PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Win32.Tenga.a restlos entfernen


mAxmUrdErEr
2008-02-18, 23:32:50
Ich habe mir heute auf einer Lanparty Win32.Tenga.a eingefangen und Kaspersky Anti-Virus heruntergeladen, um das Virus zu entfernen.
Jedoch scheint das Virus laufend neue Dateien zu infizieren und ich werde es nicht los.

Wie kann ich das Ding restlos loswerden/die Datei finden, von der es ausgeht?

sei laut
2008-02-19, 09:49:16
Systemwiederherstellung deaktiveren, am besten in den abgesicherten Modus gehen. (da ist die Systemwiederherstellung eh aus)

Andi_669
2008-02-19, 10:20:35
Ich habe mir heute auf einer Lanparty Win32.Tenga.a eingefangen und Kaspersky Anti-Virus heruntergeladen, um das Virus zu entfernen.
Jedoch scheint das Virus laufend neue Dateien zu infizieren und ich werde es nicht los.

Wie kann ich das Ding restlos loswerden/die Datei finden, von der es ausgeht?
Ist er immer sofort wieder da, oder erst nach einen Neustart, wenn nach dem Neustart, dann mal mit KAV desinfizieren u, einen Warmstart machen, (Reset)
eventuell versteckt der sich noch irgendwo im Speicher u. schreibt sich beim Beenden wider auf die Platte ein Reset verhindert das. ;)

Aber die einzig sicher Methode ist eine Neuinstallation,
u. vor allen erst mal alle wichtigen Daten sichern. :|

Gast
2008-02-19, 10:44:01
Einen Rootkit-Scanner laufen lassen, zB den von AntiVir.

Lutter
2008-02-19, 11:40:01
Das ist ei richtiger Fiesling, den wirst du so schnell nicht wieder los.
Ich hatte mir das Teil auch mal auf ner LAN eingefangen.
Ich hatte aber nen Tag vorher nen Wiederherstellungspunkt erstellt.

Ich habe dann mit Kaspersky alle infizierten Dateien gelöscht, ich meine im abgesicherten Modus. Die Systemwiederherstellung ausgeschaltet. Neu gestartet und den Wiederherstellungspunkt vom Vortag laden lassen.
Und was soll ich sagen, das Teil war verschwunden. Hat aber auch 4 Stunden gedauert, bis alles wieder lief. Da hätte man auch neu installieren können.;)
Das ganze ist auch schon ne Zeit her.

Andere auf der LAN hatten das Teil auch, die haben sofort abgebaut und zu hause neu installiert.

Bevor wir jetzt auf ner LAN zusammen zocken, muß jeder nen aktuellen Scan machen bzw. ein logfile vom letzten Scan vorzeigen und das darf dann auch nicht älter als ein Tag sein.

Man weiss nie, was die anderen alles fürn Dreck auf Ihrem rechner haben. Ich hab jedes mal Schiss, mir was einzufangen.

sei laut
2008-02-19, 12:32:39
Man weiss nie, was die anderen alles fürn Dreck auf Ihrem rechner haben. Ich hab jedes mal Schiss, mir was einzufangen.
Einfach mal nicht als Admin von fremden Rechnern saugen..