PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dev-c++ compiler unter vista


Xtion
2008-02-19, 07:02:57
Hallo
Hab Dev-C++ auf meinem Laptop installiert und da funzt jetzt das kompilieren nicht ,die Fehlermeldung ist "exe cc1. wird nicht gefunden "obwohl sie im richtigen ordner liegt,hatte einer schon mal so ein problem?

Gast
2008-02-19, 08:04:09
Das liegt nicht an Dev C++, sondern an MingW. Wie das unter Vista zum Laufen bekommst, steht unter anderem hier: http://wiki.codeblocks.org/index.php?title=Installing_MinGW_with_Vista

Wenn du nicht auf Dev C++ angewiesen bist, würde ich dir zu Alternativen raten, denn das wird leider nicht mehr gepflegt. Die letzte Version ist vom Februar 2005. Kostenlos ist beispielsweise auch Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition: http://www.microsoft.com/germany/express/product/visualcplusplusexpress.aspx

Xtion
2008-02-19, 17:01:01
dev-c++ ist völlig ausreichend für mich ich muß nur ein paar hello world programme in C zusammenschustern können bei visual bekomme ich fehlermeldungen wie "scanf wurde als veraltet deklariert",mal sehen ob und wie das mit mingw gehen soll

Coda
2008-02-19, 17:13:13
Das sind nur Warnungen die du ignorieren kannst.