PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop bis 1300 gesucht


Stanger
2008-02-18, 18:13:40
Hallo,
ich wollt mir fürn Urlaub ein Laptop kaufen - zum einen für Digicam Bilder zum ablegen zum anderen bischen wow zocken da mir nur am strand liegen etwas zu fad ist. Hab mich etwas umgesehn und bin auf den ASUS G2S-7R106C gestossen.
Kann jemand etwas über den Laptop genaueres sagen, ist der sein Geld wert oder gibts in dem Bereich besseres ?

mfg
Stanger

Gast
2008-02-18, 18:25:22
^^Das kann jedes passable €600.- Notebook. Abgesehen von den Genannten, keine weiteren Anforderungen?

Besonders "Strandfähig", also Outdoortauglich sind die Toughbook (http://geizhals.at/deutschland/a276730.html) von Panasonic.

Andere versaust du im Sand aber auch rutzbutz.

Daltimo
2008-02-18, 18:29:36
Wie wäre es mit dem hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_v1saj033e

Und am Strand möchtest du echt einen 17 Zoll haben? Würde nicht auch ein 15 Zoll reichen?
Oder kannst dir auch einen DELL XPS zusammenstellen.

Und das was Gast sagt kommt extra noch dazu....

Stanger
2008-02-18, 18:37:26
Hallo,
danke erstmal für die Antworten, naja also an Strand geh ich damit nicht :D - ich zock wenn schon im Hotel. 1300 Euro Lappy am Strand mit Sand versauen eek - never
17 Zoll sollte er habe, 2GB RAM oder mehr , Wifi + RJ45 LAN, HDD 200 GB+, Prozzi und Graka (512 MB V-RAM wär Hammer allerdings nicht Shared oder sonstige Abwandlungen von geklautem Arbeitsspeicher...) so stark wie möglich - für 1300 Euro muss man halt auch Kompromisse eingehn.
Dell XPS fällt aus - 39 € für Versand ist unverschämt da kann der noch so Dell sein...ausserdem für 1300 gibts da nix.
Semo, der von dir verlinkte Lapi wär fast perfekt wenn er 17" hätte. Achja mattes Display wäre auf jeden Fall nice...

mfg
Stanger

Gast
2008-02-18, 18:45:28
...
Dell XPS fällt aus - 39 € für Versand ist unverschämt da kann der noch so Dell sein...ausserdem für 1300 gibts da nix.

Hö? So billig heute? Normalerweise sinds €76.- :D

Sieh einfach den Komplettpreis inkl. Versand. Dell NBs sind ansonsten meist Empfehlenswert.

HP 6820s (17"-nur3kg!): http://geizhals.at/deutschland/a292395.html

Daltimo
2008-02-18, 18:49:32
Dann wohl eher sowas: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_m60aura_t7500_caralee

@ Gast

Die Grafikkarte ist ja mal Low ohne Ende;)

EDIT: Oder der hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a7sv7s119c uach nice

Stanger
2008-02-18, 18:54:17
Hm, der is auch net übel allerdings denke ich 8600M GT sollte mehr bringen als eine ATI X1350 Mobile ? Bin was Mobile-GPUs angeht nicht so auf dem laufenden, evtl. sind sie auch fast gleichauf ?
Semo war schneller der Samsung is auch net schlecht ich bin momentan bei dem hier angelangt der ist dem Samsung recht ähnlich: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_v1saj033e

Auffällig bei alle Modellen ist das die HDDs in diesem Preissegment nur 4200 bzw. 5200 1/min haben aber das gehe ich als kompromiss vorerst gerne ein - ggf. gibts später mal eine 7200er nachgerüstet.

Edit: Der aus deinem Edit den hab ich mit ähnlicher Konfig nur mit mattem display ist aber auch Ok bin grad am vergleichen.

Thx für euere Mühe.

Gast
2008-02-18, 18:56:18
Dann wohl eher sowas: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_m60aura_t7500_caralee

@ Gast

Die Grafikkarte ist ja mal Low ohne Ende;)

EDIT: Oder der hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a7sv7s119c uach nice

Entspricht dem Anforderungsprofil. Wow schafft die 1350 locker und der T7500 dürfte wohl über jeden Zweifel erhaben sein. :)

vgl.: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X1350.2187.0.html

Gast
2008-02-18, 18:59:30
Hm, der is auch net übel allerdings denke ich 8600M GT sollte mehr bringen als eine ATI X1350 Mobile ? Bin was Mobile-GPUs angeht nicht so auf dem laufenden, evtl. sind sie auch fast gleichauf ?
Semo war schneller der Samsung is auch net schlecht ich bin momentan bei dem hier angelangt der ist dem Samsung recht ähnlich: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_v1saj033e

Ja, die 8600 m GT ist um Längen schneller. Die Wahl des NBs ist halt, wie so oft, ein Kompromiss.

Gast
2008-02-18, 19:03:41
Rofl, hat das einer gesehen? Die schreiben bei Notebookcheck auf der Seite zum 1350 doch glatt -->NVidia<-- Mobility Radeon X1350 (http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X1350.2187.0.html) :lol:

In Weiser voraussicht, oder so? (Nvidia übernimmt AMD/Ati)... ;)

Stanger
2008-02-18, 19:06:58
Auch nicht schlecht, wird evtl. bald kommen das Nvidia AMD übernimmt, wie ja bereits gemunkelt wird.
Wie gesagt Graka und CPU sollte möglichst viel Leistung bringen um etwas Reserve zu haben um evtl. doch mal etwas anderes zu zocken ^^.

mfg
Stanger

Gast
2008-02-18, 19:15:34
€1300.- ist doch schon Potent fürn NB. Bei Dell gibts wirklich nichts passendes? Wäre _eigentlich_ auch meine Empfehlung, es sei denn, du willst Kohle sparen, dann evtl. sowas: http://geizhals.at/deutschland/a278142.html

Über Samsung kann ich nicht viel berichten, ausser, daß die imo überteuert sind und versuchen den "stylischen" Apple-Weg zu gehen, es aber nicht wirklich rallen.
Asus galt vor einigen Jahren mal als Fit, aber dann fingen die an zu sparen (Service nach Holland) und die Beschwerden häuften sich.

Stanger
2008-02-18, 19:23:12
Hm also von HP weiss ich garnet was ich so halten soll - habe zwar hier den HP W2207 TFT aber NB hab ich kein Plan was ich halten soll, das mit dem ASUS Support ist mir auch schon im Hardwareluxx Forum aufgefallen aber ich bin eigentlich eher Optimist und rechne nicht von vornherein mit einem Deffekt.
Dell is wie gesagt ab 1300 Euro aufwärts und die 39 Euro Versand zahle ich definitiv nicht, zudem habe ich Erfahrung über ´nen Kumpel der auch in der IT-Branche arbeitet und die haben 6x bei ihm das Mobo gegen ein angeblich neues getauscht bis sein Firmenlaptop mal halbwegs lief von daher auf jeden Fall ein klares NEIN für Dell. Kohle sparen will ich nicht aber einem Konzern der 39 Euro und mehr für Versand haben will kann man nicht als seriös bezeichennen sry.

Gruß
Stanger

Edit: Momentan bin ich bei diesem Modell angelangt ASUS A7SV-7S119C allerdings gefällt mir da noch nicht das es 1. ein glare Display hat und 2. nur 256 MB Graka RAM ansonsten entspricht das schon im großen und ganzen meinen Ansprüchen

Gast
2008-02-18, 19:32:38
Hm also von HP weiss ich garnet was ich so halten soll - habe zwar hier den HP W2207 TFT aber NB hab ich kein Plan was ich halten soll, das mit dem ASUS Support ist mir auch schon im Hardwareluxx Forum aufgefallen aber ich bin eigentlich eher Optimist und rechne nicht von vornherein mit einem Deffekt.
Dell is wie gesagt ab 1300 Euro aufwärts und die 39 Euro Versand zahle ich definitiv nicht, zudem habe ich Erfahrung über ´nen Kumpel der auch in der IT-Branche arbeitet und die haben 6x bei ihm das Mobo gegen ein angeblich neues getauscht bis sein Firmenlaptop mal halbwegs lief von daher auf jeden Fall ein klares NEIN für Dell. Kohle sparen will ich nicht aber einem Konzern der 39 Euro und mehr für Versand haben will kann man nicht als seriös bezeichennen sry.

Gruß
Stanger

Nunja, die Dell-Dinger sind halt auch Costum-Made. In der "Versandgebühr" ist also z.B. auch die Konfiguration des NBs enthalten. Wie geschrieben: Sieh das Gesamtpacket, den Endpreis. Übertrieben ausgedrückt: Meinentwegen können die auch €390.- für den Versand berechnen, wenn der Endpreis stimmt.

Zum NBbilliger Samsung M60: GF8600GS und Glare-Display dürften deinen Anforderungen nach eigentlich das Aus bedeuten, oder?!

Stanger
2008-02-18, 19:51:32
Ja, das Samsung ist nicht unbedingt mein Favorit aber das Asus hat ja leider auch ein glare Display. Und wie gesagt zum x-ten male das günstigste Dell/XPS kostet inkl. Versand ~1479Euro und lieferzeit unbekannt, zudem ist das nicht besser/schlechter als der von mir bereits verlinkte ASUS NB und der ist rund 200 Euro günstiger inkl. Versand. Also nochmal für dich - DELL NEIN DANKE :wink:
Das Glare Display ist eigentlich ein K.O. Kriterium für mich, da hast du recht. Nur leider sieht es so aus als ob ich das als Kompromiss eingehen müsste. Wenn das ASUS A7SV-7S119C noch 512 MB V-Ram anstatt 256 MB hätte wär es gekauft, das glare Display würde ich dafür in Kauf nehmen...suche noch weiter...

mfg
Stanger

Gast
2008-02-18, 20:05:56
Ja, das Samsung ist nicht unbedingt mein Favorit aber das Asus hat ja leider auch ein glare Display. Und wie gesagt zum x-ten male das günstigste Dell/XPS kostet inkl. Versand ~1479Euro und lieferzeit unbekannt, zudem ist das nicht besser/schlechter als der von mir bereits verlinkte ASUS NB und der ist rund 200 Euro günstiger inkl. Versand. Also nochmal für dich - DELL NEIN DANKE :wink:
Das Glare Display ist eigentlich ein K.O. Kriterium für mich, da hast du recht. Nur leider sieht es so aus als ob ich das als Kompromiss eingehen müsste. Wenn das ASUS A7SV-7S119C noch 512 MB V-Ram anstatt 256 MB hätte wär es gekauft, das glare Display würde ich dafür in Kauf nehmen...suche noch weiter...

mfg
Stanger

Ok, ich sehe zwei Möglichkeiten:

a)Nimm eins der günstigen empfohlenen HPs ab €850.- Nachteil: Evtl. Grafikkarte (WOW tauglich!), sonst sehe ich keinen.

b)Nimm das Dell für knapp €1500.- Nachteil: Evtl. der Preis. Lieferzeit kannst du per Telefon anfragen. Übrigens kannst du am Tel. mit Dell auch prima über Versandkonditionen/Konfigurationen verhandeln! Nenn denen einfach deinen Preis und schau, was geht!

Alles genannte dazwischen ist -->imo<-- den Aufpreis zum HP oder den Niederpreis zum Dell nicht/kaum wert.

Gast
2008-02-18, 20:23:18
Und: Das Samsung bietet eine Auflösung von 1680x1050. Andere Anbieter gehen bis 1920xirgendwas. Achte darauf, wenn du bestellst, was du für eine Auflösung bevorzugst! Ich habe hier (die HPs) Auflösungen mit GPU/Augenfreundlichen 1440x900 empfohlen. ;)

Gast
2008-02-18, 20:30:09
Also mit der Auflösung von 1440x900 stimme ich dir absolut zu - mehr auf 17" zu fahren ist absolut schwachsinnig (imho).
Warum sollte ich das Dell für 1500 Euro nehmen wenn das Asus identisch ist und 1240 Euro zzgl. Versand kostet das leutchtet mir nicht ein ^^ ?

mfg
Stanger

P.S.: Bin am Laptop meiner Freundin - daher kein Login.

Gast
2008-02-18, 20:42:35
Also mit der Auflösung von 1440x900 stimme ich dir absolut zu - mehr auf 17" zu fahren ist absolut schwachsinnig (imho).
Warum sollte ich das Dell für 1500 Euro nehmen wenn das Asus identisch ist und 1240 Euro zzgl. Versand kostet das leutchtet mir nicht ein ^^ ?

mfg
Stanger

...


Tjo, Erfahrungswerte?! Mir sind schon einige Dell-NBs durch die Hände gegangen. Wobei ich ehrlicherweise bekennen muss, daß ich Asus nicht wirklich kenne. Die Holland-Story und die damit verbundenen Service-Umfragen sind mir aus der C't bekannt und da hat Asus nicht gut abgeschnitten. Vom Service her kannste da eher Fujitsu-Siemens nehmen (mir persönlich bekannt, Service ist gut, Qualität aber fraglich).

Kannst ja mal interessehalber eine Umfrage hier im Forum starten, wer was bevorzugt. (Dell vs. Asus - alles andere würde wahrscheinlich zu weit führen und Lenovo würde evtl. noch gewinnen ;) (die haben aber leider keine 17"))

Daltimo
2008-02-18, 21:54:12
Dell hat einfach mit die beste Verarbeitung. Bei Asus soll der Suport schlecht sein. Dell ist einfach mit das beste was es gibt. Siemens ist so lala... meine Empfehlung würde klar Dell sein.

Eine X1300 ist nicht das was du möchtest, eine shared Grafikkarte die gerade so die Mindestanforderungen schafft.

Eigentlich ist bei Dell Notebooks ab 899€ der Versand kostenlos. Ich werde gleich mal nachschauen.

EDIT: Am einfachsten wäre es wenn du ein 15 Zoll nimmst, da bekommst du das beste;)

Gast
2008-02-18, 22:05:49
....

Eigentlich ist bei Dell Notebooks ab 899€ der Versand kostenlos. Ich werde gleich mal nachschauen.
...

Und, was dabei rausgekommen? Das hab'ich noch -->NIE<-- gehört/gesehen/whatever... :D

(evtl. maln Angebot.. ;) )

@TS: Ruf bei Dell an, lass dich nicht von dem slawischem Akzent beeindrucken und erzähl denen auf gut Deutsch, was du von der Versandpauschale hälst!!1122 :D

Daltimo
2008-02-18, 22:08:35
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1710?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Keine Versandkosten allerdings 99€ über deinem Limit, allerdings kann man ja mit Dell verhandeln.

Gast
2008-02-18, 22:14:07
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1710?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Keine Versandkosten allerdings 99€ über deinem Limit, allerdings kann man ja mit Dell verhandeln.


NAngebot, aber die Grenze von €899.- wär mir neu. :)

Gast
2008-02-18, 22:15:07
Dein Link geht net ohne refereer! ;(

Daltimo
2008-02-18, 22:17:32
Wer sagt was von 899€ ?

Gast
2008-02-18, 22:29:03
...

Eigentlich ist bei Dell Notebooks ab 899€ der Versand kostenlos. Ich werde gleich mal nachschauen.
...


Öhh....
.
.
du? :D

Daltimo
2008-02-18, 22:33:07
Das habe ich geschrieben weil der Threadstarter in der Annahme war das er noch Versandkosten bezahlen muss. Diese Illusion wollte ich ihm nehmen, indem ich die These aufgestellt habe das man das ab 899€ nicht mehr machen muss. Mit dem Link habe ich das ganze nochmal belegt. Somit muss er nur das Notebook bezahlen und keinerlei Versandkosten.

Gast
2008-02-18, 22:36:25
Das habe ich geschrieben weil der Threadstarter in der Annahme war das er noch Versandkosten bezahlen muss. Diese Illusion wollte ich ihm nehmen, indem ich die These aufgestellt habe das man das ab 899€ nicht mehr machen muss. Mit dem Link habe ich das ganze nochmal belegt. Somit muss er nur das Notebook bezahlen und keinerlei Versandkosten.

:confused: :D :up:

Stanger
2008-02-19, 07:01:48
Das habe ich geschrieben weil der Threadstarter in der Annahme war das er noch Versandkosten bezahlen muss

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Thx :D Allerdings nur bis 26.2. danach kostet der Versand leider wieder was ...

mfg
Stanger

Eco
2008-02-19, 09:20:46
Die Dell-Versandkostenfrei-Grenze bei der XPS-Serie ist übrigens 799 Euro.

Daltimo
2008-02-19, 15:08:16
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Thx :D Allerdings nur bis 26.2. danach kostet der Versand leider wieder was ...

mfg
Stanger

Das wird aber immer weitergeführt, das habe ich mal so beobachten könne. Wenn die Aktion zu Ende ist wird sie wieder neu gestartet.
Die Dell-Versandkostenfrei-Grenze bei der XPS-Serie ist übrigens 799 Euro.

Sorry, du hast Recht.:biggrin:

Stanger
2008-02-19, 18:26:45
Das wird aber immer weitergeführt, das habe ich mal so beobachten könne. Wenn die Aktion zu Ende ist wird sie wieder neu gestartet.

Aha, ist ja eh Augenwischerei ist halt im Kaufpreis mit drinnen, geschenkt wird einem nix. Wie sagt mein Chef immer wenn handelsfreudige Kunden kommen, "Wieviel % wollen Sie denn Rabatt - sie können von 1-99% haben nur steigt dann der Endpreis entsprechend." Dann ist ganz schnell Ruhe :D - sry 4 OT.

mfg
Stanger