Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3D-Center-Süchtigen (Teil 166)


Seiten : 1 2 3 [4]

derpinguin
2008-02-24, 14:38:28
:usad:

You wanna free hug?

darph
2008-02-24, 14:39:28
You wanna free hug?
Ya plz

Santini
2008-02-24, 14:41:45
...dass ich in Zukunft nichmehr Urlaub,Überstundenausgleich und WEs für Lernern/Prüfungen draufgehen :usweet:
imo die wichtigste Änderung:biggrin:

Abdul Alhazred
2008-02-24, 14:53:00
@PeTa: angestrebter Anfangslohn? :usweet:

darph
2008-02-24, 14:54:36
;D

Sie nennen ihn auch The Recrut0r

Abdul Alhazred
2008-02-24, 14:56:32
;D

Sie nennen ihn auch The Recrut0r

Nene. Mich würde nur interessieren was PeTa so vorschwärmt... ;)

/edit: will ja nur wissen ob's realistisch ist oder nicht. ;)

darph
2008-02-24, 15:00:28
Aha!? Ihr wollt den Peta also nicht? Ist er etwa nicht gut genug??

X-D sry ;(

Abdul Alhazred
2008-02-24, 15:01:11
aber mir hats da irgendwie viel zu viele zu grosse Gebäude rumstehen, irgendwie bedrückend :frown:

Landei! :ulol:

Wenn Du meinst, dass das schlimm ist, dann guck dir ein BRUCHTEIL von Mexiko City an:

Nezahualcoyotl (http://deputy-dog.com/2008/02/19/the-frightening-grid-of-nezahualcoyotl/)

Aha!? Ihr wollt den Peta also nicht? Ist er etwa nicht gut genug??

X-D sry ;(

:|

Hab ich das gesagt? Ich würde nur gern wissen, was er sich so vorstellt.

Lokadamus
2008-02-24, 15:08:07
Aha!? Ihr wollt den Peta also nicht? Ist er etwa nicht gut genug??

X-D sry ;(mmm...

Wofür kann man ihn den einsetzen? ;( ...

No.3
2008-02-24, 15:26:30
Wenn Du meinst, dass das schlimm ist, dann guck dir ein BRUCHTEIL von Mexiko City an:

schon schlimm genug, kann amn nicht wirklich mehr als artgerechte haltung bezeichnen

Abdul Alhazred
2008-02-24, 15:29:25
schon schlimm genug, kann amn nicht wirklich mehr als artgerechte haltung bezeichnen

Welches jetzt? Tokyo oder Nezauhalcoyotl? :usweet:

@Lokadamus: naja, jeden der sich halbwegs mit Computer auskennt kann man zum 1st/2nd Level Supporter und Admin "umschulen"... :ulol:


/edit: Asahi ist echt nicht schlecht. Respekt.

daflow
2008-02-24, 15:34:38
imo die wichtigste Änderung:biggrin:

Jeje ;)

@PeTa: angestrebter Anfangslohn? :usweet:

Duz sind aber intime Fragen hier :eek: Also Anfangslohn ... aeh also fangen wir mal so an... damals als ich zu Studieren anfing, war mein angestrebter Lohn mal 100k. DM Jahresdings, wenn ich das Studium fertighab... Naja lief alles irgendwie anders... bin dann während dem Vollzeitstudium quer eingestiegen ohne Ausbildung/Berufserfahrung in der Datenbankadministration (da waren die 100k natürlich utopisch) und hab dann eben ein Fernstudium angefangen... also mittlerweile hab ich 7 Jahre Berufserfahrung und leite stellvertretend eine kleine aber feine Abtlg. naja jetz der Dipl. dazu, was sollte ich denn da so verlangen können, wenn ich jetz woanders anfang? :upara: ...
Und reden wir jetz von Grundgehalt oder inkl. Bereitschaft(wenn wie häufig, Reaktionszeit? ...), Einsatz 99% im selben Büro (oder viel auswärts)? In DE? Und aeh Ballungszentrum wie München oder mittelkleine Stadt? ... Sind ja alles so Faktoren, die schnell mal die ein oder anderen 10k ausmachen können u.U. ;)


Aha!? Ihr wollt den Peta also nicht? Ist er etwa nicht gut genug??

X-D sry ;(

X-D

mmm...

Wofür kann man ihn den einsetzen? ;( ...

Na theroretisch fü alles was ein Dipl. Inf. eben so herhalten kann ;)
(aufgrund Diplomschwerpunkt bzw. bisheriger beruflicher Tätigkeit wären aber eher so Sachen wie Datenbakadministration/Datenbanksupport(Performanceoptimierung/Projektmanagement "sinnvoll")

nggalai
2008-02-24, 15:37:07
Sodele, Geschichte für die Anthologie verschickt. Ich schätze meine Chancen auf 50%; wie meistens habe ich mich nicht 100% an die Vorgabe gehalten (ich Rebell ich!) … Aber wer weiß, vielleicht gefällt es ja. Ich will ja auch nicht nach Rezept schreiben. :usad:

daflow
2008-02-24, 15:37:49
Yay Wohnung glänzt und die Chillis Sonnen sich ein weng :usweet:

Santini
2008-02-24, 15:39:31
alles dunkel ,Woche 6:mad:

daflow
2008-02-24, 15:43:23
alles dunkel ,Woche 6:mad:


Wie meinen? ;( Die KW6 ist doch schon 'ne Weile rum und hier is irgendwie der bisher schönste Tage des Jahres, so Wettertechnisch :upara:

No.3
2008-02-24, 15:43:31
Welches jetzt? Tokyo oder Nezauhalcoyotl? :usweet:

beides, wobei Tokyo net gar so schlimm (aber immer noch schlimm genug) aussieht :frown:

Santini
2008-02-24, 15:44:18
Wie meinen? ;( Die KW6 ist doch schon 'ne Weile rum und hier is irgendwie der bisher schönste Tage des Jahres, so Wettertechnisch :upara:
der Himmel ist prächtig bedeckt,ich könnte heulen ;(

daflow
2008-02-24, 15:45:51
der Himmel ist prächtig bedeckt,ich könnte heulen ;(

Schwebt direkt über deinem Kopf so 'ne kleine dunkle Gewitterwolke, oder an welchem verwunschenen Ort wohnst du? :eek: Komm vorbei, i lad dich auf ein Kaffetscherl und ein Eis im Garten ein :usweet:

No.3
2008-02-24, 15:49:47
hier ist gigantische Sonne und war vorher mit T-Shirt und kurzer Hose beim Joggen.

Abdul Alhazred
2008-02-24, 15:51:00
Sind ja alles so Faktoren, die schnell mal die ein oder anderen 10k ausmachen können u.U. ;)

WAHAHAHAHAHAHAHA! :ulol5:

Viel Glück! X-D

Sorry aber: 100K normal? In welcher Welt lebst Du denn? Reden wir von DM? X-D

Nur zur Info: ich kenne Dipl. Ings. mit langjähriger Arbeitserfahrung die < 3K im Monat liegen. Physiker mit einen Dr. (auch langjährige Arbeitserfahrugn: dazu noch bei einen der größten Softwarehersteller der Welt) die gerade mal 50K im Jahr verdienen. Will dir ja keine Träume platzen aber, naja...

@darph: siehste, deshalb frag ich. Leute haben heutzutage überhaupt keinen Realitätssinn. ;)


/Edit: oh, hab gerade gemerkt, dass PeTa tatsächlich 100K DM meinte... Jo, ok... Das liegt wirklich im "realistischem" Rahmen... Sorry... :usad:

beides, wobei Tokyo net gar so schlimm (aber immer noch schlimm genug) aussieht :frown:

So isses... ;)

daflow
2008-02-24, 15:51:44
WAHAHAHAHAHAHAHA! :ulol5:

Viel Glück! X-D

Sorry aber: 100K normal? In welcher Welt lebst Du denn? Reden wir von DM? X-D

Nur zur Info: ich kenne Dipl. Ings. mit langjähriger Arbeitserfahrung die < 3K im Monat liegen. Physiker mit einen Dr. (auch langjährige Arbeitserfahrugn: dazu noch bei einen der größten Softwarehersteller der Welt) die gerade mal 50K im Jahr verdienen. Will dir ja keine Träume platzen aber, naja...

@darph: siehste, deshalb frag ich. Leute haben heutzutage überhaupt keinen Realitätssinn. ;)



So isses... ;)

Hihi du hast das DM überlesen? ;)

Abdul Alhazred
2008-02-24, 15:55:03
Hihi du hast das DM überlesen? ;)

Gucken Sie auf das Edit... :usad:

Jojo, mea Culpa, sorry....

nggalai
2008-02-24, 15:56:13
Nur zur Info: ich kenne Dipl. Ings. mit langjähriger Arbeitserfahrung die < 3K im Monat liegen. Physiker mit einen Dr. (auch langjährige Arbeitserfahrugn: dazu noch bei einen der größten Softwarehersteller der Welt) die gerade mal 50K im Jahr verdienen.
Kommt in die Schweiz. :uup: Ich hab bei einem einfachen Start-Up im Bereich Content-Redaktion als Studienabbrecher ohne Web-Erfahrung schon 40k Euro verdient. (Allerdings vor Steuern.) :D

Aber ja, PeTa hat ja DM geschrieben …

Abdul Alhazred
2008-02-24, 15:58:47
Kommt in die Schweiz. :uup: Ich hab bei einem einfachen Start-Up im Bereich Content-Redaktion als Studienabbrecher ohne Web-Erfahrung schon 40k Euro verdient. (Allerdings vor Steuern.) :D

Das die Schweiz auch um einiges teurer ist, ist dir auch klar, gell? ;)

Geh nach New York: da brauchst Du unter 70K gar nicht kommen, sonst kannst Du da gar nicht (über)leben... ;)


/Edit: ach ja - was ist aus dem "Startup" geworden? ;)

Santini
2008-02-24, 16:00:17
Schwebt direkt über deinem Kopf so 'ne kleine dunkle Gewitterwolke, oder an welchem verwunschenen Ort wohnst du? :eek: Komm vorbei, i lad dich auf ein Kaffetscherl und ein Eis im Garten ein :usweet:
Das ist nett von dir:ulove3:

nggalai
2008-02-24, 16:00:33
Das die Schweiz auch um einiges teurer ist, ist dir auch klar, gell? ;)

Geh nach New York: da brauchst Du unter 70K gar nicht kommen, sonst kannst Du da gar nicht (über)leben... ;)


/Edit: ach ja - was ist aus dem "Startup" geworden? ;)
Ya, teurer. ;( Wenn ich nur schon an die Mieten denke … unter 600 Euro kalt kriegst Du keine 50 qm – außerhalb der Stadt; in der Stadt geht’s noch tierisch viel weiter hoch.

Der Start-Up wurde von den Investoren gefressen und durfte am Ende Konkurs anmelden. :uup: Unsere Löhne waren allerdings laut der Gewerkschaft sogar unterdurchschnittlich … Start-Up, eben.

Abdul Alhazred
2008-02-24, 16:02:31
unter 600 Euro kalt kriegst Du keine 50 qm – außerhalb der Stadt; in der Stadt geht’s noch tierisch viel weiter hoch.

Siehste? Wir zahlen 730 WARM für 115 QM. Und Du kennst die Wohnung... ;)

Der Start-Up wurde von den Investoren gefressen und durfte am Ende Konkurs anmelden. :uup: Unsere Löhne waren allerdings laut der Gewerkschaft sogar unterdurchschnittlich … Start-Up, eben.

Naja, die Schweiz hat ja auch genug Gelder von deutschen Steuerhinterzieher! X-D


/edit: will gar nicht wissen, was man in Tokyo verdienen muss. Hab mir heute mal ein paar Immobilienangebote angeguckt: 1800 Euro für 35 QM!!!!!1111einseinseins... :O

nggalai
2008-02-24, 16:04:19
Naja, die Schweiz hat ja auch genug Gelder von deutschen Steuerhinterzieher! X-D


/edit: will gar nicht wissen, was man in Tokyo verdienen muss. Hab mir heute mal ein paar Immobilienangebote angeguckt: 1800 Euro für 35 QM!!!!!1111einseinseins... :O
Woah. O.O

Und ich dachte, das wäre Liechtenstein, mit den Steuerhinterziehern? Naja, die haben auch den Franken. :usweet:

Abdul Alhazred
2008-02-24, 16:08:28
Woah. O.O

Jo. Hab auch blöd geguckt. Und eine Wohnung kaufen: 65 QM: 780K Euro!!!! Aber ok - das ist vergleichbar mit London (die Wohnung die mein Bruder sich kaufen will kostet immerhin 650K).

Und ich dachte, das wäre Liechtenstein, mit den Steuerhinterziehern? Naja, die haben auch den Franken. :usweet:

Ah! Das die Schweizer Bankierer sich Sorgen wegen der angedrohten deutschen Massnahmen Sorgen machen ist dir entgangen, wa? ;)

nggalai
2008-02-24, 16:09:16
Ah! Das die Schweizer Bankierer sich Sorgen wegen der angedrohten deutschen Massnahmen Sorgen machen ist dir entgangen, wa? ;)
Och, die machen sich immer Sorgen. Ich bin bei der UBS, der reinste Hühnerstall. X-D

daflow
2008-02-24, 16:09:41
Gucken Sie auf das Edit... :usad:

Jojo, mea Culpa, sorry....

Husch ab in die Chaossnachdenkecke und schämen :D
Ja ich denke auch 50k€ ist so 'ne Hausnummer... aber ich sehs mittlerweile wie gesagt sehr differenziert. Bereitschaftsdienst/Tätigkeit/Verantwortung/Land/Ort... spielt da halt 'ne grosse Rolle...
Ich kenn jemand der arbeitet im Userhelpdesk, hat täglich ziemlich exakt 8 Std. und macht eigentlich nix als Calls einklopfen und an die _falsche_ Abteilung leiten und bekommt >50k dafür :| OK... ist ein Einzelfall. Umgekehrt kenn ich in der selben Firma eine Fachinformatikerin, die inkl. 24*7 Bereitschaft alle 2-3 Wochen mit 2Std. Reaktionszeit für Windowsserveradministration grad mal an die 40k kommt ;(


Kommt in die Schweiz. :uup: Ich hab bei einem einfachen Start-Up im Bereich Content-Redaktion als Studienabbrecher ohne Web-Erfahrung schon 40k Euro verdient. (Allerdings vor Steuern.) :D

Aber ja, PeTa hat ja DM geschrieben …

... und wenn da die Lebenshaltungkosten in der Schwiz net wären, ne? ;)

Das die Schweiz auch um einiges teurer ist, ist dir auch klar, gell? ;)

Geh nach New York: da brauchst Du unter 70K gar nicht kommen, sonst kannst Du da gar nicht (über)leben... ;)


Si... jetz bin ich der Plagiat0r :usad:

Hm denk ich mir... kannte nur jemand der 'ne Weile in London und Tokyo gearbeitet hat... Gehalt/Lebenskoten wie auch Lebensqualität sind da halt nicht wirklich mit z.B. Augsburg vergleichbar (Tokyo und Unterkunft.... ;) )

daflow
2008-02-24, 16:14:51
Das ist nett von dir:ulove3:


So bin ich halt :uking:

:upara:

Abdul Alhazred
2008-02-24, 16:17:13
Bereitschaftsdienst/Tätigkeit/Verantwortung/Land/Ort... spielt da halt 'ne grosse Rolle...

Definitiv. Ich würde auch mehr verlangen, wenn die Konditionen nicht so gut wären. Immerhin kann ich kommen / gehen wann ich will, muss nie mehr als meine 40h in der Woche ablegen (und es kommt wirklich seltenst auf die 40), kann auch ab und zu einfach HomeOffice machen... Das lohnt sich alles auch. Und die 50K sind auch bei mir so'n Richtwert - dafür bin ich aber schon ein alter Sack im Vergleich zu euch... X-D

Ich kenn jemand der arbeitet im Userhelpdesk, hat täglich ziemlich exakt 8 Std. und macht eigentlich nix als Calls einklopfen und an die _falsche_ Abteilung leiten und bekommt >50k dafür :| OK... ist ein Einzelfall. Umgekehrt kenn ich in der selben Firma eine Fachinformatikerin, die inkl. 24*7 Bereitschaft alle 2-3 Wochen mit 2Std. Reaktionszeit für Windowsserveradministration grad mal an die 40k kommt ;(

Ui, also da stimmt was mit der Firma aber nicht... :|

Paran
2008-02-24, 16:18:45
mhm

No.3
2008-02-24, 16:19:20
Ya, teurer. ;( Wenn ich nur schon an die Mieten denke … unter 600 Euro kalt kriegst Du keine 50 qm – außerhalb der Stadt; in der Stadt geht’s noch tierisch viel weiter hoch.

tjoa, tjo, Buchs ist sehr ländlich, aber ne ländliche Metropole, da hab ich mit meiner momentanen Wohnung wohl nen guten Glücksgriff gemacht.

Abdul Alhazred
2008-02-24, 16:19:33
mhm

Dachte ich mir auch gerade... WTF? :eek:

http://www.whizbiz.com.au/?gclid=CNLOzLiP3ZECFRo2egod0A_AXg

Abdul Alhazred
2008-02-24, 16:20:12
Buchs ist sehr ländlich, aber ne ländliche Metropole


Häh, was? X-D

No.3
2008-02-24, 16:21:46
Häh, was? X-D

was was?

Abdul Alhazred
2008-02-24, 16:23:13
was was?

Ländliche Metropole?!?!?! :ulol:

Du Landei!!!!! X-D

daflow
2008-02-24, 16:26:29
Definitiv. Ich würde auch mehr verlangen, wenn die Konditionen nicht so gut wären. Immerhin kann ich kommen / gehen wann ich will, muss nie mehr als meine 40h in der Woche ablegen (und es kommt wirklich seltenst auf die 40), kann auch ab und zu einfach HomeOffice machen... Das lohnt sich alles auch. Und die 50K sind auch bei mir so'n Richtwert - dafür bin ich aber schon ein alter Sack im Vergleich zu euch... X-D



Ui, also da stimmt was mit der Firma aber nicht... :|

Da gehts mir ähnlich... zum einen ist das Team mit dem ich arbeite und die meissten der Leute rumrum mit denen man zu tun hat einfach sehr fein und das ist verdammt viel Wert... hab schonmal in einer Firma gearbeitet wo ich mich jeden Tag quälen musste in die Arbeit zu gehen weil ich 0 Interesse hatte mir von einer gewissen kolerischen Person irgendeinen Müll anzuhören... Für kein Geld der Welt brauch ich das nochmal ... ;)
Zum anderen sind da Freundeskreis und Familie und so Dinge wie 'ne ziemlich aufwendige Renovierung die Zeit/Geld/Blut/ und Schweiss gekostet haben... würd ich nicht so ohne weiteres "wegschmeissen" wollen :redface:

Du ein alter Sack, gegen mich? ...du gehst schon auf die Rente zu? :eek:
X-D

Sagen wir mal so... die wurden seinerzeit von jemandem eingestellt, der zu viel Bestimmen durfte, dafür, dass er keine Ahnung hatte und ja... gut verkaufen war da wohl alles -.-
... naja es wird schon versucht das Gehaltsgefüge gemächlich anzugleichen, aber zum einen geht das wohl nciht von heut auf morgen, zum anderen kann man schlecht jemand sagen: hey ab morgen bekommst du 15k Jahresgehalt weniger ;D

daflow
2008-02-24, 16:28:08
Dachte ich mir auch gerade... WTF? :eek:

http://www.whizbiz.com.au/?gclid=CNLOzLiP3ZECFRo2egod0A_AXg


:ulol3: ... Wer hat die Marktanalyse gefakt nach der da wirklich ein Markt für das Dingens is?

No.3
2008-02-24, 16:28:11
Ländliche Metropole?!?!?! :ulol:

Du Landei!!!!! X-D

Buchs ist hier weit und breit die grösste Stadt :P bis nach Chur oder St. Gallen biste erstmal ne halbe Stunde unterwegs. Feldkirch wäre auch noch grösser und näher dran, aber das ist ja Österreich und zählt nicht ;):biggrin:

Abdul Alhazred
2008-02-24, 16:38:03
Du ein alter Sack, gegen mich? ...du gehst schon auf die Rente zu? :eek:

:|

Wir gehen alle auf die Rente zu... Bist Du überhaupt Ü30? :|

Buchs ist hier weit und breit die grösste Stadt :P

Stadt? Gibt's da überhaupt 100K Einwohner?!?!?! X-D

daflow
2008-02-24, 16:40:49
:|

Wir gehen alle auf die Rente zu... Bist Du überhaupt Ü30? :|



Hm wie mans nimmt... ich befürchte ich muss noch 'ne Weile schaffe, sollte sich das Gehalt nich plötzlich mehr als verdoppeln ;) Nay, _noch_ nicht, die 29 steht im Juni an :upara:

Abdul Alhazred
2008-02-24, 16:41:35
Nay, _noch_ nicht, die 29 steht im Juni an :upara:

Also bin ich ein alter Sack... ;)

No.3
2008-02-24, 16:41:54
Stadt? Gibt's da überhaupt 100K Einwohner?!?!?! X-D

klein aber fein, es kommt net immer auf die grösse drauf an :P

Abdul Alhazred
2008-02-24, 16:43:35
Äh, was? Bindy, die Tochter vom Crocodile Hunter hat jetzt ne eigene Sendung? :|

Das ist doch irgendwie massiv makaber! :O

klein aber fein, es kommt net immer auf die grösse drauf an :P

Wo man "Stadt" sagt, muss auch Stadt sein... ;)

Dorf != Stadt. So einfach isses.


/Edit: LOL LOL LOL LOL! :ulol5:

10K Einwohner eine STADT?!?!?!?! X-D

Köstlich! Köstlich! X-D

Dann ist ja Nürnberg ne Megalopolis!!!! X-D

daflow
2008-02-24, 16:51:12
Also bin ich ein alter Sack... ;)

Na, wenn du gerne in Zukunft so betitelt werden möchtest, sei dir dein Wunsch gewärt... und aeh wie alt sind wir denn? :upara:

Abdul Alhazred
2008-02-24, 16:53:05
Na, wenn du gerne in Zukunft so betitelt werden möchtest, sei dir dein Wunsch gewärt... und aeh wie alt sind wir denn? :upara:

34. 35 in < 5 Wochen... ;)

Und ich geh jetzt Heia. Hab morgen einen "anstrengenden" Tag... Ist eh schon wieder zu spät geworden...

Also, gehabt euch wohl! :uwave:

daflow
2008-02-24, 16:56:00
34. 35 in < 5 Wochen... ;)

Und ich geh jetzt Heia. Hab morgen einen "anstrengenden" Tag... Ist eh schon wieder zu spät geworden...

Also, gehabt euch wohl! :uwave:

Naja also die 6 Jährchen machens jetz wirklich den Kohl net fett ;)

Ju Nachtü und schön weiterpixx0rn ;)

No.3
2008-02-24, 17:00:33
Wo man "Stadt" sagt, muss auch Stadt sein... ;)

Dorf != Stadt. So einfach isses.

10K Einwohner eine STADT?!?!?!?! X-D

lol, nur weil Du Kleingeist menschliche Siedlungen unter 100.000 Einwohner nicht zur Kenntnis nimmst, soll es auch Menschen geben die das tun :P



Dann ist ja Nürnberg ne Megalopolis!!!! X-D

aber sicher ist es das ;)

Abdul Alhazred
2008-02-24, 17:02:24
lol, nur weil Du Kleingeist menschliche Siedlungen unter 100.000 Einwohner nicht zur Kenntnis nimmst, soll es auch Menschen geben die das tun :P
)

Nehm ich schon wahr: nennen sich "Dorf" oder "Ortschaft"... X-D


Also, n8! :uwave:

Asyan
2008-02-24, 17:02:44
Eigentlich habt ihr alle einen an der Waffel.

No.3
2008-02-24, 17:03:22
Nehm ich schon wahr: nennen sich "Dorf" oder "Ortschaft"... X-D

hehe, nur der die kleinen Dinge zu würdigen weis...


Also, n8! :uwave:

n8 :wave:

Abdul Alhazred
2008-02-24, 17:03:36
Eigentlich habt ihr alle einen an der Waffel.

Nee - nur Du, Wurstwasserschlürfer! :uup:

N8! X-D

darph
2008-02-24, 18:37:36
Zurück.

Paran
2008-02-24, 18:46:07
Zurück.
Und?

daflow
2008-02-24, 19:07:12
Also ihr hättet ruhig auch weiterquatschen dürfen, obwohl ich wegs Besuch indisponiert war :ucoffee:

So nu Couching... bis Morschen :uwave:

deekey777
2008-02-24, 20:23:08
Zum ersten Mal sehe ich "Krieg der Welten" auf ProSieben. Leider habe ich "Scary Movie 4" mehrmals gesehen. :biggrin:
Auch "The Ring" habe ich erst nach SC3 gesehen.

darph
2008-02-24, 21:18:05
Und?
Photos von Schwänen beim Kopulieren gemacht. (y)

Paran
2008-02-24, 21:31:18
Photos von Schwänen beim Kopulieren gemacht. (y)
Selber Kopulieren ist die Devise.

:frown:

Jaja, ich weiß...

derpinguin
2008-02-24, 21:42:31
Selber Kopulieren ist die Devise.

:frown:

Jaja, ich weiß...
Selber kopulieren ist deutlich besser als selbiges bei Schwänen zu photophieren

Ajax
2008-02-24, 21:46:07
Photos von Schwänen beim Kopulieren gemacht. (y)

Stimmt gar nicht. Die pressen nur die Kloaken aneinander... ;)

derpinguin
2008-02-24, 22:59:41
Argh!
Ich hab eben Wordpress 2.3.3 aufgespielt und jetzt sind alle Seiten in der Navigationsleiste. Und ich finde nirgends die Einstellmöglichkeit bestimmte Seiten nicht in der Navigation anzuzeigen. Weiß jemand wie das jetzt wieder geht?

Problem gelöst. Dank Page Link Manager.

Abdul Alhazred
2008-02-24, 23:28:44
Moin... *gähn* :ucoffee:

SgtDirtbag
2008-02-24, 23:30:07
Moin moin. :usleep:

Asyan
2008-02-25, 00:11:27
Ahhh, ich schreib Dienstag Chemie und ich hab alles wieder vergessen, PC ist sowas von doof no.3, wer denkt sich das aus?

derpinguin
2008-02-25, 00:20:21
Ahhh, ich schreib Dienstag Chemie und ich hab alles wieder vergessen, PC ist sowas von doof no.3, wer denkt sich das aus?

Ich schreib in <2 Wochen Matheabi und hab keinen Schimmer davon. Wer hat sich den Scheiß eigentlich ausgedacht?

Asyan
2008-02-25, 00:33:12
Ich schreib in <2 Wochen Matheabi und hab keinen Schimmer davon. Wer hat sich den Scheiß eigentlich ausgedacht?
HAHA! Ich schreib in 1 Woche meine letzte Matheklausur 2 stündig - wer Mathe im Abi macht hängt sich auch Gewichte an die Hoden.
Aber übermorgen ist Vorabitur Chemie, davor grauts mir gerade ein wenig, weil ich verdrängt habe wie doof Energetik, Kinetik und Elektrochemie sind.
Abi fängt bei mir Gott sei Dank erst am 15.4 an - nach den Osterferien.

Abdul Alhazred
2008-02-25, 00:49:21
@Asyan: wat'n "PC"? Personal Computer? Politically Correct? :usweet:

Asyan
2008-02-25, 00:51:07
@Asyan: wat'n "PC"? Personal Computer? Politically Correct? :usweet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Physikalische_Chemie

Abdul Alhazred
2008-02-25, 00:55:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Physikalische_Chemie

LOL!

Da brauch ich doch kein Wiki Artikel für! "Phsyikalische Chemie" reicht aus.

Aber: wozu brauchst Du das? :uconf:

Asyan
2008-02-25, 01:02:18
LOL!

Da brauch ich doch kein Wiki Artikel für! "Phsyikalische Chemie" reicht aus.

Aber: wozu brauchst Du das? :uconf:
Für mein Abitur ;(

Abdul Alhazred
2008-02-25, 01:11:03
Für mein Abitur ;(

AH! :)


So, das Frühstück ist da. Hab heute mal Rührei bestellt, mal sehen ob das besser schmeckt als das Omelette... Was ich aber nicht verstehe: warum sind Eier in Japan (ob Omelette oder Rührei) so Orange?!?!? :O

Schroeder
2008-02-25, 01:17:39
MOrgen. ;(

Abdul Alhazred
2008-02-25, 01:29:54
Moin Schroeder! Hab mich gerade schon gefragt, wo Du bleibst... ;)

Haste die Bilder gesehen?

Schroeder
2008-02-25, 01:33:43
Moin Schroeder! Hab mich gerade schon gefragt, wo Du bleibst... ;)

Haste die Bilder gesehen?
Bei uns ist heute etwas Streß inhouse... ;(

Eh, nein hab ich nicht. Wo?

Abdul Alhazred
2008-02-25, 01:36:08
Bei uns ist heute etwas Streß inhouse... ;(

Oh...

Eh, nein hab ich nicht. Wo?

Nur für dich, nochmal: Hier... (http://www.deklei.com/tokyo/)

Schroeder
2008-02-25, 02:07:44
Oh...



Nur für dich, nochmal: Hier... (http://www.deklei.com/tokyo/)
Wichtiger Besuch und so ;).

Danke, ich werf dann mal mein kostbares Äuglein drauf. :). Und heut abend zeige ich die Bilder mal meiner Freundin.

Abdul Alhazred
2008-02-25, 02:13:03
Wichtiger Besuch und so ;).

Ah, verstehe... ;)

Danke, ich werf dann mal mein kostbares Äuglein drauf. :). Und heut abend zeige ich die Bilder mal meiner Freundin.

Passt besonders bei den Bildern vom zweiten Fenster auf: da ist ein Flugzeug auf dem Dach eines Gebäudes! :ulol:


/edit: LOL! Soeben sind die Fensterputzer an meinem Fenster vorbei"geschwebt"... X-D

Bilder kommen später... ;)

Detritus
2008-02-25, 06:20:26
Nur für dich, nochmal: Hier... (http://www.deklei.com/tokyo/)Ich hab's mir auch angeguggt!

Guten Morgen allerseits!

derpinguin
2008-02-25, 07:48:24
HAHA! Ich schreib in 1 Woche meine letzte Matheklausur 2 stündig - wer Mathe im Abi macht hängt sich auch Gewichte an die Hoden.

Eh? Ich MUSS Mathe im Abitur machen. Genau wie Deutsch und meine beiden LKs. Netterweise durfte ich mir mein 5. Fach aussuchen.
Danke nochmal an das Kultusministerium Hessen.

Asyan
2008-02-25, 08:22:25
Eh? Ich MUSS Mathe im Abitur machen. Genau wie Deutsch und meine beiden LKs. Netterweise durfte ich mir mein 5. Fach aussuchen.
Danke nochmal an das Kultusministerium Hessen.
Status? Pwnzed.
Ich muss 2 von den 3 Fächern Deutsch, Englisch und Mathe im Abi machen - ergo Deutsch Mündlich und Englisch schriftlich. Dazu 3 LKs - Politik, Chemie, Bio, auch nicht viel besser oder?

Detritus
2008-02-25, 08:31:47
Eh? Ich MUSS Mathe im Abitur machen. Genau wie Deutsch und meine beiden LKs. Netterweise durfte ich mir mein 5. Fach aussuchen.
Danke nochmal an das Kultusministerium Hessen.
Status? Pwnzed.
Ich muss 2 von den 3 Fächern Deutsch, Englisch und Mathe im Abi machen - ergo Deutsch Mündlich und Englisch schriftlich. Dazu 3 LKs - Politik, Chemie, Bio, auch nicht viel besser oder?
Na, da beneide ich euch nicht, durfte ich doch anno dunnemal ins Abi mit LK Physik & Erdkunde, Englisch als 3. und Mathe als 4.
Ich wünsche euch schonmal gutes Gelingen! :smile:

teh j0ix :>
2008-02-25, 09:09:52
Moin :uwave:

Santini
2008-02-25, 09:12:35
huhu:ucoffee:

immer noch kein Ava gefunden;(

Detritus
2008-02-25, 09:17:22
huhu:ucoffee:

immer noch kein Ava gefunden;(
Moin ihr zwei.
Such dir einen aus! (http://images.google.de/images?hl=de&q=santini&gbv=2)

Schroeder
2008-02-25, 09:27:31
Tach an alle. Noch jemand da mit einen Windows Server 2003 zum spielen rumstehen, und der mit mir zusammen die Abenteuer des Active Directory angehen will? Nicht? Dachte ich mir doch. ;(

Abdul Alhazred
2008-02-25, 09:31:34
Ich hab's mir auch angeguggt!

Nein! :eek: Sie Schlingel, Sie! :P

:ulol:



Apropos: bei Businessgespräche, bzw. technische Präsentationen bei den Japanern kann man echt nicht ausmachen was die denken, etc... Ich hab keine Ahnung wie meine Präsentation rüber gekommen ist - aber gut, vielleicht haben die die Hälfte auch gar nicht verstanden. Waren immerhin Sales Menschen. Morgen kommen die Techniker dran, das wird wohl interessanter. Aber schon faszinierend wie die keine Miene verziehen - zu keinen Zeitpunkt wusste ich ob das für die interessant, langweilig, zu kompliziert usw. war. Naja, andere Länder, andere Sitten, wa?

Detritus
2008-02-25, 09:44:30
Nein! :eek: Sie Schlingel, Sie! :P

:ulol:



Apropos: bei Businessgespräche, bzw. technische Präsentationen bei den Japanern kann man echt nicht ausmachen was die denken, etc... Ich hab keine Ahnung wie meine Präsentation rüber gekommen ist - aber gut, vielleicht haben die die Hälfte auch gar nicht verstanden. Waren immerhin Sales Menschen. Morgen kommen die Techniker dran, das wird wohl interessanter. Aber schon faszinierend wie die keine Miene verziehen - zu keinen Zeitpunkt wusste ich ob das für die interessant, langweilig, zu kompliziert usw. war. Naja, andere Länder, andere Sitten, wa?Ich pöser Pube, ich gestehe!

Oha, sowas stelle ich mir echt schwer vor! Einen Vortrag ohne Resonanz, wenn sie wenigsten schimpfen, dann weiss man immerhin, dass sie zumindest zuhören! Aber Salesmenschen haben eh Null Peil in Sachen Technik. Hättest du gesagt "A ist billiger als B", sowas checken die und kaufen dann C, teurer ab unfunktional...
Erzähl mal morgen, was die Techniker sagten.

Abdul Alhazred
2008-02-25, 09:49:39
Oha, sowas stelle ich mir echt schwer vor! Einen Vortrag ohne Resonanz, wenn sie wenigsten schimpfen, dann weiss man immerhin, dass sie zumindest zuhören!

Naja, die Japaner sind so, anscheinend. Ab und zu haben die mit meiner japanischen Kollegin (von der "in Japan Einführungsfirma", mit der wir arbeiten) was auf Japanisch besprochen - aber was soll ich damit anfangen? ;) Sie meinte allerdings später auch, dass sie nicht einschätzen konnte, was die nun dachten. Also lag es nicht an mir... X-D

Aber Salesmenschen haben eh Null Peil in Sachen Technik. Hättest du gesagt "A ist billiger als B", sowas checken die und kaufen dann C, teurer ab unfunktional...
Erzähl mal morgen, was die Techniker sagten.

Jo, darauf bin ich auch gespannt. Ich schätze mal da werden interessantere Fragen kommen als "Wer kauft diese oder die andere Version der Software?". ;)

daflow
2008-02-25, 10:14:31
AH! :)


So, das Frühstück ist da. Hab heute mal Rührei bestellt, mal sehen ob das besser schmeckt als das Omelette... Was ich aber nicht verstehe: warum sind Eier in Japan (ob Omelette oder Rührei) so Orange?!?!? :O


Hm... ist das evtl. Eiersatz? :upara: Ansonsten schötz ich mal das es von der Ernährung der Hühner kommt?!

Abdul Alhazred
2008-02-25, 10:23:36
Hm... ist das evtl. Eiersatz? :upara:

Wat ist denn das? :O

Detritus
2008-02-25, 10:23:45
Hm... ist das evtl. Eiersatz? :upara: Ansonsten schötz ich mal das es von der Ernährung der Hühner kommt?!
Jepp, damit der Dotter schön orange wird, werden dem Futter Carotinide (http://www.yellow-egg.com/wDeutsch/das_gelbe_im_ei/Der_Eidotter.shtml?navid=18) beigefügt. Ausserdem ist es von der Hühnerrasse abhängig.
Hol dir mal ein Demeter-Ei, da ist der Dotter oft fast blass bzw. hellgelb. Dafür schmeckt das Ei... :wink:

Abdul Alhazred
2008-02-25, 10:25:34
Mir egal - das Rührei war auf alle Fälle besser als das Omelette... ;)

So, ich geh mir jetzt mal eine Bento Box holen... Hab tierischen Hunger....

darph
2008-02-25, 10:30:02
:uneid:

nggalai
2008-02-25, 10:46:51
Guten Morgen, allerseits! :uwave:

Klingt ja lustig, Nye. Aber wird schon schiefgegangen sein. :uup:

darph
2008-02-25, 10:49:41
Kein Frühstück. :uheul:

Ich geh dann mal zum BackWerk (http://www.back-werk.de/). (Eigentlich finde ich eine Selbstbedienungsbäckerei ja nicht so prickelnd. Wenn die Leute Brötchen genauso auswählen, wie Gemüse … das kann ich wenigstens waschen. Aber wenn die Backwaren durchweg besser sind, als die der einheimischen Bäckereien … was will man machen …)

Detritus
2008-02-25, 10:56:26
Ich geh dann mal zum BackWerk (http://www.back-werk.de/). (Eigentlich finde ich eine Selbstbedienungsbäckerei ja nicht so prickelnd. Wenn die Leute Brötchen genauso auswählen, wie Gemüse … das kann ich wenigstens waschen. Aber wenn die Backwaren durchweg besser sind, als die der einheimischen Bäckereien … was will man machen …)
Bei uns ähnlich. Die Tanke verkauft besseres Gebäck als die Bäckereikettenfiliale dahinter...

:ukotz: Kollega schneidet mit seiner Taschenflex vor dem Fenster den Asphalt auf. Das dröhnt vielleicht!

Abdul Alhazred
2008-02-25, 10:57:38
Klingt ja lustig, Nye. Aber wird schon schiefgegangen sein. :uup:

Das Gespräch heute war nicht soooo wichtig. Das wichtige Gespräch ist es morgen: aber das wird schon klappen. Und wenn nicht, dann halt nicht, wa? Das nennt sich "gesunde Einstellung". ;)

Ich bemüh mich natürlich... ;)

@darph: soll ich dir eine Sushi Bento Box mitbringen? X-D

Hab mir hier irgend so ein Teil auf'm Spiess gekauft. Keine Ahnung was das ist, aber nicht schlecht. Dazu eine Box mit Ente (glaub ich). ;D

nggalai
2008-02-25, 10:59:27
Das Gespräch heute war nicht soooo wichtig. Das wichtige Gespräch ist es morgen: aber das wird schon klappen. Und wenn nicht, dann halt nicht, wa? Das nennt sich "gesunde Einstellung". ;)

Ich bemüh mich natürlich... ;)
Na, dann drücke ich schon mal jetzt die Daumen. (y)

Hier ist eine E-Mail verschwunden. Kam einfach nicht an, aber mit meinem Mailkonto ist alles in Ordnung? WTF???

Abdul Alhazred
2008-02-25, 11:15:31
Hier ist eine E-Mail verschwunden. Kam einfach nicht an, aber mit meinem Mailkonto ist alles in Ordnung? WTF???

Spam? :upara:

nggalai
2008-02-25, 11:19:16
Spam? :upara:
Nope, da ist sie auch nicht drin. Mein Mailaccount spinnt wohl wieder. Argh. Dabei warte ich noch auf wichtige Mails meiner Firma und wegen der Anthologie … Wenn die auch nicht ankommen … :uup:

Abdul Alhazred
2008-02-25, 11:26:18
Nope, da ist sie auch nicht drin. Mein Mailaccount spinnt wohl wieder. Argh. Dabei warte ich noch auf wichtige Mails meiner Firma und wegen der Anthologie … Wenn die auch nicht ankommen … :uup:

Du sollst nicht andauernd die ENTF Taste drücken... X-D

nggalai
2008-02-25, 11:31:27
Du sollst nicht andauernd die ENTF Taste drücken... X-D
X-D

Naja. Mal abwarten. Hatte ich schon einige Male, daß Mails mit bis zu acht Stunden Verspätung zugestellt wurden. Allerdings, eine Testmail von gerade eben kam sauber an. Komisch.

Oh, well.

Abdul Alhazred
2008-02-25, 12:34:38
Hatte ich schon einige Male, daß Mails mit bis zu acht Stunden Verspätung zugestellt wurden.

Jo, hattest Du.. ;)

Ich geh jetzt erst mal Baden. Bin ziemlich "geschlaucht"...

captainsangria
2008-02-25, 12:37:28
tach

und immer schön lieb und nett zueinander sein :usweet:

nggalai
2008-02-25, 12:40:09
Tach CapS :uwave:

Und viel Spaß beim Baden, Nye! Machten wir am Samstag. :D

teh j0ix :>
2008-02-25, 12:48:48
Was ist das eig in Nyas ava? :upara:

Abdul Alhazred
2008-02-25, 12:49:51
Was ist das eig in Nyas ava? :upara:

LOVECRAFT!

Mit'n Kitteh... :)

Detritus
2008-02-25, 12:51:19
LOVECRAFT!

Mit'n Kitteh... :)
Jetzt weiss es dann hoffentlich jeder. Wie oft wurdest du das schon gefragt? Dreimal habe ich mitbekommen...

Abdul Alhazred
2008-02-25, 12:51:59
Jetzt weiss es dann hoffentlich jeder. Wie oft wurdest du das schon gefragt? Dreimal habe ich mitbekommen...

Keine Ahnung. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen... X-D

deekey777
2008-02-25, 12:52:56
Hallo Freunde! :biggrin:

Was meint ihr: Lohnt es sich, von einem A64 3800+ auf einen A64 X2 3600+ (256 kB L2-Cache, beide S939) umzusteigen? Es gibt kein einziges vernünftiges* Review, Google spuckt nur Mist raus.
Ich bin nicht so der Spielertyp, mich interessiert zB einzig die HDTV-Wiedergabe über DVBS (bzw. Wiedergabe aufgenommener Programme). Die Codecs sind eigentlich SMP-fähig, aber die DVB-Software (ich stehe total auf DVBDream!) verbraucht allein einiges an CPU-Leistung.
Eine Übertaktung des aktuellen 3800+ von 2,4 GHz auf etwa 2640 MHz brachte nicht den gewünschten Effekt. Andererseits taktet der X2 3600+ mit 2,0 GHz, und das ist doch ein Unterschied zu einem SC 3800+ mit seinen 2,4 GHz.

*Die frühen Reviews des X2 3800+ sind einfach zu alt, da die Software - was die DC-Ausnutzung angeht, - Fortschritte gemacht hat.

daflow
2008-02-25, 12:53:24
Was ist das eig in Nyas ava? :upara:

Da Meischta :upara:

darph
2008-02-25, 12:53:45
@darph: soll ich dir eine Sushi Bento Box mitbringen? X-D
Danke, kann ich mir selbst machen. :D

teh j0ix :>
2008-02-25, 13:14:27
LOVECRAFT!

Mit'n Kitteh... :)

Wie wäre es mit einem Sig-Eintrag:

Wer oder was ist das in meinem Avatar? (http://de.wikipedia.org/wiki/H._P._Lovecraft)

captainsangria
2008-02-25, 13:22:13
Hallo Freunde! :biggrin:

Was meint ihr: Lohnt es sich, von einem A64 3800+ auf einen A64 X2 3600+ (256 kB L2-Cache, beide S939) umzusteigen? Es gibt kein einziges vernünftiges* Review, Google spuckt nur Mist raus.
Ich bin nicht so der Spielertyp, mich interessiert zB einzig die HDTV-Wiedergabe über DVBS (bzw. Wiedergabe aufgenommener Programme). Die Codecs sind eigentlich SMP-fähig, aber die DVB-Software (ich stehe total auf DVBDream!) verbraucht allein einiges an CPU-Leistung.
Eine Übertaktung des aktuellen 3800+ von 2,4 GHz auf etwa 2640 MHz brachte nicht den gewünschten Effekt. Andererseits taktet der X2 3600+ mit 2,0 GHz, und das ist doch ein Unterschied zu einem SC 3800+ mit seinen 2,4 GHz.

*Die frühen Reviews des X2 3800+ sind einfach zu alt, da die Software - was die DC-Ausnutzung angeht, - Fortschritte gemacht hat.

1) seit wann gibt es einen 3600er für 939? sollte wohl eher am2 sein?http://geizhals.at/a307247.html ok, gibt es doch, aber der kastrierte cache :usad:

hast du nen normalen 3800er oder nen x2 3800?

teh j0ix :>
2008-02-25, 13:26:01
Würde eher versuchen bei egay nen X2 4400/4800 zu bekommen

daflow
2008-02-25, 14:08:10
Hat irgendwer zufällig Zahlen parat, mit was "man" so an Klimatisierungsleistung (Abwärme in KW) für ein ~34 Einschübe Rack kalkuliert? :upara:

teh j0ix :>
2008-02-25, 14:11:52
Naja kommt immer drauf an was da rein soll ^^

aber selbst wenn ich das wüsste, nein :upara:

daflow
2008-02-25, 14:20:15
Naja kommt immer drauf an was da rein soll ^^

aber selbst wenn ich das wüsste, nein :upara:


Schon klar... ;) Dachte auch mehr so an 'ne grobe Hausnummer, aber was ich so gefunden hab, gibts da durchaus Kühlsysteme die für 20-30KW Abwärme/Rack tuhen t00ten

Abdul Alhazred
2008-02-25, 14:21:42
Wie versprochen, das Bild das ich heute Früh gemacht hab (Erklärung ein paar Seiten zurück):

http://www.deklei.com/tokyo/thruthewindow.jpg

X-D





/edit: mir fällt gerade auf - was soll der Helm? Soll der etwa helfen wenn die 30 Stockwerke abstürzen?!?!?! :ulol:

Abdul Alhazred
2008-02-25, 15:35:33
Hmmm... So uninteressant, wa? :|

Najut... Ich geh jetzt schlafen... Dann bis (euer) heute Abend! :uwave:

Santini
2008-02-25, 15:39:54
Wie versprochen, das Bild das ich heute Früh gemacht hab (Erklärung ein paar Seiten zurück):

http://www.deklei.com/tokyo/thruthewindow.jpg

X-D





/edit: mir fällt gerade auf - was soll der Helm? Soll der etwa helfen wenn die 30 Stockwerke abstürzen?!?!?! :ulol:
Wo ist denn Godzilla?;D

Asyan
2008-02-25, 15:43:00
/edit: mir fällt gerade auf - was soll der Helm? Soll der etwa helfen wenn die 30 Stockwerke abstürzen?!?!?! :ulol:
Vielleicht auch wenn von oben etwas herabfällt, aber das ist nur eine Mutmaßung :|

Vertigo
2008-02-25, 15:47:04
Hallo Freunde! :biggrin:

Was meint ihr: Lohnt es sich, von einem A64 3800+ auf einen A64 X2 3600+ (256 kB L2-Cache, beide S939) umzusteigen? Es gibt kein einziges vernünftiges* Review, Google spuckt nur Mist raus.
Ich bin nicht so der Spielertyp, mich interessiert zB einzig die HDTV-Wiedergabe über DVBS (bzw. Wiedergabe aufgenommener Programme). Die Codecs sind eigentlich SMP-fähig, aber die DVB-Software (ich stehe total auf DVBDream!) verbraucht allein einiges an CPU-Leistung.
Eine Übertaktung des aktuellen 3800+ von 2,4 GHz auf etwa 2640 MHz brachte nicht den gewünschten Effekt. Andererseits taktet der X2 3600+ mit 2,0 GHz, und das ist doch ein Unterschied zu einem SC 3800+ mit seinen 2,4 GHz.

*Die frühen Reviews des X2 3800+ sind einfach zu alt, da die Software - was die DC-Ausnutzung angeht, - Fortschritte gemacht hat.
Dazu wirst Du auch kaum aussagekräftige Reviews finden. Aber ich würde den Wechsel nicht machen, sondern - wenn überhaupt - eher nach einem X2 4800+ oder FX-60 Ausschau halten.

Was mich interessieren würde: Gibt es überhaupt noch Sender, die HDTV über DVBS ausstrahlen? Die meisten nutzen doch heute als Übertragungsformat DVBS2 und früher kannte ich auch nur den ASTRA-Demokanal, der HDTV über DVBS ausstrahlte ... ;(

deekey777
2008-02-25, 17:39:37
Dazu wirst Du auch kaum aussagekräftige Reviews finden. Aber ich würde den Wechsel nicht machen, sondern - wenn überhaupt - eher nach einem X2 4800+ oder FX-60 Ausschau halten.
Ja, das wäre eine Alternative. Nur sind sie nicht verfügbar, gebraucht A64 kommen nicht in Betracht. Schon ein X2 3800+ kostet aktuell (falls verfügbar) fast 80 Euro.

Was mich interessieren würde: Gibt es überhaupt noch Sender, die HDTV über DVBS ausstrahlen? Die meisten nutzen doch heute als Übertragungsformat DVBS2 und früher kannte ich auch nur den ASTRA-Demokanal, der HDTV über DVBS ausstrahlte ... ;(
Ja, aber nicht auf Astra, sondern auf Hotbird 13°: http://www.sf.tv/unternehmen/hdsuisse/index.php Leider ist der Sender wie auch SF1/SF2 und manchmal SF info grundverschlüsselt.


1) seit wann gibt es einen 3600er für 939? sollte wohl eher am2 sein?http://geizhals.at/a307247.html ok, gibt es doch, aber der kastrierte cache :usad:

hast du nen normalen 3800er oder nen x2 3800?
Ist ein normaler 3800+ mit 2,4 GHz.

No.3
2008-02-25, 18:25:59
nabend zusamm :wave:


PC ist sowas von doof no.3, wer denkt sich das aus?

hmm, joa, k.a., frag halt Gott!? :usad: alternativ vielleciht auch Teufels Werk


HAHA! Ich schreib in 1 Woche meine letzte Matheklausur 2 stündig - wer Mathe im Abi macht hängt sich auch Gewichte an die Hoden.
Aber übermorgen ist Vorabitur Chemie, davor grauts mir gerade ein wenig, weil ich verdrängt habe wie doof Energetik, Kinetik und Elektrochemie sind.
Abi fängt bei mir Gott sei Dank erst am 15.4 an - nach den Osterferien.

[x] Mathe LK
[x] Chemie LK

(y)

Asyan
2008-02-25, 18:56:06
hmm, joa, k.a., frag halt Gott!? :usad: alternativ vielleciht auch Teufels Werk

Eher zweiteres. So ein Schwachsinn ;(


[x] Mathe LK
[x] Chemie LK
Geek. ;(

Lokadamus
2008-02-25, 19:00:59
mmm...

Endlich zu hause, heute war wieder ein langer Arbeitstag ;( ...

Detritus
2008-02-25, 19:04:44
Es ist vollbracht! Jubilier! Tralala!

No.3
2008-02-25, 19:08:00
Eher zweiteres. So ein Schwachsinn ;(

joa, in der Tat :frown:


Geek. ;(

selber :frown:

deekey777
2008-02-25, 19:28:37
nabend zusamm :wave:



...

[x] Mathe LK
[x] Chemie LK

(y)
Ist zwar lange her:
Mathe und WR (Wirtschaft und Recht) LK. Und dazu Deutsch auf dem Niveau eines LK.

Asyan
2008-02-25, 20:15:28
Ist zwar lange her:
Mathe und WR (Wirtschaft und Recht) LK. Und dazu Deutsch auf dem Niveau eines LK.
Und wir haben mittlerweile eh 3 LKs und 2 GKs, das ist jawohl unfair ;(

captainsangria
2008-02-25, 20:22:40
habt euch doch alle lieb :usweet:

No.3
2008-02-25, 20:27:20
Ist zwar lange her:
Mathe und WR (Wirtschaft und Recht) LK. Und dazu Deutsch auf dem Niveau eines LK.

und ich hatte nen Physik GK, nach 1 Jahr waren nur noch 4 Leute drinnen, 3 davon wollten ursprünglich den LK machen der dann nicht zu Stande kam, das Level von dem LK kannst ja hoffentlich erraten

daflow
2008-02-25, 20:46:59
Es ist vollbracht! Jubilier! Tralala!


Wie, wat, wo, wasn? :O

darph
2008-02-25, 20:48:13
Es ist vollbracht! Jubilier! Tralala!
Die letzte Damenbinde aus der Wand gefischt?

Lokadamus
2008-02-25, 21:00:55
mmm...

So, Tat vollbracht, interessantes Bild im lustigen Bilderthread gepostet und was mach ich nun? :usweet:

darph
2008-02-25, 21:11:18
mmm...

So, Tat vollbracht, interessantes Bild im lustigen Bilderthread gepostet und was mach ich nun? :usweet:
Einen Blanchet Syrah auf.

Abdul Alhazred
2008-02-26, 00:07:54
Vielleicht auch wenn von oben etwas herabfällt, aber das ist nur eine Mutmaßung :|

Was denn? Der Himmel? X-D

Schroeder
2008-02-26, 02:13:26
Bin ich müde ;(

Abdul Alhazred
2008-02-26, 02:16:22
Moin Schroeder! :wave:

Wieso? Zu wenig geschlafen? Ich hab heute zu viel geschlafen... ;)

Schroeder
2008-02-26, 02:28:42
Moin Schroeder! :wave:

Wieso? Zu wenig geschlafen? Ich hab heute zu viel geschlafen... ;)
Moin moin.

Eher sehr schlecht geschlafen ;(. Was steht heut an bei dir?

Abdul Alhazred
2008-02-26, 02:33:35
Eher sehr schlecht geschlafen ;(. Was steht heut an bei dir?

Hab heute mein letztes (und wichtigstes) Meeting. Ab morgen hab ich dann 4 Tage frei - und Sonntag gehts wieder zurück nach good ol' Germany...

Schroeder
2008-02-26, 02:45:05
Hab heute mein letztes (und wichtigstes) Meeting. Ab morgen hab ich dann 4 Tage frei - und Sonntag gehts wieder zurück nach good ol' Germany...
Ok, dann drückt man mal die Daumen. :)

Abdul Alhazred
2008-02-26, 02:48:21
Ok, dann drückt man mal die Daumen. :)

Dankeschön. Bin aber ziemlich relaxed. Werd mich heute auch ob der Unemotionalität der Japaner nicht beeindrucken lassen... ;)

Schroeder
2008-02-26, 05:11:39
Dankeschön. Bin aber ziemlich relaxed. Werd mich heute auch ob der Unemotionalität der Japaner nicht beeindrucken lassen... ;)
Solang du von "deiner Sache" überzeugt bist, kannst du (und wirst du sicherlich ;)) nur "das Beste" geben. Scheissegal, ob die Japaner dann direkt den Arsch hoch kriegen oder nicht, wichtig ist immer erstmal das man selbst mit sich zufrieden ist, gelle?

Was macht man, wenn man 10 Workstations mit engl. WinXP Prof. hat, da aber eine Software drauf muss, die zwingend ein chinesisches Windows braucht (sonst gibt es nur ???!?!? zu sehen), man aber überhaupt keine Lust hat das englische Windows zu ersetzen, weil man das ja bisweilen noch administrieren will (Domäne ahoi), und es dann noch eine andere Software gibt, die wiederum auf dem englischen Windows besser aufgehoben ist als auf dem chinesischen?
Parallelinstallation und laufendes Neustarten? Oder Parallels-Workstation nutzen und das Chinesische Windows auf der Virtuellen Maschine laufen lassen? Ich probiere gerade letzteres. Würde mir den Administrationsaufwand erheblich erleichtern, bilde ich mir ein.

Detritus
2008-02-26, 06:41:50
Guten Morgen allerseits!
Die letzte Damenbinde aus der Wand gefischt?Äh, nein, das ist schon lange her. Ausserdem war es nur eine...Wie, wat, wo, wasn? :OUnterschrieben.:redface:
Dankeschön. Bin aber ziemlich relaxed. Werd mich heute auch ob der Unemotionalität der Japaner nicht beeindrucken lassen... ;)
Viel Vergnügen!

darph
2008-02-26, 07:39:31
Was macht man, wenn man 10 Workstations mit engl. WinXP Prof. hat, da aber eine Software drauf muss, die zwingend ein chinesisches Windows braucht (sonst gibt es nur ???!?!? zu sehen), man aber überhaupt keine Lust hat das englische Windows zu ersetzen, weil man das ja bisweilen noch administrieren will (Domäne ahoi), und es dann noch eine andere Software gibt, die wiederum auf dem englischen Windows besser aufgehoben ist als auf dem chinesischen?
Parallelinstallation und laufendes Neustarten? Oder Parallels-Workstation nutzen und das Chinesische Windows auf der Virtuellen Maschine laufen lassen? Ich probiere gerade letzteres. Würde mir den Administrationsaufwand erheblich erleichtern, bilde ich mir ein.
Spracheinstellungen, standard-Codepage auf chinesisch setzen. Sollte wenig Probleme machen, weil es auf Englisch so viele Umlaute ja nicht gibt.

captainsangria
2008-02-26, 07:43:09
http://sport.orf.at/080225-3315/index.html

:eek:

Schroeder
2008-02-26, 08:36:24
Spracheinstellungen, standard-Codepage auf chinesisch setzen. Sollte wenig Probleme machen, weil es auf Englisch so viele Umlaute ja nicht gibt.
Ähm :O.

Ok. Oder so. ;( :redface:

Detritus
2008-02-26, 09:24:45
:ucoffee: part III

daflow
2008-02-26, 10:04:09
:upara: You read my Story@schroeder0r ;(

Abdul Alhazred
2008-02-26, 10:22:01
YES! X-D

nggalai
2008-02-26, 10:29:23
Hats hingehauen, Nye?

Guten Morgen, allerseits! :uwave:

Santini
2008-02-26, 10:35:49
moin,Matrosen:biggrin:

Detritus
2008-02-26, 10:36:10
YES! X-D
Vorbei? Konntest du sie überzeugen? Haben sie applaudiert?

Detritus
2008-02-26, 10:36:34
moin,Matrosen:biggrin:Hoi Stallknecht! :tongue:

Santini
2008-02-26, 10:39:54
Hoi Stallknecht! :tongue:
ja,der bin ich.

Die Zwischenprüfung rückt näher,das meiste kann ich ,soweit ich das Beurteilen kann:biggrin:

Abdul Alhazred
2008-02-26, 10:47:39
Hats hingehauen, Nye?

:uup:

Jetzt hängt es nur noch vom Marketing ab, bzw. wie die sich jetzt mit der Zusammenarbeit einigen... ;)

Vorbei? Konntest du sie überzeugen? Haben sie applaudiert?

:uup:

Applaudiert zwar nicht - das glaub ich wäre ein bisschen arg viel von den Japanern verlangt - aber die haben sich mehrmals für die tolle Präsentation bedankt. Und DAS ist wahrlich mehr als man von den Japanern normalerweise erwarten kann... :)


/Edit: so, ich geh jetzt mal zwei Dosen Asahi kaufen und lass mir dann ein Bad ein. Meine Schulter tut ganz schön weh (Notebook und Unterlagen rumtragen).

Detritus
2008-02-26, 11:38:58
:uup:

Jetzt hängt es nur noch vom Marketing ab, bzw. wie die sich jetzt mit der Zusammenarbeit einigen... ;)

Applaudiert zwar nicht - das glaub ich wäre ein bisschen arg viel von den Japanern verlangt - aber die haben sich mehrmals für die tolle Präsentation bedankt. Und DAS ist wahrlich mehr als man von den Japanern normalerweise erwarten kann... :)

/Edit: so, ich geh jetzt mal zwei Dosen Asahi kaufen und lass mir dann ein Bad ein. Meine Schulter tut ganz schön weh (Notebook und Unterlagen rumtragen).Gratz! Prächtig, ganz wie erwartet, wa?

Abdul Alhazred
2008-02-26, 11:44:30
Gratz! Prächtig, ganz wie erwartet, wa?

Nee, eigentlich hatte ich weniger Feedback von den Japanern erwartet. Aber die haben sich überraschend viel beteiligt. Schätze mal das ist durchaus positiv zu bewerten - meinte mindestens der Consultant mit dem wir zusammenarbeiten. :)

Und jetzt hab ich erst mal ein paar Tage Urlaub! Akihabara, here I come! :D

Detritus
2008-02-26, 11:49:20
Nee, eigentlich hatte ich weniger Feedback von den Japanern erwartet. Aber die haben sich überraschend viel beteiligt. Schätze mal das ist durchaus positiv zu bewerten - meinte mindestens der Consultant mit dem wir zusammenarbeiten. :)

Und jetzt hab ich erst mal ein paar Tage Urlaub! Akihabara, here I come! :D
Vielleicht hatten sie im Gegenzug das Buch "Modern Western Behavior For Ancient Eastern People" gelesen? :)

Jau, geniesse ihn, deinen Urlaub! *neid*
Und bring mir mal originalen Wasabi mit; wenn es das überhaupt gibt. Die Asialäden, die ich kenne, haben den nur als Pulver und ich will den mal probieren...

Abdul Alhazred
2008-02-26, 11:51:59
Vielleicht hatten sie im Gegenzug das Buch "Modern Western Behavior For Ancient Eastern People" gelesen? :)

Die Bücher kannst doch eh vergessen! Hab da auch so ein "Kulturschock Japan" Teil gelesen: also, die Hälfte stimmt, meiner Erfahrung nach, nicht ganz so wie es da steht. ;)

Und bring mir mal originalen Wasabi mit; wenn es das überhaupt gibt. Die Asialäden, die ich kenne, haben den nur als Pulver und ich will den mal probieren...

Wenn ich das finde / die Verpackung erkennen kann! X-D

Was mich erinnert:

@darph: wie weiss ich ob irgendwas so Furry Kacke ist? Ich kann doch kein Japanisch - und auf Englisch steht es ja nicht drauf! Wüsste auch nicht wie ich erkennen könnte ob das Kokos dabei hat! X-D

darph
2008-02-26, 11:54:59
/Edit: so, ich geh jetzt mal zwei Dosen Asahi kaufen und lass mir dann ein Bad ein. Meine Schulter tut ganz schön weh (Notebook und Unterlagen rumtragen).
Es gibt da so Automaten mit 1,5-Liter-Dosen! X-D

Detritus
2008-02-26, 11:58:33
Es gibt da so Automaten mit 1,5-Liter-Dosen! X-D
Das ist ja mehr als in den Faxe-Dosen!
Ich dachte, die Asiaten vertragen Alkohol nicht so gut? Oder meint ihr nicht dashier (http://de.wikipedia.org/wiki/Asahi_%28Bier%29)?

darph
2008-02-26, 11:59:42
@darph: wie weiss ich ob irgendwas so Furry Kacke ist? Ich kann doch kein Japanisch - und auf Englisch steht es ja nicht drauf! Wüsste auch nicht wie ich erkennen könnte ob das Kokos dabei hat! X-D
"sore wa furikake desu ka?" Ist das furikake? Hai ist ja, iie ist nein. Schreibt sich 振り掛け oder ふりかけ und auf den Päckchen sollte ein Haufen Reis mit farbigen Krümeln zu sehen sein.

Die Päckchen sind etwa so groß wie bei uns Käseaufschnitt und oben meist wiederverschließbar.

Die Japaner streuen das immer oben auf den Reis drauf und vermengen das dann, so als Würze.

darph
2008-02-26, 12:02:07
Das ist ja mehr als in den Faxe-Dosen!
Ich dachte, die Asiaten vertragen Alkohol nicht so gut? Oder meint ihr nicht dashier (http://de.wikipedia.org/wiki/Asahi_%28Bier%29)?
Doch, genau das. Asahi und Sapporo sind die bekanntesten Biermarken (eine davon macht mit Bruce Willis Werbung :tongue:)

Vielen Asiaten fehlt ein Enzym, das Alkohol besonders gut abbaut. Ohne diesem Enzym sind die Asiaten tendentiell schneller und vor Allem länger besoffen. :D Allerdings glaube ich, daß Übung mehr ausmacht, als das Enzym. ;)

Vertigo
2008-02-26, 12:06:33
Ja, das wäre eine Alternative. Nur sind sie nicht verfügbar, gebraucht A64 kommen nicht in Betracht. Schon ein X2 3800+ kostet aktuell (falls verfügbar) fast 80 Euro.

Neu wirst Du die größeren X2 oder den FX für So939 nicht mehr bekommen und wenn gebrauchte CPUs auch ausscheiden wird die Auswahl ziemlich eng. Wie gut sich die aktuellen X2 3600+ übertakten lassen, kann ich leider gar nicht einschätzen. Intel scheidet wohl auch aus? Weil sonst wäre ein AsRock-Board mit DDR1-Slots für ~ 50€ + Pentium E2180 für ~ 60€ eine gute und günstige Kombi, die mit OC einen deutlichen Leistungsgewinn bringen würde.

Ja, aber nicht auf Astra, sondern auf Hotbird 13°: http://www.sf.tv/unternehmen/hdsuisse/index.php Leider ist der Sender wie auch SF1/SF2 und manchmal SF info grundverschlüsselt.

Achso - ich habe nur Astra, weil dort alles kommt, was mich so interessiert. Schweizer Fernsehen - pff ... :biggrin:

Detritus
2008-02-26, 12:07:28
Doch, genau das. Asahi und Sapporo sind die bekanntesten Biermarken (eine davon macht mit Bruce Willis Werbung :P)

Vielen Asiaten fehlt ein Enzym, das Alkohol besonders gut abbaut. Ohne diesem Enzym sind die Asiaten tendentiell schneller und vor Allem länger besoffen. :D Allerdings glaube ich, daß Übung mehr ausmacht, als das Enzym. ;)Springt er da mit einer Dose in der Hand aus dem Nakatomi-Plaza? X-D
Besser allemal als Brad Pitt mit seiner Alice-Werbung. Achja, da fällt mir ein, dass ich ihm noch eine email schreiben wollte dass er bei mir untendurch ist weil er für diesen miesen Saftladen wirbt. ;)

Ja, so kannte ich das. Teilen die die Dose? Weil, das wird ja lack!

darph
2008-02-26, 12:16:12
Teilen die die Dose? Weil, das wird ja lack! Keine Ahnung, müßte man aber fast, weil... ist ja schon viel.
http://img404.imageshack.us/img404/82/dscn3027xaw9.jpg (https://addons.mozilla.org/firefox/1174) http://img404.imageshack.us/img404/6337/dscn3022xcg8.jpg (https://addons.mozilla.org/firefox/1174)

deekey777
2008-02-26, 12:42:28
Neu wirst Du die größeren X2 oder den FX für So939 nicht mehr bekommen und wenn gebrauchte CPUs auch ausscheiden wird die Auswahl ziemlich eng. Wie gut sich die aktuellen X2 3600+ übertakten lassen, kann ich leider gar nicht einschätzen. Intel scheidet wohl auch aus? Weil sonst wäre ein AsRock-Board mit DDR1-Slots für ~ 50€ + Pentium E2180 für ~ 60€ eine gute und günstige Kombi, die mit OC einen deutlichen Leistungsgewinn bringen würde.
Es sind ja mehrere Asrock-Boards für 775+DDR1:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Twins-HDTV%20R2.0&s=Intel
Und naütrlich die Boards mit Via-Chipsätzen.
Das Board mit dem ATi-Chipsatz ist in meinen Augen vorzuziehen, auch wenn maximal DDRII667 unterstützt wird und der Support für neuere CPUs eingestellt wurde (aber es gibt bestimmt Mod-BIOSe). Das Problem ist, dass so ein Board für mich nicht in Frage kommt, da meine X1950GT Super diesen schönen Kühler hat, der den benachbarten Slot blockiert, womit sich die Anzahl der PCI-Slots auf einen reduziert.
Die VIA-Boards sind da besser, aber der PEG ist eigentlich ein PCIe 4x, und das macht mir Sorgen, wenn ich mal upgraden würde.

Ich habe mir den X2 3600+ gestern bestellt, werde ihn heute abholen. Viel langsamer wird er nicht sein, wenn die Software SMP-fähig ist, dann wird er zT deutlich schneller sein, wenn ich dem THG-Test (http://www.tomshardware.com/de/CPU-Charts-Intel-AMD,testberichte-239795.html) trauen darf (aber dort wurden AM2-Modelle verglichen, da schlägt sich ein X2 3600+ sehr wacker):

Achso - ich habe nur Astra, weil dort alles kommt, was mich so interessiert. Schweizer Fernsehen - pff ... :biggrin:
http://tvprogramm.sf.tv/
Und jetzt vergleich das Programm mit unseren Privaten und unseren ÖR.

Vertigo
2008-02-26, 12:53:57
Ich habe mir den X2 3600+ gestern bestellt, werde ihn heute abholen. Viel langsamer wird er nicht sein, wenn die Software SMP-fähig ist, dann wird er zT deutlich schneller sein, wenn ich dem THG-Test (http://www.tomshardware.com/de/CPU-Charts-Intel-AMD,testberichte-239795.html) trauen darf (aber dort wurden AM2-Modelle verglichen, da schlägt sich ein X2 3600+ sehr wacker):

Also alles zu spät. Aber übertakten wirst Du den X2 schon noch, oder? Ich habe vor 1,5 Jahren oder so auch von einem 3700+ So754 (2,4 GHz SC) auf einen X2 3800+ So939 gewechselt und mich hat richtig gestört, dass die neue CPU niedriger getaktet war. Aber 2,8 GHz hat der X2 mit Standardspannung mitgemacht - da war ich dann wieder beruhigt. :biggrin:

http://tvprogramm.sf.tv/
Und jetzt vergleich das Programm mit unseren Privaten und unseren ÖR.
Das ist beim ORF auch ganz ähnlich. Klar, dass US-Serien und Hollywood überall fast gleichzeitig ausgestrahlt werden. Wobei man da (und beim SF sicher auch) den Vorteil hat, dass die Werbung längst nicht soviel Sendezeit beansprucht, wie bei den Privaten.

captainsangria
2008-02-26, 12:55:33
Das ist beim ORF auch ganz ähnlich. Klar, dass US-Serien und Hollywood überall fast gleichzeitig ausgestrahlt werden. Wobei man da (und beim SF sicher auch) den Vorteil hat, dass die Werbung längst nicht soviel Sendezeit beansprucht, wie bei den Privaten.und hier in Ö wird mir auch die englische tonspur mitausgestrahlt (y)

Vertigo
2008-02-26, 13:00:28
und hier in Ö wird mir auch die englische tonspur mitausgestrahlt (y)
Echt? Cool. Hier gibt es sowas nur im PayTV. ;(

captainsangria
2008-02-26, 13:10:53
schönes deutschland :ulol:

Vertigo
2008-02-26, 13:14:46
schönes deutschland :ulol:
Geh mal davon aus, dass es wohl kaum jemanden stören wird. Wer schaut schon gern TV auf Ausländisch? :|

captainsangria
2008-02-26, 13:18:15
desperate housewives auf englisch (y)

deekey777
2008-02-26, 13:48:06
schönes deutschland :ulol:
Du bist gemein.
Falls du einen DVBS-Receiver hast: Ich wünsche dir einen schönen Umstieg auf Irdeto. ;DDas gilt bestimmt auch für DVBC-Receiver.
SF2 bringt auch alles in zwei Sprachen. ProSieben schafft es nichteinmal vernünftig anamorph zu senden. Mehrkanaltom? Fehlanzeige. Andererseits kommt alles zusätzlich mit einer AC3-Spur (bei Spielfilmen mit 5.1).

Das ZDF könnte ruhig sein Programm in Richtung SF2/ORF umbauen, selbst mit dezenter Werbung nach 20.00.

captainsangria
2008-02-26, 14:10:42
Du bist gemein.
Falls du einen DVBS-Receiver hast: Ich wünsche dir einen schönen Umstieg auf Irdeto. ;DDas gilt bestimmt auch für DVBC-Receiver.
SF2 bringt auch alles in zwei Sprachen. ProSieben schafft es nichteinmal vernünftig anamorph zu senden. Mehrkanaltom? Fehlanzeige. Andererseits kommt alles zusätzlich mit einer AC3-Spur (bei Spielfilmen mit 5.1).

Das ZDF könnte ruhig sein Programm in Richtung SF2/ORF umbauen, selbst mit dezenter Werbung nach 20.00.dvb-s werde ich mich umsehen, wenn unser haus steht.

deekey777
2008-02-26, 14:14:52
dvb-s werde ich mich umsehen, wenn unser haus steht.
Wie gut ist eigentlich österreichisches DVB-T? Unsere Multiplexe haben gerade etwas über 13 MBit/s.

Asyan
2008-02-26, 14:20:47
Fertig mit Chemie.

captainsangria
2008-02-26, 14:25:09
Wie gut ist eigentlich österreichisches DVB-T? Unsere Multiplexe haben gerade etwas über 13 MBit/s.k.A; ich habe Kabel.

vielleicht findest du hier was: http://www.dvb-t.at/faq/die-technik.html

Die Gesamtbandbreite des Multiplex beträgt 14,93 Mbit. Die Bandbreite der einzelnen Sender kann nicht angegeben werden, da ein dynamisches Zuteilungsverfahren zum Einsatz kommt: Die Zuteilung der Datenrate wird je nach Bildinhalt der einzelnen TV-Programme gesteuert. Dieses Verfahren nennt man dynamischer Multiplex.

darph
2008-02-26, 14:26:02
Fertig mit Chemie.
Wie geht denn nun der Zitronensäurezyklus?

deekey777
2008-02-26, 14:51:28
Wie geht denn nun der Zitronensäurezyklus?
Mit Bienchen und Blümchen?

Und Krebsen?

Abdul Alhazred
2008-02-26, 14:58:51
Es gibt da so Automaten mit 1,5-Liter-Dosen! X-D

Äh, nee? Also ich hab schon 0,3 und 0,5 Dosen in den Automaten gesehen - das wars aber. Und Bier ist total selten in Automaten. Meistens gibt es nur so Kaffeezeugs, normale Softdrinks und Energy Drinks.

"sore wa furikake desu ka?" Ist das furikake? Hai ist ja, iie ist nein. Schreibt sich 振り掛け oder ふりかけ und auf den Päckchen sollte ein Haufen Reis mit farbigen Krümeln zu sehen sein.

Die Päckchen sind etwa so groß wie bei uns Käseaufschnitt und oben meist wiederverschließbar.

:|

Haja, werd mal gucken. Aber nachfragen werd ich sicherlich nicht - wie denn auch? Soll ich da 20 verschiedene Packungen rausholen und jedesmal "sore wa furikake desu ka?" fragen? X-D

Die Japaner streuen das immer oben auf den Reis drauf und vermengen das dann, so als Würze.

Err, ja... Das ist mir schon klar - aber ich bin mir sicher, dass die das nicht im Supermarkt machen... ;)

Lokadamus
2008-02-26, 17:50:03
mmm...

Huhu :uwave: ...

Abdul Alhazred
2008-02-26, 17:50:50
Huhu :uwave: ...

Haha :ulol:

darph
2008-02-26, 17:55:50
Ja, wie gesagt: Wenn da so ein Klumpen zu sehen ist, ist's das Richtige. :D

http://img408.imageshack.us/img408/2347/libonchanhb4.jpg


Bist ein Schatz. *nichtumarm* ;)

Lokadamus
2008-02-26, 18:01:46
Haha :ulol:mmm...

Bäh :usad: ...

Abdul Alhazred
2008-02-26, 18:15:54
Ja, wie gesagt: Wenn da so ein Klumpen zu sehen ist, ist's das Richtige. :D

http://img408.imageshack.us/img408/2347/libonchanhb4.jpg

OK - wenn ich mal ne Packung mit dem Galagoogoo da sehe kauf ich das... ;)

Bist ein Schatz. *nichtumarm* ;)

Igitt! Cooties!



:ulol:

mmm...

Bäh :usad: ...

mmm...

BUH! :ulol:

Asyan
2008-02-26, 18:24:38
Wie geht denn nun der Zitronensäurezyklus?
Immerhin fast, der ist Biologie ;(

Chemie gings um Organik, Farbstoffe, Energetik. Ich hab vergessen das Aminogruppen (z.B. an Schafswolle) zusammen mit OH- Gruppen eine Aminolyse veranstalten - das war für den Säurefarbstoff in alkalischer Umgebung allerdings essentiell ;(
Oh und die Boltzmann Verteilung, von der hatte ich noch nie etwas gehört (y)

darph
2008-02-26, 18:28:18
Immerhin fast, der ist Biologie ;(
Die ist auch nur Chemie. ;(

Abdul Alhazred
2008-02-26, 18:31:39
Die ist auch nur Chemie. ;(

Pardon me sir, but I beg to differ. It is physics! :uup:

Asyan
2008-02-26, 18:37:18
Pardon me sir, but I beg to differ. It is physics! :uup:Physics is for douchebags.

Lokadamus
2008-02-26, 18:39:37
mmm...

BUH! :ulol:mmm...

Gnarf :usad: ...

Abdul Alhazred
2008-02-26, 18:45:54
Physics is for douchebags.

Wenn Du meinst... ;)

mmm...

Gnarf :usad: ...

mmm...

Barf :ulol:

Lokadamus
2008-02-26, 18:50:22
mmm...

Barf :ulol:mmm...

Hmpf :usad:

Abdul Alhazred
2008-02-26, 19:14:51
mmm...

Hmpf :usad:

Also, jetzt ist's gut! X-D

Ich geh jetzt mal pennen, ist immerhin schon 3 in der Früh vorbei...

Gute Nacht allesamt! :wave:

darph
2008-02-26, 19:20:05
Barf :ulol:
Oh my God, not in here! This is a Mercedes!

darph
2008-02-26, 19:20:46
Pardon me sir, but I beg to differ. It is physics! :uup:
You're right, of course.

Lokadamus
2008-02-26, 19:22:36
Also, jetzt ist's gut! X-D

Ich geh jetzt mal pennen, ist immerhin schon 3 in der Früh vorbei...

Gute Nacht allesamt! :wave:mmm...

Juhuu, er ist weg :usweet:. Ich bin aber auch müde ;( ...

Sonni
2008-02-26, 19:27:27
moin jungs.. ich hab jetzt endlich ne eigene bude :usweet:

darph
2008-02-26, 19:38:26
moin jungs.. ich hab jetzt endlich ne eigene bude :usweet:
Hattest du die nicht schon längst? Die mit dem Dachfensterbad?

Lokadamus
2008-02-26, 19:47:13
moin jungs.. ich hab jetzt endlich ne eigene bude :usweet:mmm...

:| Was hast angestellt? Einzelhaft im Knast??? ;)

alkorithmus
2008-02-26, 19:50:05
hmm..

Mir fallen vermehrt negative Gäste auf. Das ist sehr störend.

Lokadamus
2008-02-26, 19:51:43
hmm..

Mir fallen vermehrt negative Gäste auf. Das ist sehr störend.mmm...

Ich bin kein Gast :P. Ich bin der Loka :usweet: ...

Popeljoe
2008-02-26, 20:18:06
いいえ、シャワをしました。:cool:
Laut einem Prominenten Mem ist das Spam! :D

moin jungs.. ich hab jetzt endlich ne eigene bude :usweet:
Ist das ne Einladung?
:D

SgtDirtbag
2008-02-26, 20:22:02
mmm...

:| Was hast angestellt? Einzelhaft im Knast??? ;)nice one ;D

darph
2008-02-26, 20:31:36
mmm...

:| Was hast angestellt? Einzelhaft im Knast??? ;)
Ich würd ja jetzt gern diesen Sketch von Sarah Silverman machen, aber dann haut die Sonni mich. :redface:

Außerdem hätte sie das gar nich verdient. ;( Right?

Laut einem Prominenten Mem ist das Spam! :D
Das tut mir jetzt ehrlich leid. ;(

Dann mußt du mich jetzt verwarnen, Herr Joe.

derpinguin
2008-02-26, 21:15:53
Right?


Righty right (http://youtube.com/watch?v=wgOirmHQGo4&feature=related)

No.3
2008-02-26, 21:17:33
nabend clubb :wave:

No.3
2008-02-26, 21:18:35
Immerhin fast, der ist Biologie ;(

Chemie gings um Organik, Farbstoffe, Energetik. Ich hab vergessen das Aminogruppen (z.B. an Schafswolle) zusammen mit OH- Gruppen eine Aminolyse veranstalten - das war für den Säurefarbstoff in alkalischer Umgebung allerdings essentiell ;(
Oh und die Boltzmann Verteilung, von der hatte ich noch nie etwas gehört (y)

was faselst Du denn da !??!?? :confused:


:biggrin:

No.3
2008-02-26, 21:19:33
moin jungs.. ich hab jetzt endlich ne eigene bude :usweet:

einweihungsparty ?

deekey777
2008-02-27, 00:21:49
....

Ich habe mir den X2 3600+ gestern bestellt, werde ihn heute abholen. Viel langsamer wird er nicht sein, wenn die Software SMP-fähig ist, dann wird er zT deutlich schneller sein, wenn ich dem THG-Test (http://www.tomshardware.com/de/CPU-Charts-Intel-AMD,testberichte-239795.html) trauen darf (aber dort wurden AM2-Modelle verglichen, da schlägt sich ein X2 3600+ sehr wacker):

...
Ach, das war wiedermal ein Erlebnis, mit meinem PC den Möchtegern-Schrauber zu spielen. Gehäuse aufgemacht (YY-5601), Grafikkarte raus (sie nimmt einiges an Bewegungsfreiheit weg, dabei wurde auch der Kühler gesäubert), Netzteil raus (da im Weg), CPU-Kühler abgeschraubt (Scythe Katana), diesen gereinigt, CPU gewechselt, Lüfter wieder drauf, Netzteil rein, alles angeschlossen, auf Power gedrückt.
Die Leistung ist wie erwartet, in GoW werden beide Kerne bis zum Anschlag ausgelastet, die Wiedergabe von hochauflösenden Videos klappt einwandfrei.

Asyan
2008-02-27, 00:49:09
was faselst Du denn da !??!?? :confused:


:biggrin:
Pff, du hast doch eh keine Ahnung ;(

Schroeder
2008-02-27, 02:07:31
Mahlzeit.

Abdul Alhazred
2008-02-27, 02:20:26
Guten Morgen! :wave:

/edit: heute gibts mal an Stelle von Eier Pancakes zum Frühstück. Also DIE sind zumindest "normal"... ;)

Lokadamus
2008-02-27, 02:41:05
Ich würd ja jetzt gern diesen Sketch von Sarah Silverman machen, aber dann haut die Sonni mich. :redface:

Außerdem hätte sie das gar nich verdient. ;( Right?mmm...

Wo ist sie den jetzt schon wieder? Erzählt gar nichts weiter :usad: ...Guten Morgen! :wave:

/edit: heute gibts mal an Stelle von Eier Pancakes zum Frühstück. Also DIE sind zumindest "normal"... ;)Wo treibst du dich den rum? :|

Gleich erstmal wieder ins Bett und weiterschlafen :) ...

Abdul Alhazred
2008-02-27, 02:43:56
Wo treibst du dich den rum? :|

Tokyo? :usweet:

Gleich erstmal wieder ins Bett und weiterschlafen :) ...

Ich nicht - hier ist es ja schon fast 11 in der Früh! X-D

Lokadamus
2008-02-27, 03:05:16
Tokyo? :usweet:mmm...

Neee X-D ...

Abdul Alhazred
2008-02-27, 03:22:33
mmm...

Neee X-D ...

Hä? :|

Und was ist DAS (http://www.deklei.com/tokyo/) dann?

:|

Manche Menschen meinen echt alles besser zu wissen... :rolleyes:

Schroeder
2008-02-27, 03:38:11
Hä? :|

Und was ist DAS (http://www.deklei.com/tokyo/) dann?

:|

Manche Menschen meinen echt alles besser zu wissen... :rolleyes:
Wann gibt es neue PIXXX00000rz? :mad:

:usweet:

Abdul Alhazred
2008-02-27, 03:44:25
Wann gibt es neue PIXXX00000rz? :mad:

:usweet:

Heute Abend (Früh in DE). Marschier gleich los nach Harajuku - muss für meine Frau noch ein Totoro finden! X-D

daflow
2008-02-27, 05:10:38
HUschusch aufstehen faules Pack :upara: ... ich geh dann mal Haja ... Versuch der 3. mal gucken wie lang ich diesmal "schlafen" darf bis dat tragbare Handtelefon bimmelt :upara:

Lokadamus - nixBock
2008-02-27, 06:47:29
Hä? :|

Und was ist DAS (http://www.deklei.com/tokyo/) dann?

:|

Manche Menschen meinen echt alles besser zu wissen... :rolleyes:mmm...

Kannst mal sehen, was ich nicht alles weiß X-D ...

Detritus
2008-02-27, 06:56:36
Guten Morgen allerseits!

captainsangria
2008-02-27, 07:04:20
schade, jetzt ist der typische autothread wieder zu :usad:

:popcorn: wegstell
die heilige kuh hat es wiedermal geschafft einen thread zu shreddern (y)

Schroeder
2008-02-27, 07:25:57
schade, jetzt ist der typische autothread wieder zu :usad:

:popcorn: wegstell
die heilige kuh hat es wiedermal geschafft einen thread zu shreddern (y)
Mit mir hätte es das nicht gegeben... ;(

captainsangria
2008-02-27, 07:37:40
Mit mir hätte es das nicht gegeben... ;(zu spät :D

wie wäre ihre vorgehensweise gewesen, werter herr? :usweet:

Schroeder
2008-02-27, 08:10:54
zu spät :D

wie wäre ihre vorgehensweise gewesen, werter herr? :usweet:
Och naja, 'ne rote Karte hier und da... :usweet:

Detritus
2008-02-27, 09:27:08
Hier steppt der Bär. :frown:

darph
2008-02-27, 09:31:58
Booooom, Baby! *türeintret*

Detritus
2008-02-27, 09:32:46
Booooom, Baby! *türeintret*Der Babynator?

darph
2008-02-27, 09:35:06
Der Babynator?
Boom, Baby, Boom! (http://youtube.com/watch?v=JR1hPHlJ82Q) X-D

Detritus
2008-02-27, 09:51:54
Boom, Baby, Boom! (http://youtube.com/watch?v=JR1hPHlJ82Q) X-D*kreisch* Du kannst mir soviel youtube verlinken wie du willst, mein bloxxy prockst das alles! :mad:

Abdul Alhazred
2008-02-27, 09:52:42
Boah, bin ich fertig... Bin heute bis zu Tokyo Central gelaufen (ja, gelaufen!) - über 5 Stunden non-stop auf den Beinen... Aua... :usad:

Aber dafür ein paar geile Bilder gemacht! :uup: (kommen dann bald)

Und meine Totorojagd war auch erfolgreich! :uup:


@darph: ich hab heute den ganzen Supermarkt abgeklappert aber keine Packung mit diesem Galagoogoo drauf gefunden. Könntest mir vielleicht noch ein paar Bilder von bekannte Packungen schicken? Ansonsten frag ich echt mal einfach "Furikake? :usweet: " X-D

Detritus
2008-02-27, 10:22:22
Boah, bin ich fertig... Bin heute bis zu Tokyo Central gelaufen (ja, gelaufen!) - über 5 Stunden non-stop auf den Beinen... Aua... :usad:

Aber dafür ein paar geile Bilder gemacht! :uup: (kommen dann bald)

Und meine Totorojagd war auch erfolgreich! :uup:
Und ich häng hier im verregneten München rum. :mad:
5 Stunden zu Fuss, ja, dass kann schlauchen. Freuen wir uns auf die Bilder!

Nur, was bitte ist Totoro? :confused:

Abdul Alhazred
2008-02-27, 10:25:11
Und ich häng hier im verregneten München rum. :mad:

Was meinst wie viele Japaner gern mit dir tauschen würden? X-D

5 Stunden zu Fuss, ja, dass kann schlauchen. Freuen wir uns auf die Bilder!

5 Stunden non-stop. Und gerade mal eine Cola zum trinken gehabt! :usad:

Nur, was bitte ist Totoro? :confused:

Guckst Du hier (http://www.onlineghibli.com/totoro/char.php).

Santini
2008-02-27, 10:35:20
Irashaimase

äh Hallo allerseits:smile:

Detritus
2008-02-27, 10:49:00
Was meinst wie viele Japaner gern mit dir tauschen würden? X-Dalle? Warum eigentlich?

5 Stunden non-stop. Und gerade mal eine Cola zum trinken gehabt! :usad:Ich wäre verdurstet. In 5h brauch ich 2 Liter. Mindestens.

Guckst Du hier (http://www.onlineghibli.com/totoro/char.php).Also doch! Ich fand das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Nachbar_Totoro), aber das kam mir komisch vor.
Deine Frau steht auf Anime? Schick!

BTW: kommst du auch nach LL? Mit Wasabi? ;D


Hoi Santini!

nggalai
2008-02-27, 10:49:42
Moin moin! :uwave:

Das dürfte ein neuer Rekord sein: Auf den Tag genau 10 Monate von Einsendung des Manuskripts bis zur Absage. Und dabei war das noch nicht einmal ein Berner Verlag. X-D

Detritus
2008-02-27, 10:59:14
Moin moin! :uwave:

Das dürfte ein neuer Rekord sein: Auf den Tag genau 10 Monate von Einsendung des Manuskripts bis zur Absage. Und dabei war das noch nicht einmal ein Berner Verlag. X-D
Ach, verdammt, ich hätt's dir anders gewünscht! Haste noch wo anders hin verschickt? Oder war das der einzige?

Abdul Alhazred
2008-02-27, 11:01:56
Irashaimase

ohayô gozaimasu

alle? Warum eigentlich?

Weil die auch alle mal was "anderes" sehen wollen? :|

Ich wäre verdurstet. In 5h brauch ich 2 Liter. Mindestens.

Pfff... Ich kann wie ein Kamel sein... X-D

Also doch! Ich fand das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Nachbar_Totoro), aber das kam mir komisch vor.
Deine Frau steht auf Anime? Schick!

Och, die Ghibli Sachen sind doch super!

BTW: kommst du auch nach LL? Mit Wasabi? ;D

KA. Wann ist das wieder?

Moin moin! :uwave:

Das dürfte ein neuer Rekord sein: Auf den Tag genau 10 Monate von Einsendung des Manuskripts bis zur Absage. Und dabei war das noch nicht einmal ein Berner Verlag. X-D

:ulol:

Für dich hab ich auch heute was gekauft. So'n Dingens auf dem Japaner momentan total abfahren, anscheinend... ;)

Santini
2008-02-27, 11:04:15
Für dich hab ich auch heute was gekauft. So'n Dingens auf dem Japaner momentan total abfahren, anscheinend... ;)
hoffentlich was perverses;D

Abdul Alhazred
2008-02-27, 11:06:19
hoffentlich was perverses;D

Achja, das auch! Stimmt!

Hab 2 Sachen für dich heute gekauft, Sascha! X-D

Asyan
2008-02-27, 11:06:41
Setze doch jemand dem Schmerz ein Ende.;(

Santini
2008-02-27, 11:08:47
Achja, das auch! Stimmt!

Hab 2 Sachen für dich heute gekauft, Sascha! X-D


das da ?

http://static.twoday.net/kulturtechnik/images/tenga.png

Hier geht’s weiter: http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=405652