PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Optische Unterschiede zwischen Colin McRae: DIRT™ Demo und der Vollversion?


Snoopy69
2008-02-19, 01:47:25
Ich hab mir die Demo von Colin McRae: DIRT™ runtergeladen.
Vor dem Setup kam der Hinweis, dass die Demo die finale Optik hätte (so in der Art).
Wie kann ich mir die Vollversion vorstellen? Das Intro sieht sehr gut aus, aber im Spiel sieht man davon nichts mehr. Ist das in der Vollversion auch so?

Mir kommt es vor als wäre das Intro in 1080p. Die Demo hat aber nur 720p, glaub ich...

dildo4u
2008-02-19, 01:53:46
Die Optik der Demo wird schon der Vollversion entsprechen und gehört eigentlich schon zu den technisch besseren Games auf der PS3.Bis aufs AA und AF entspricht die PS3 Version eigentlich auch der PC Version.

Snoopy69
2008-02-19, 02:24:51
Naja, ich hatte halt gedachtm dass die PS3 nicht wie PC mit schönen Intros oder Trailern lockt.

Ich hab mir das Bundle mit "Motor Storm" und "Uncharted" gekauft. Ist es eig. möglich die Spiele auf HDD zu kopieren

Blaze
2008-02-19, 03:00:27
Nein ist es nicht. Bei einigen Spielen gibts aber die Möglichkeit Teile des Contents auf die Platte zu kopieren um die Ladezeiten zu verkürzen.

Snoopy69
2008-02-19, 03:13:05
Ich hab gerade Gran Turismo HD (1080p) drauf...
Das sieht ja mal richtig geil aus :O

Gibt es öfter mal solche Vollversionen zum Runterladen?
Wie ist das, wenn ich mal die HDD gegen eine Grössere austauscheß Muss ich sie vorher formatieren oder einfach rein und die PS3 macht den Rest?
Und kann ich die 40er auf die grosse HDD klonen, so dass alles beim Alten ist nur mit mehr Kapazität?
Ist es auch egal was für eine 2,5"-S-ATA ich reinmache? Angeblich kann man nicht jeder 2,5er nehmen. Oder betrifft das nur die 7200er, weil sie wärmer werden?

-Miles_Prower-
2008-02-19, 15:52:07
Ich hab gerade Gran Turismo HD (1080p) drauf...
Das sieht ja mal richtig geil aus :O

Gibt es öfter mal solche Vollversionen zum Runterladen?

GT HD ist eigentlich nur eine Tech Demo und keine Vollversion.

Wie ist das, wenn ich mal die HDD gegen eine Grössere austauscheß Muss ich sie vorher formatieren oder einfach rein und die PS3 macht den Rest?

Einfach austauschen nach dem starten der Konsole wirst du automatisch aufgefordert die Festplatte zu formatieren.

Und kann ich die 40er auf die grosse HDD klonen, so dass alles beim Alten ist nur mit mehr Kapazität?

Du kannst die Spielstände auf einen externen Datenträger kopieren bzw. mit der PS3 ein Backup der original Platte erstellen.

Backups lassen sich aber nur auf der selben Konsole wieder herstellen.


Ist es auch egal was für eine 2,5"-S-ATA ich reinmache? Angeblich kann man nicht jeder 2,5er nehmen. Oder betrifft das nur die 7200er, weil sie wärmer werden?

2,5" Sata 1 oder 2, max. 9,5mm hoch und 5400rpm

Snoopy69
2008-02-19, 16:55:55
GT HD ist eigentlich nur eine Tech Demo und keine Vollversion.



Einfach austauschen nach dem starten der Konsole wirst du automatisch aufgefordert die Festplatte zu formatieren.



Du kannst die Spielstände auf einen externen Datenträger kopieren bzw. mit der PS3 ein Backup der original Platte erstellen.

Backups lassen sich aber nur auf der selben Konsole wieder herstellen.




2,5" Sata 1 oder 2, max. 9,5mm hoch und 5400rpm

Wo landet eig. das Backup? Kann ich das auf USB-Stick oder ext. HDD kopieren? Irgendwo muss es ja hin.
Und sind das die PS3-Daten auf der HDD oder vom System selbst (EEProm etc.)?

Bei den HDDs geht es also um die Bauhöhe...
Gibt es denn 2,5er, die höher als 9,5mm sind? Wenn ja müsste ich ja die techn. Daten vor dem Kauf studieren.

-Miles_Prower-
2008-02-19, 17:32:17
Wo landet eig. das Backup? Kann ich das auf USB-Stick oder ext. HDD kopieren? Irgendwo muss es ja hin.
Und sind das die PS3-Daten auf der HDD oder vom System selbst (EEProm etc.)?

Bei den HDDs geht es also um die Bauhöhe...
Gibt es denn 2,5er, die höher als 9,5mm sind? Wenn ja müsste ich ja die techn. Daten vor dem Kauf studieren.
Auf einen externen Datenträger wie z. Bsp. einer Festplatte. Und es handelt sich nur um die Daten die auch auf der internen HDD gespeichert sind.

2,5" Platten mit mehr als 9,5mm gibt es glaube ich nur im OEM-Bereich so wie die neue 500GB HDD von Hitachi mit 3 Plattern.

Snoopy69
2008-02-19, 17:37:56
Na weil geschreiben wir, dass nur die persönlichen Daten wie Spielstände etc. gesichert werden können. Aber das gesicherte Backup von der PS3-Daten kann ich dann auch so sichern, richtig?

Eig. müsste es ja auch möglich sein, die HDD 1:1 klonen zu können - also samt PS3-Daten.
Es gibt ja Programme, die unanhängig von der Formatierung die Rohdaten klonen können.
Müsste also gehen, oder?

-Miles_Prower-
2008-02-19, 17:50:48
Na weil geschreiben wir, dass nur die persönlichen Daten wie Spielstände etc. gesichert werden können. Aber das gesicherte Backup von der PS3-Daten kann ich dann auch so sichern, richtig?

Eig. müsste es ja auch möglich sein, die HDD 1:1 klonen zu können - also samt PS3-Daten.
Es gibt ja Programme, die unanhängig von der Formatierung die Rohdaten klonen können.
Müsste also gehen, oder?
Was meinst mit PS3 Daten? Die Benutzeraccounts und Passwörter sind jedenfalls nicht auf der HDD gespeichert.

Zum clonen kann ich leider nichts sagen ich hab lediglich die Spielstände meiner alten Platte per USB-Stick gesichert.

edit: Laut dem Datensicherungsprogramm würden bei mir aktuell 18GiB an Daten für eine Sicherung anfallen. Dies entspricht genau der Speichermenge die momentan mit Videos, Spielständen, heruntergeladene Demos, Spielinstallationen und Patches belegt ist.