dem winzigen Sensor den ich beim Transport des Gerätes nicht abstecken muss und der Transporttasche mehr zusagt als die Revolution habe ich mir mal beide Mäuse im Mediamarkt angeschaut und auch angefasst-getestet

Nun habe ich das Problem, dass mir die VX Nano irgendwie zu klein für meine Hand ist und auch zu unbequem.

Auf der VX Revolution fühle ich mich um einiges Wohler, und auch die Vor- und Zurück-Tasten sitzen besser.

Der Haken ist aber, dass mir der Empfänger viel zu groß ist, und ich ihn immer abstecken muss beim Transport

Auch ist mir die Gefahr zu groß, dass man mal dumm dran stößt und ma somit den Empfänger oder den USB Steckplatz zerstört.

Was soll ich nun machen?

Würde die VX Revolution auch mit dem Empfänger der Nano gehen?

Gast
2008-02-18, 16:38:28
Die Frage mit dem Empfänger kann ich dir nicht beantworten. Aber wenn dein Laptop über Bluetooth vefügt, schon mal über eine Bluetooth Maus nachgedacht ?

Aen-Die
2008-02-18, 16:39:43
würde dir auch zu bluetooth raten, falls vorhanden

Gast
2008-02-18, 16:41:12
Selbst wenn der kleine Empfänger an der Revolution funktioniert... Willst du dann beide Mäuse kaufen ? Ein bischen teuer oder ?

Blackpitty
2008-02-18, 16:43:10
ja ihr habt schon recht, wär etwas teuer.

Das Laptop hat Bluetooth, jedoch habe ich dafür bis jetzt noch keine schöne stylische angenehme Maus gefunden, das ist ja das Problem.

Ansonsten muss ich mir wohl doch die zu kleine und unbequeme VX Nano kaufen......

huha
2008-02-18, 16:45:29
Yaay, kleine unbequeme Mäuse kauft man sich natürlich, nur weil die anderen nicht stylish genug sind ;)

-huha

Gast
2008-02-18, 16:48:43
lach ... ja wenn es stylisch sein muss, dann bist du ja wohl auf dich allein gestellt. Ich finde es stylischer eine bequeme Maus zu haben, bei der ich auch nach mehreren Stunden keine verkrampften Hände habe :) Style ist völlig subjektiv wie du siehst.

huha
2008-02-18, 16:50:34
Ein Computer ist kein Modegerät, daher würde ich mich auch mal bei den Bluetooth-Mäusen anderer Hersteller als Logitech umschauen; nicht nur Logitech baut gute Hardware.

-huha

Blackpitty
2008-02-18, 17:04:03
welche Bluetooth Maus könnt ihr den dann empfehlen?

Hatte bisher nur Logitech, und war immer sehr zufrieden.

Mit Stylisch meine ich eher, dass sie nicht PC grau sein soll.

Gast
2008-02-18, 17:11:31
Welche Maus ist denn heute noch grau ?


Logitech MX 900

Mircosoft Lasermouse 8000

Trust MI-5700RP

Ich würde anfass-testen gehen...

Blackpitty
2008-02-18, 21:18:05
hm, optisch gefallen mir die nicht so, weis auch nicht.

es gibbt ja noch die V470 von Logitech, hatte die heute auch kurz der Hand, hat mir aber nicht so zu gesagt.

Die VX Revolution lag echt super in der Hand, hmmm

Aen-Die
2008-02-18, 22:50:40
ich selbst hab die ms laser bluetooth maus (gabs für ca 20€ als OEM). Ist kein hightec, klappert ein bissal.. aber erfüllt seinen zweck ;-)

Die V270 von logitech ist recht gut. Aber halt ne simple maus. Verarbeitungstechnisch aber viel besser als meine momentane MS maus

huha
2008-02-18, 23:01:24
welche Bluetooth Maus könnt ihr den dann empfehlen?

Hatte bisher nur Logitech, und war immer sehr zufrieden.

Mit Stylisch meine ich eher, dass sie nicht PC grau sein soll.

Was gibt's denn so an Bluetoothmäusen?
Beispielsweise die von Microsoft, die ich eigentlich für sehr gut halte.

hier beispielsweise die BT Notebook Mouse 5000 (http://geizhals.at/deutschland/a279472.html), die auch durch ihren günstigen Preis besticht.

Wenn du mit dem Notebook auch Präsentationen halten mußt, wäre eventuell die Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 (http://geizhals.at/deutschland/a210187.html) einen Blick wert, die wohl auch Bluetooth benutzt.

MS-Hardware ist eigentlich ziemlich gut gebaut, auch die Treiber können überzeugen.

-huha

Aen-Die
2008-02-18, 23:13:01
Was gibt's denn so an Bluetoothmäusen?
Beispielsweise die von Microsoft, die ich eigentlich für sehr gut halte.

hier beispielsweise die BT Notebook Mouse 5000 (http://geizhals.at/deutschland/a279472.html), die auch durch ihren günstigen Preis besticht.

Wenn du mit dem Notebook auch Präsentationen halten mußt, wäre eventuell die Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 (http://geizhals.at/deutschland/a210187.html) einen Blick wert, die wohl auch Bluetooth benutzt.

MS-Hardware ist eigentlich ziemlich gut gebaut, auch die Treiber können überzeugen.

-huha

Besagte Maus ist der klapperer ;-) Weiß jedoch nicht, inwiefern es unterschiede zwischen retail und OEM gibt. Brauch das teil höchstens mal für ne runde WC3. Rein Qualitätsmäßig war ich mit der alten logitech mehr zufrieden (wurde mir aber geklaut, deswegen hab ich nun die MS)