PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate Barracuda 7200.11 ohne Kabel (Bulk)


Gast
2008-02-19, 15:42:49
Guten tag zusammen
Ich habe mir soeben die neue Seagate Barracuda 7200.11 500 GB gekauft. Doch leider musste ich feststellen, dass weder Kabel noch Schrauben mit geliefert wurden. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Kabel einzeln zu kommen?
Habe die Festplatte bei www.digitec.ch gekauft, ich stamme auch aus der Schweiz.

Danke schon im voraus
Grüsse an alle

Byteschlumpf
2008-02-19, 15:51:41
Hallo,

Zubehör solltest du in jedem Laden bekommen, der Computer verkauft.
Vielleicht hat ja auch ein Bekannter etwas übrig?

Spasstiger
2008-02-19, 15:52:35
Waren bei deinem Mainboard keine SATA-Kabel dabei? Und hat dein Netzteil keine SATA-Stromkabel?

Du kannst die Kabel bzw. Adapter natürlich einzeln kaufen:
- SATA Kabel (http://geizhals.at/eu/?cat=kabelfp&bpmax=&asuch=sata&pixonoff=off&sort=p)
- SATA Stromadapter (http://geizhals.at/eu/a51932.html)

Hol die Teile am Besten direkt bei einem Händler vor Ort, Versand lohnt bei den 2-3€ normalerweise nicht.
Schrauben sind normalerweise beim Gehäuse dabei, die sollte dir aber auch ein Händler vor Ort verticken können. Evtl. bekommst die Schrauben sogar geschenkt, wenn der Händler gut gelaunt ist.

Und für die Zukunft: Es ist völlig normal, dass Festplatten ohne Zubehör verschickt werden. Manche Händler bieten die Festplatten auch "in a box" an, da sind dann Schrauben, Kabel und Adapter dabei. Aber das ist ein in der Regel völlig überteuerter Zusatzservice.