PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft Microsoft Epic Games?


Lord_X
2008-02-18, 16:35:48
Was haltet ihr von diesem Gerücht?
http://www.wral.com/business/local_tech_wire/opinion/blogpost/2449264/

Ich denke das könnte durchaus passieren... :(

Kinman
2008-02-18, 16:48:23
Hmm... der Preis kommt mir irgendwie niedrig vor. Ich habe irgendwann mal was gehört, das eine Lizenz für die UE2 (damals war sie aktuell) ~200.000$ kostet. Und nicht gerade wenige Firmen haben die UE lizenziert.

mfg Kinman

Coda
2008-02-18, 16:54:41
Das wäre doch 5000x so viel ;)

Anarchy-HWLUXX
2008-02-18, 17:12:13
M$ hat schon Halo ruiniert ... jetzt ist Epic dran, toll :ubash3:

IceKillFX57
2008-02-18, 17:19:47
M$ hat schon Halo ruiniert ... jetzt ist Epic dran, toll :ubash3:

War doch gut das mit Halo... die Entwickler sind ja jetzt frei von Microschrott.. um spry *hust* Microsoft

Anarchy-HWLUXX
2008-02-18, 17:22:56
War doch gut das mit Halo... die Entwickler sind ja jetzt frei von Microschrott.. um spry *hust* Microsoft

Das macht die lausigen PC versionen von Halo kein Stück besser ...

IceKillFX57
2008-02-18, 17:26:05
Das macht die lausigen PC versionen von Halo kein Stück besser ...

Nein aber doch auch nicht schlechter als die Konsolen Versionen oder?

][immy
2008-02-18, 17:26:53
M$ hat schon Halo ruiniert ... jetzt ist Epic dran, toll :ubash3:

Halo war doch toll. nur die PC umsetzung war mieß (besonders viel zu spät).

aber es geht dabei wohl weniger um spiele als mehr um die unreal-technologie. könnte mir durchaus vorstellen das die unreal-engine dadurch nur noch pc und xbox only wird, was die engine dann aber wohl runieren würde.

Wishnu
2008-02-18, 17:36:56
[immy;6290589']

aber es geht dabei wohl weniger um spiele als mehr um die unreal-technologie. könnte mir durchaus vorstellen das die unreal-engine dadurch nur noch pc und xbox only wird, was die engine dann aber wohl runieren würde.

Du hast noch "vista-only" vergessen. ;)

Anarchy-HWLUXX
2008-02-18, 17:38:53
Du hast noch "vista-only" vergessen. ;)

Hat wer noch mehr Horror Visionen auf lager ?

Arcanoxer
2008-02-18, 17:47:48
Wow, Microsoft wird mir noch unsimpatischer als sie eh schon sind. ;D
Auf das es die fanboys verblendeten erkennen mögen.

Gast
2008-02-18, 17:52:00
Hat wer noch mehr Horror Visionen auf lager ?
Hat wer noch mehr Horror Visionen auf lager ?
Das könnte doch auch mit dem Statement zusammenpassen, dass MS mit Vista den Spielemarkt beleben wollte oder noch will.
Würde die Unreal Engine nur noch unter Vista lauffähig sein, werden auch die letzten Vista-Verweigerer das Handtuch werfen müssen, wenn man nicht allzu viele Games verpassen will.;D
Außerdem kann man heute im Markt fast nur noch dauerhaft überleben, wenn man sich mit Großen zusammenschließt, die die nötigen Geldspritzen im Voraus zur Verfügung stellen können.

ESAD
2008-02-18, 17:52:06
ihr tut ja geradezu wie als würde das das ende der spielindustrie einleuten

stellt sich viel eher die frage was ms wirklich von epic wollen würde.... die engine? nein ich denke eher sie wollen unreal tournament möglichst exclusiv für die nächste box

IceKillFX57
2008-02-18, 17:59:31
ihr tut ja geradezu wie als würde das das ende der spielindustrie einleuten

stellt sich viel eher die frage was ms wirklich von epic wollen würde.... die engine? nein ich denke eher sie wollen unreal tournament möglichst exclusiv für die nächste box

Wohl eher beides... die UT Engines waren vielseitige Engines und vor allem bestimmt die Multiplattform im Online Play PC mit XBOX360

][immy
2008-02-18, 18:04:28
ihr tut ja geradezu wie als würde das das ende der spielindustrie einleuten

stellt sich viel eher die frage was ms wirklich von epic wollen würde.... die engine? nein ich denke eher sie wollen unreal tournament möglichst exclusiv für die nächste box

UT engine in directX einbauen ;D

IceKillFX57
2008-02-18, 18:24:20
[immy;6290712']UT engine in directX einbauen ;D

:confused:

TheCounter
2008-02-18, 18:33:39
M$ hat schon Halo ruiniert ... jetzt ist Epic dran, toll :ubash3:

Ich glaube kaum das Bungie ohne MS so weit gekommen wäre und bezweifle das Halo so ein Erfolg wäre wie es jetzt ist. Die PC Versionen waren mieß umgesetzt, das stimmt auf jedenfall, aber die Konsolenversionen waren imo sehr gut.

IceKillFX57
2008-02-18, 18:34:43
Ich glaube kaum das Bungie ohne MS so weit gekommen wäre und bezweifle das Halo so ein Erfolg wäre wie es jetzt ist. Die PC Versionen waren mieß umgesetzt, das stimmt auf jedenfall, aber die Konsolenversionen waren imo sehr gut.

was war den shice in vergleich zur Konsolen Version?

Wishnu
2008-02-18, 18:37:49
[immy;6290712']UT engine in directX einbauen ;D

Man könnte auch den Taskmanager ein wenig bunter gestalten, bspw. Prozesse in UT-Manier abschießen (Linuxer werden sich da möglicherweise an etwas erinnern).

Nimm dies, Drecksprozeß --> "Headshot".
Oder gleich "Multikill"... :D

Demirug
2008-02-18, 18:41:24
[immy;6290712']UT engine in directX einbauen ;D

Wenn dann höchstens in XNA.

TheCounter
2008-02-18, 18:41:50
was war den shice in vergleich zur Konsolen Version?

Bei Halo 1 war es damals die Performance, bei Halo 2 war es vor allem die Grafik da sie kein Stück verbessert wurde. Da hat z. B. Epic bei Gears of War mehr getan.

IceKillFX57
2008-02-18, 18:50:22
Bei Halo 1 war es damals die Performance, bei Halo 2 war es vor allem die Grafik da sie kein Stück verbessert wurde. Da hat z. B. Epic bei Gears of War mehr getan.

Allso bei mir lief Halo 1 und Halo 2 super.
Und zur der Grafik.. die sah in vergleich zur Konsole auch nicht schlechter aus sondern gleich gut.
Da kannst du nicht sagen das die Umsetztung schlechter war.. sie war genau gleich!

Blacksoul
2008-02-18, 18:53:09
Allso bei mir lief Halo 1 und Halo 2 super.
Und zur der Grafik.. die sah in vergleich zur Konsole auch nicht schlechter aus sondern gleich gut.
Da kannst du nicht sagen das die Umsetztung schlechter war.. sie war genau gleich!

Wäre ja kein Problem, wenn die Spiele nicht im Abstand von paar Jahren erschienen wären.
Konsolengrafik von 2001 sah im Jahre 2003 nicht toll aus und Konsolengrafik aus 2004 haut 2007 auch keinen mehr um.


t.b.d

ESAD
2008-02-18, 19:01:19
Wäre ja kein Problem, wenn die Spiele nicht im Abstand von paar Jahren erschienen wären.
Konsolengrafik von 2001 sah im Jahre 2003 nicht toll aus und Konsolengrafik aus 2004 haut 2007 auch keinen mehr um.


t.b.d

an der qualität des spielst ändert das aber auch nichts

IceKillFX57
2008-02-18, 19:04:20
an der qualität des spielst ändert das aber auch nichts

eben die umsetzung ist die selbe!
Gut Coop gabs nicht mehr aber sonst ist alles 1:1
Da darf man aber nicht von schlechter Umsetzung reden!

looking glass
2008-02-18, 19:18:42
Leute, da gibt es doch wohl noch ein bisschen mehr, was über den Jordan gehen könnte, oder was als Fehlintegration gewertet werden dürfte - jeder der mit dem Games-Live-Circus schon zu tun hatte, dürfte da doch wohl intervenieren wollen, Dx10 only wurde ja schon genannt (bye, bye optionale OpenGL Renderer), aber was ist mit den nativen Linuxports und vor allem, was ist mit dedicated Linuxservern?

Klar dürfte das Box pushen dann den PC'lern aufstoßen, aber wer glaubt wirklich, das dann die Engine noch wirklich multiplattformfähig wäre - PS3 und Mac vergesst es.


Und seien wir doch mal ehrlich, die letzten MS Spiele auf dem PC hatten doch eher ein miesen Patchsupport, oder allgemeine Patchprobleme (Rise of Legends) und ich kann mich nicht wirklich an was vernüftiges aus der MS Basis erinnern, wo die Modder sich austoben konnten.


Ich bezweilfe wirklich, das bei einem solchen Deal Epic was gewinnt, für uns als Endkunden dürften da wohl eher viel mehr Dinge negativer Natur auf einen zukommen.

Coda
2008-02-18, 19:30:07
aber was ist mit den nativen Linuxports und vor allem, was ist mit dedicated Linuxservern?
Einen nativen Linuxport der UE3 gibt's sowieso nicht mehr. Nicht wegen Epic sondern weil externe Libs wie PhysX dafür nicht zur Verfügung stehen. Linuxserver muss es weiterhin geben, da dass praktisch alle Gamerserver-Hoster einsetzen.

Epic ist viel zu selbstbewusst um nach einem solchen Deal groß ins Handwerk pfuschen zu lassen. Da wird vertraglich dann schon geregelt sein was läuft. Primär glaube ich dass falls es passiert vor allem die PS3 leiden muss (d.h. Middleware und Spiele dafür werden gestrichen) nicht der PC.

Exklusivtitel für MS haben sie ja auch schon ohne Kauf gemacht.

ESAD
2008-02-18, 19:36:08
Leute, da gibt es doch wohl noch ein bisschen mehr, was über den Jordan gehen könnte, oder was als Fehlintegration gewertet werden dürfte - jeder der mit dem Games-Live-Circus schon zu tun hatte, dürfte da doch wohl intervenieren wollen, Dx10 only wurde ja schon genannt (bye, bye optionale OpenGL Renderer), aber was ist mit den nativen Linuxports und vor allem, was ist mit dedicated Linuxservern?

Klar dürfte das Box pushen dann den PC'lern aufstoßen, aber wer glaubt wirklich, das dann die Engine noch wirklich multiplattformfähig wäre - PS3 und Mac vergesst es.


Und seien wir doch mal ehrlich, die letzten MS Spiele auf dem PC hatten doch eher ein miesen Patchsupport, oder allgemeine Patchprobleme (Rise of Legends) und ich kann mich nicht wirklich an was vernüftiges aus der MS Basis erinnern, wo die Modder sich austoben konnten.


Ich bezweilfe wirklich, das bei einem solchen Deal Epic was gewinnt, für uns als Endkunden dürften da wohl eher viel mehr Dinge negativer Natur auf einen zukommen.

zumindest halo gibt es (bei halo 1 weiß ich es sicher) als mac version so direkt lässt sich das also nicht sagen dass nichtsmehr für mac kommt

Einen nativen Linuxport der UE3 gibt's sowieso nicht mehr. Nicht wegen Epic sondern weil externe Libs wie PhysX dafür nicht zur Verfügung stehen. Linuxserver muss es weiterhin geben, da dass praktisch alle Gamerserver-Hoster einsetzen.

Epic ist viel zu selbstbewusst um nach einem solchen Deal groß ins Handwerk pfuschen zu lassen. Da wird vertraglich dann schon geregelt sein was läuft. Primär glaube ich dass falls es passiert vor allem die PS3 leiden muss (d.h. Middleware und Spiele dafür werden gestrichen) nicht der PC.

Exklusivtitel für MS haben sie ja auch schon ohne Kauf gemacht.

wäre auch eine gute möglichkeit sony zuzusetzen nachdem das mit der HD-DVD ja nichts geworden ist

läuft nicht vieles von xbox live auch auf linux?

Blaze
2008-02-18, 19:38:48
Mit der Blu-ray lässt sich aber wesentlich mehr Geld schäffeln als mit einer Spieleschmiede und deren Engine.

ESAD
2008-02-18, 19:41:11
Mit der Blu-ray lässt sich aber wesentlich mehr Geld schäffeln als mit einer Spieleschmiede und deren Engine.

was für geld denn? außer lizenzahlungen fällt mir da nichts ein und durch den wettkampf hd-dvd/blueray werden die nicht allzu hoch ausgefallen sein

looking glass
2008-02-18, 19:48:23
Linuxserver muss es weiterhin geben? Wirklich? Shadowrun!!! hatte sie nicht und das ist ein Onlinegame wie UT auch und wo ist es jetzt, weg, btw. das gleiche bei LA mit seinen Star Wars Battlefront Teilen, oder EA bei Splinter Cell, es gab keine Linuxserver und das hat ja schon früh bei MS angefangen, oder gab es für den vierten Mech Teil Linuxserver?

Coda
2008-02-18, 20:07:32
läuft nicht vieles von xbox live auch auf linux?
Glaub ich kaum. Die neueren Windows-Server sind sehr gut und MS hat viel mehr Erfahrung mit eigener Software und braucht auch nix für Lizenzen löhnen.

Sonyfreak
2008-02-18, 20:33:23
Was haltet ihr von diesem Gerücht?
http://www.wral.com/business/local_tech_wire/opinion/blogpost/2449264/

Ich denke das könnte durchaus passieren... :(Das wäre mal eine Katastrophe erster Güte. Wir können uns also schon darauf gefasst machen, UT4 drei Jahre nach der XBox Version auf den PC zu bekommen. Dazu kommt dann wohl das Ende der Lizenzierung der Engine an andere Spieleschmieden, was die Entwicklung vieler Spiele wohl ziemlich bremsen wird. :(

mfg.

Sonyfreak

Botcruscher
2008-02-18, 21:29:12
Ein absoluter GAU.

Lord_X
2008-02-18, 22:23:14
Dazu kommt dann wohl das Ende der Lizenzierung der Engine an andere Spieleschmieden,

Ich denke nicht, dass Microsoft die Engine nicht mehr an andere Entwickler
lizenzieren wird. Epic ist eine Firma die davon lebt, genau wie id Software.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass dadurch die perfekte DX11 Engine in den
Augen von Microsoft entstehen könnte... inkl. XBox360 Portierung.
Super Marketing, alles in einem Packet. Entwicklerkits, Engine für PC und XBox360, und das alles vom gleichen Hersteller... In meinen Augen der perfekte
Schlag gegen die PS3...

Gast
2008-02-18, 22:51:03
Macht euch doch nichts vor, das ist nur ein blödsinniges Gerücht. Die Argumente, die hier angeführt werden, sind ja mehr als lachhaft.
Microsoft hat keine Lust mehr sich irgendwelche Dev Studios an's Bein zu binden, sonst hätten sie Bungie nie gehen lassen oder dass Bizarre (wegen der erfolgreichen PGR Serie) von Activision aufgekauft wurde.

Für Microsoft ist es strategisch intelligenter ab und zu mal ein paar Millionen für exklusive Titel hinzulegen, das kommt deutlich billiger als ganze Dev Studios zu unterhalten. Ansonsten kommt es überhaupt nicht so sehr auf Exklusivität an, sondern es ist wichtig, dass die ganzen Mainstream Hits, die für Absatz garantieren, auf der Box laufen. Und da diese Generation ja eh Multiplattform ist, ist dieser Umstand sowieso gegeben. Also ist der wichtigste Wettbewerbsfaktor der Preis. Microsoft muss es einfach immer nur schaffen, eine günstigere Konsole als Sony anzubieten, bei gleicher Spielequalität bzw. den gleichen Mainstream Titeln.

Das Argument mit der UE3 Engine halte ich ja für noch abwegiger. Der größte Softwarehersteller und zufälligerweise auch Erbauer der 360 sollte ja wohl am besten wissen, wie eine optimale Engine für die eigene Konsole aussieht.
Ich wüsste aber nicht warum man daran interesse haben sollte und als Plattformlieferant den eigenen 3rd Party Markt zerstören sollte.

Epizentrum
2008-02-19, 01:49:40
Hat wer noch mehr Horror Visionen auf lager ?

Electronic Arts.

Thorwan
2008-02-19, 01:56:59
Zwei Dinge sprächen dafür: Die katastrophalen Verkaufszahlen von UT3 und der Kommentar von CliffyB in einem Interview vor wenigen Tagen:
I think people would rather make a game that sells 4.5 million copies than a million and “Gears” is at 4.5 million right now on the 360. I think the PC is just in disarray… what’s driving the PC right now is ‘Sims’-type games and ‘WoW‘ and a lot of stuff that’s in a web-based interface. You just click on it and play it. That’s the direction PC is evolving into So for me, the PC is kind of the secondary part of what we’re doing. It’s important for us, but right now making AAA games on consoles is where we’re at.

Ersteres macht sie möglicherweise zu einem Übernahmekandidaten, letzteres lässt sie näher an MS rücken, da sie mit ihnen und Gears einen gewaltigen Erfolg im Konsolenmarkt gefeiert haben (Im gegensatz zur PS3 Version von UT3).

Blaze
2008-02-19, 02:03:43
(Im gegensatz zur PS3 Version von UT3).

Wie kann man da schon Vergleiche anstellen wenn das Game in Europa noch gar nicht draußen ist? Warte doch erstmal ab, es kommt ja nun diesen Freitag und erst ab dann wird man sehen können wie gut es sich wirklich verkauft.

xL|Sonic
2008-02-19, 02:35:03
Ich verstehe nicht wieso die PC'ler so rumheulen. Ihr seid's doch selbst schuld im Endeffekt. Wenn nur noch Geld für Hardware übrig ist und keiner mehr Software (sei es Windows oder die Spiele) kauft, ist das doch nur ein logischer Schritt. Epic muss schließlich auch wirtschaftlich denken. Spiele werden in der Entwicklung immer teurer und die Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden und das geht mit PC-only Geschichten nunmal nicht.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Dadurch, dass MS bei Epic einsteigen könnte, würde es die PC Spieler ja sogar eher nützen. Durch XNA und das Interesse von MS am PC Spielemarkt wird man irgendwann mit einer Umsetzung bedient. Schließlich könnten die Entwickler auch komplett die Ressourcen sparen und den PC Support kappen, da es quasi rausgeschmissenes Geld ist.

Thorwan
2008-02-19, 02:54:40
Wie kann man da schon Vergleiche anstellen wenn das Game in Europa noch gar nicht draußen ist? Warte doch erstmal ab, es kommt ja nun diesen Freitag und erst ab dann wird man sehen können wie gut es sich wirklich verkauft.
Glaubst du in Europa wird sich UT3 so viel besser verkaufen als in den Staaten?

Blaze
2008-02-19, 03:17:19
Definitiv. Europa war schon immer eine Hochburg für UT.

StefanV
2008-02-19, 03:28:09
Zwei Dinge sprächen dafür: Die katastrophalen Verkaufszahlen von UT3 und der Kommentar von CliffyB in einem Interview vor wenigen Tagen
Zu dem Kommentar möcht ich nochmal einen Satz sagen:
Denkt niemand der Herren Spieleentwickler daran, das der PC-Spielermarkt solangsam die schnauze voll von FPS hat und sich mal nach was anderem sehnt?!
Und daher die Verkaufszahlen für FPS nicht sehr schön sind??

Der PC wird weiterbestehen, auch als Spieleplattform, nur eben nicht als Plattform für First Person Shooter, der Drops ist solangsam echt ausgeluscht, es braucht solangsam wieder etwas Innovation, Wiederbelebung alter Generes, wenn man immer nur einen x. Aufguss von irgendwas ausgelutschtem bekommt, will man irgendwann auch nicht mehr Geld für Spiele ausgeben...

Arcanoxer
2008-02-19, 04:06:28
Der PC wird weiterbestehen, auch als Spieleplattform, nur eben nicht als Plattform für First Person Shooter, der Drops ist solangsam echt ausgeluscht, es braucht solangsam wieder etwas Innovation, Wiederbelebung alter Generes, wenn man immer nur einen x. Aufguss von irgendwas ausgelutschtem bekommt, will man irgendwann auch nicht mehr Geld für Spiele ausgeben...
das komische an der ganzen sache ist ja, daß es im konsolenbereich(xbox) teilweise noch anspruchsloser ausschaut.
jedoch die verkaufszahlen scheinen zu stimmen...
ein schelm, wer böses dabei denkt. ;)

Thorwan
2008-02-19, 04:12:11
Zu dem Kommentar möcht ich nochmal einen Satz sagen:
Denkt niemand der Herren Spieleentwickler daran, das der PC-Spielermarkt solangsam die schnauze voll von FPS hat und sich mal nach was anderem sehnt?!
Und daher die Verkaufszahlen für FPS nicht sehr schön sind??

Der PC wird weiterbestehen, auch als Spieleplattform, nur eben nicht als Plattform für First Person Shooter, der Drops ist solangsam echt ausgeluscht, es braucht solangsam wieder etwas Innovation, Wiederbelebung alter Generes, wenn man immer nur einen x. Aufguss von irgendwas ausgelutschtem bekommt, will man irgendwann auch nicht mehr Geld für Spiele ausgeben...
Das Problem ist, dass wohl die Mehrheit der reinen PC Spieler genau anders herum denkt (und in den PC vs. Konsole Threads auch argumentiert) - "Ich kaufe keine Konsolen, denn ich spiele eh nur Shooter, Strategie oder MMOs". Spiele wie RezHD, Killer7, Shadow of the Colossus, Okami, Patapon, Katamari Damacy, No More Heroes und ähnliches können für Konsolen erscheinen, weil die Basis und damit auch die Größe der passenden Randgruppen-Käuferschicht noch groß genug ist. Die Verkäufe sind vielleicht für Konsolenverhältnisse nicht überwältigend, rechnen sich aber und schlagen einen PC Release trotzdem um längen. Es gibt im vergleich zu wenige (kaufende) PC-Spieler. Die eher zu innovationen bereite Indie-Szene ist auf dem PC zwar nicht klein, aber leider nicht organisiert genug und scheut meist einen kommerziellen und durch Publisher gepushten Release.

Exxtreme
2008-02-19, 08:38:59
Zwei Dinge sprächen dafür: Die katastrophalen Verkaufszahlen von UT3 und der Kommentar von CliffyB in einem Interview vor wenigen Tagen:

ROFL, wenn man die PC-Version (GoW) ein Jahr später rausbringt und dann auch noch verbuggt ohne Ende dann sollte man sich nicht wundern wenn die keiner mehr kauft.


Zum Thema: IMHO wäre es nicht schade um Epic. Unreal 1 war das letzte gute Spiel von denen.

Blaze
2008-02-19, 08:41:40
ROFL, wenn man die PC-Version ein Jahr später rausbringt und dann auch noch verbuggt ohne Ende dann sollte man sich nicht wundern wenn die keiner mehr kauft.

Kanns sein dass du nicht von UT3 redest? Wo kam das bitte ein Jahr später raus als auf Konsole? Meinst du nicht eher GoW?

Exxtreme
2008-02-19, 08:43:34
Kanns sein dass du nicht von UT3 redest?
Neee, tue ich nicht. Ich editiere mal das obere Posting.

IceKillFX57
2008-02-19, 10:16:56
Ahja... es wäre so schön ein Zelda aufm PC zu sehen *sabber*
Scheiss auf Epic xD

Anarchy-HWLUXX
2008-02-19, 10:24:19
Zu dem Kommentar möcht ich nochmal einen Satz sagen:
Denkt niemand der Herren Spieleentwickler daran, das der PC-Spielermarkt solangsam die schnauze voll von FPS hat und sich mal nach was anderem sehnt?!
Und daher die Verkaufszahlen für FPS nicht sehr schön sind??

Der PC wird weiterbestehen, auch als Spieleplattform, nur eben nicht als Plattform für First Person Shooter, der Drops ist solangsam echt ausgeluscht, es braucht solangsam wieder etwas Innovation, Wiederbelebung alter Generes, wenn man immer nur einen x. Aufguss von irgendwas ausgelutschtem bekommt, will man irgendwann auch nicht mehr Geld für Spiele ausgeben...

Ich zock meistens FPS, zur abwechslung mal Racing und Strategie ... cool wär mal wieder ne Arcade Flight Sim oder ne geile Space Sim, gibt es aba net.

Nur so nebenbei - was gibt es bei Konsolen neben der Wii denn innovatives ? Na ja, se haben Ace Combat :(

ESAD
2008-02-19, 12:25:10
Ich zock meistens FPS, zur abwechslung mal Racing und Strategie ... cool wär mal wieder ne Arcade Flight Sim oder ne geile Space Sim, gibt es aba net.

Nur so nebenbei - was gibt es bei Konsolen neben der Wii denn innovatives ? Na ja, se haben Ace Combat :(


wieso muss überall gleich etwas innovatives kommen? hinsetzen einschalten zocken dass ist es was für mich ein konsole ausmacht und ich bin sicher nicht der einzige der so denkt das braucht keine revolution

Blaze
2008-02-19, 16:02:10
Mark Rein hat sich jetzt übrigens zu Wort gemeldet: http://www.areagames.de/areagames/news/54765/Mark-Rein-ueber-Verkauf-von-Epic-Mehr-wert-als-1-Milliarde.aspx

Sieht wohl so aus als wenn er dem Verkauf nicht abgeneigt wäre (wenn auch für mehr Ca$h)

looking glass
2008-02-19, 17:08:47
LOL, abgebrüht oder ein ganz feister Humor.

Thorwan
2008-02-19, 17:09:33
Mark Rein hat sich jetzt übrigens zu Wort gemeldet: http://www.areagames.de/areagames/news/54765/Mark-Rein-ueber-Verkauf-von-Epic-Mehr-wert-als-1-Milliarde.aspx

Sieht wohl so aus als wenn er dem Verkauf nicht abgeneigt wäre (wenn auch für mehr Ca$h)
Das ist immernoch ein Schnäppchen gegen Yahoo ;)

Wishnu
2008-02-19, 18:09:14
Zum Thema: IMHO wäre es nicht schade um Epic. Unreal 1 war das letzte gute Spiel von denen.

Stimmt, U1 war das einzige Epic-Spiel, dass bei mir einen richtigen Aha-Effekt auslöste. Aber UT(1) fand' ich für zwischendurch dann doch noch recht spaßig. :)

Gast
2008-02-20, 09:12:57
Gears of War ist ein weiterer Meilenstein von Epic. Nicht sentimental werden.

Blaze
2008-02-20, 09:20:22
Das ist immernoch ein Schnäppchen gegen Yahoo ;)

Sicherlich, aber mit Yahoo würde MS wohl wesentlich mehr Geld machen als mit Epic Games ;)

Gears of War ist ein weiterer Meilenstein von Epic. Nicht sentimental werden.

Das kann man so unterschreiben :up:

SentinelBorg
2008-03-10, 16:42:00
Also wenn die PC Versionen so wie bei Mass Effect max. ein halbes Jahr später rauskommen und dann auch noch gleich die diversen kleinen Addons mitbringen, dann ist das ok für mich. Bei Gears of War ists schon ziemlich kritisch, Halo 2 war nur noch ein Witz.

Was PC Verkaufszahlen angeht, mal schauen wie Starcraft 2 abschneiden wird. :D