PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Tool, das im RAM als Puffer nutzt und abschließend auf Disk schreibt


Gast
2008-02-19, 02:45:41
Hallo,
wegen der Lautstärke der Festplatten suche ich für meinen HTPC ein Programm, dass unter XP läuft und folgendes kann:
Nach Windows XP Startvorgang samt PRogrammen (FTP-Server, Webserver etc.) läuft das Tool und die Festplatte fährt herunter (Bei XP nach 3min ja). Es sollte alle gemachten Dateitransfers und änderungen vorerst mal im RAM zwischenspeichern, solange bis dieser voll ist.
Dann auf einmal alle Änderungen auf die Platte schreiben (Platte dreht dann wieder hoch) sodass der RAM wieder leer ist.
Und das Spiel geht von neuem los.

Hintergrund ist der, dass ich rund 1GB RAM in meinem HTPC habe, und man da doch locker einige kleine Änderungen (log dateien usw) zwischenspeichern kann und dann nur in größeren Zeitabständen das zeugs auf die Festplatte gespeichert wird.


Wenn das ganze Funktioniert, könnte man z.b. auch auf einen flashsspeicher umsteigen, welcher ja noch nicht so viele Schreibzugriffe verkraftet.