PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gibts eigentlich mal wieder ein Formel1-Spiel?


redfalcon
2008-02-18, 16:23:20
Die F1 Exklusivlizenz von Sony ist doch Anfang 2007 (?) abgelaufen, oder irre ich da? Ich würde liebend gerne ein F1-Game mit aktueller Grafik, Tracks und Daten spielen. Für F1C und F1 2002 gibts ja leider nix aktuelles :/ Ist da schon was bekannt? Oder gibts keinen Markt für sowas?

Cowboy28
2008-02-18, 18:20:40
Ich würde mir rFactor kaufen, da gibt es so weit ich weiss eine F1-Mod für, und Strecken gibt es unzählige zum Download, selbst welche auf denen niemals ein F1-Wagen fahren würde! :biggrin:

Aber alle Original-Formel 1 Strecken gibt es auf jeden Fall, ich zocke GTR², da ist der Strecken-Content ähnlich, aber die F1-Mod gibt es dafür nicht, so weit ich weiss...

Abgesehen davon wäre mir ein richtiges F1-Spiel für den PC auch mal wieder Recht, ich hoffe das die F1-Lizenz nicht bei Sony verbleibt, weil auf Arcade-F1 auf der PS3 habe ich keine Lust...

looking glass
2008-02-18, 18:29:34
War Ende letzten Jahres nicht was mit EA und Hamillton, von wegen 5 Millionen für Benutzung des Namens und fürs Cover oder so? Das würde ja darauf hindeuten, das da was in Bewegung gekommen ist...

Cowboy28
2008-02-18, 18:41:58
War Ende letzten Jahres nicht was mit EA und Hamillton, von wegen 5 Millionen für Benutzung des Namens und fürs Cover oder so? Das würde ja darauf hindeuten, das da was in Bewegung gekommen ist...

Stimmt, aber davon hab ich bis jetzt nix mehr gehört, vielleicht weil er doch nicht Weltmeister wurde, und EA Angst hat ein "ewig Zweiter" Image zu bekommen... :tongue:

Naja, aber ein F1-Spiel von EA wäre sicher nicht verkehrt, die haben ja schon F1 99-2002 rausgebracht, das fand ich klasse, sowas mit der aktuellen Saison und aktueller Grafik... :eek:

3st
2008-02-18, 19:47:09
Aber alle Original-Formel 1 Strecken gibt es auf jeden Fall, ich zocke GTR², da ist der Strecken-Content ähnlich, aber die F1-Mod gibt es dafür nicht, so weit ich weiss...

Für GTR2 gibts auch ne F1 Mod

http://gtr-2.de.tl/F1-Mod.htm

Cowboy28
2008-02-18, 19:49:57
Für GTR2 gibts auch ne F1 Mod

http://gtr-2.de.tl/F1-Mod.htm

Hey, cool! Danke! :smile:

Hoffe die Fahrphysik taugt was... Werde die Mod mal testen, sieht optisch ja schon ganz nett aus.