PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen MP3-Player mit guter Soundqualität ab 15GB


timkeeyy
2008-02-18, 19:38:49
Tag

hab mein alten Thread thrashen lassen weil er nichtmehr aktuell ist. Mein altes gerät wird leider nichtmehr Repariert/Ausgetauscht.

Also suche ein neues Gerät:

-kann ruhig bis 200€ kosten.
-sollte gute bis sehr gute Soundqualität mitbringen (bin von meinem Creative verwöhnt)
-sollte mindestens 15GB fassen
-sollte Video funktion besitzen und dadurch ein großes Display haben (ca. 2,5")
-sollte am besten wieder Creative sein bin aber auch für andere gute Dinge offen solangs kein Crap is
-wichtig ist mir, dass er automatisch Alben, Interpreten usw kategorisiert.
-evtl mit mehr als 1 Jahr garantie-.-

hoffentlich gibts was dem entsprechendes. Hab mich schon länger nichtmehr mit der Materie beschäftigt und weis daher nichtmehr soooviel

Melbourne, FL
2008-02-18, 21:06:26
Tag

hab mein alten Thread thrashen lassen weil er nichtmehr aktuell ist. Mein altes gerät wird leider nichtmehr Repariert/Ausgetauscht.

Also suche ein neues Gerät:

-kann ruhig bis 200€ kosten.
-sollte gute bis sehr gute Soundqualität mitbringen (bin von meinem Creative verwöhnt)
-sollte mindestens 15GB fassen
-sollte Video funktion besitzen und dadurch ein großes Display haben (ca. 2,5")
-sollte am besten wieder Creative sein bin aber auch für andere gute Dinge offen solangs kein Crap is
-wichtig ist mir, dass er automatisch Alben, Interpreten usw kategorisiert.
-evtl mit mehr als 1 Jahr garantie-.-

hoffentlich gibts was dem entsprechendes. Hab mich schon länger nichtmehr mit der Materie beschäftigt und weis daher nichtmehr soooviel

Hmm...bei 15GB gibt es bei Flashspeicher Playern nicht mehr so viel Auswahl. Den Creative Zen gibt es aber sogar schon 32GB: http://www.anythingbutipod.com/archives/2007/11/europeans-get-the-32gb-creative-zen-for-400-1.php

Alexander

timkeeyy
2008-02-18, 21:13:37
Hmm...bei 15GB gibt es bei Flashspeicher Playern nicht mehr so viel Auswahl. Den Creative Zen gibt es aber sogar schon 32GB: http://www.anythingbutipod.com/archives/2007/11/europeans-get-the-32gb-creative-zen-for-400-1.php

Alexander

dieser kostet allerdings über 250€;(

hab bisher diese hier mal gefunden

http://geizhals.at/deutschland/a293379.html

http://geizhals.at/deutschland/a277827.html

http://geizhals.at/deutschland/a281815.html

wenn irgendjemand etwas darüber berichten kann nur zu

san.salvador
2008-02-18, 21:16:00
Ich hab den Zen mit 16GB... dürfte wohl exakt deinen Geschmack treffen. :up:

timkeeyy
2008-02-18, 21:24:59
wie siehts mit der Klangqualität aus? leigt der gut in der hand? anfällig für abdrücke?


EDIT: der ipod sieht auch ganz interessant aus zumindest die kapazität für den Preis.... weiß jemand wies da mit dem Klang aussieht? bei meinem letzten war der nicht so berauschend und der akku ging andauernd kaputt

san.salvador
2008-02-18, 21:33:38
wie siehts mit der Klangqualität aus? leigt der gut in der hand? anfällig für abdrücke?


EDIT: der ipod sieht auch ganz interessant aus zumindest die kapazität für den Preis.... weiß jemand wies da mit dem Klang aussieht? bei meinem letzten war der nicht so berauschend und der akku ging andauernd kaputt
Ich finde den Klang sehr gut, mir fehlen aktuell aber die Vergleichsmöglichkeiten. Besser als der Ipod Mini meiner Mutter ab auf jeden Fall. :)
Er liegt ganz gut in der Hand, fühlt sich aber zu Beginn nicht sehr wertig an - das liegt aber am unheimlich geringen Gewicht.
Er ist sehr kompakt (exakt so groß wie eine Kreditkarte und sehr flach) und besteht nahezu nur aus Display.
Dieses ist sehr leuchtstark und auch bei Sonne sehr gut abzulesen - weit besser als das OLED meines Creative Microphoto.
Fingerabdrücke gibt es kaum, da sich das Display einfach mit dem Finger abwischen lässt, keine Ahnung wie die das hinbekommen haben. Bei meinem Sony Ericsson hilft nur ein Tuch, der Finger selbst macht es nur nochs chlimmer.

timkeeyy
2008-02-18, 21:48:54
hm das hört sich sehr gut an. Von Creative bin ich eigentlich die gute Klangqualität gewohnt. Interessant wäre evtl noch der Sansa da erweiterbar und evtl der ipod wegen dem großen speicher bei dem Preis.


hmmm

muss jetzt alles schnell gehn morgen wird bestellt

san.salvador
2008-02-18, 21:55:28
hm das hört sich sehr gut an. Von Creative bin ich eigentlich die gute Klangqualität gewohnt. Interessant wäre evtl noch der Sansa da erweiterbar und evtl der ipod wegen dem großen speicher bei dem Preis.


hmmm

muss jetzt alles schnell gehn morgen wird bestellt
Der Sandisk Sansa war damals auch in meiner Auswahl, nur war der ewig nicht lieferbar - auch danach nicht.
Auch wollte ich unbedingt eine Kabelfernbedienung, die gibts weder bei Sandisk noch bei Cowon (die akustische Referenz), dafür aber bei Creative.
Erweiterbar ist auch der Zen dank SD(HC)-Slot. Allerdings ist die Integration ein Graus, aber Creative scheint sich dessen nun anzunehmen.
Für Detailfragen zum Zen stehe ich noch bis 22:15 zur Verfügung, dann geh ich Matratze lauschen. :D

timkeeyy
2008-02-18, 22:07:09
ah gut^^ hast du die beiden verglichen was klang angeht? kabelfernbedienung wäre schon was schönes^^ wie lang sit die denn? kannst mir mal ein paar echte bilder machen und per PN schicken?

san.salvador
2008-02-18, 22:11:54
ah gut^^ hast du die beiden verglichen was klang angeht? kabelfernbedienung wäre schon was schönes^^ wie lang sit die denn? kannst mir mal ein paar echte bilder machen und per PN schicken?
Ich hab keinen Sansa, ergo: kein Vergleich.

Ich kann derzeit leider nur Pix mit dem Handy machen, für gescheite Fotos müsstest bis morgen warten - im Netz schwirren aber viele herum.

Die Fernbedienung gibts auch in schwarz, ich hab sie damals aber schon in weiß zum Microphoto gekauft.

Fotos per PN.

timkeeyy
2008-02-19, 14:56:31
hm hab mir nochmal ein paar tests durchgelesen und der Zen hat mich überzeugt... nochmal danke für die beratung

eViLsTieFel
2008-02-19, 16:54:53
Wenn deine Entscheidung vielleicht noch beeinflussbar ist, dann empfehle ich den Cowon iAudio 7 16GB. Ich besitze das 8GB Modell und bin begeistert. Der Akku hält ewig (bis zu 60 Stunden) und die Soundqualität ist spitze. Er unterstützt auch so fast jedes gängige Format (sogar Flac und ogg).
Mehr dazu auf Cowon-Europe (http://www.cowon-germany.com/I7/index-I7.htm)

timkeeyy
2008-02-19, 16:57:48
naja der ist halt ein bisschen teurer und zum Video schauen ist er auch nicht geeignet da zu kleines Display..

eViLsTieFel
2008-02-19, 17:04:47
Erm ja jetzt ist mir auch aufgefallen, dass du Videos gucken willst. Sorry. Nichts desto trotz ist es ein spitzen Player. Vielleicht ist ja auch der Cowon D2 (http://www.cowon-germany.com/D2/index-D2.htm) etwas für dich? Obwohl auch "nur" 8GB... aber dafür Flash. Es gibt diese auch mit Festplattenspeicher sodass dann auch 30GB oder 60GB möglich sind (heisst dann A2 oder A3).

timkeeyy
2008-02-19, 17:10:03
da solltest mal wieder auf den Preis schauen....

hab jetzt den Zen bestellt und bin mal gespannt. Was ich interessant finde ist der Speicherkarten Slot....also hol ich mir bald ne 4GB Karte für Kinofilme^^

eViLsTieFel
2008-02-19, 17:15:11
Naja ich will nur zu einem Blick über den Tellerrand animieren. Den Cowon D2 gibt es auch für 212€, was nicht wirklich weit entfernt von deine 200€ liegt. Und im Zweifel kriegt man auch "so-gut-wie-neu" in der Bucht.
Mich hat nicht selten ein Schubs auf ein mir unbekanntes Produkt eine Kaufentscheidung revidieren lassen und ich bin auf etwas anderes umgesattelt. Ansonsten ist der Creative Zen sicher auch ein Produkt, dass sein Geld wert ist!

san.salvador
2008-02-19, 17:37:22
Ich hatte damals meine Wahl auch auf Zen, Sandisk Sansa View und Cowon iAudio7 eingeschränkt.
16GB waren Pflicht und eine Kabelfernbedienung sehr erwünscht. Die hat einzig und allein der Zen, der Sansa war sehr günstig (180€ damals) aber nicht verfügbar.
Der Cowon soll eine beachtliche Klangwiedergabe und einen fetten Aku haben, aber das Display ist winzig und der Preis war geschmalzen (300€ damals) - und die Sensortasten fand ich schon beim Creative Microphoto zum speiben. ;)

So blieb nur noch der Zen... ;)