PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Tool um eine neue Partition auf eine Platte zu machen auf der schon Daten sind.


dead.line
2008-02-19, 18:03:11
Hallo,

...der Titel sagt eigentlich schon alles. (hat gerade eben so reingepasst ^^ )

Ich hab für mein Windows ne extra Platte und möchte jetzt auf dieser Platte ne Partition dazu packen. Möchte mich nochmal an Win x64 versuchen, will aber nicht die jetztige installation wieder löschen. Sprich die Daten die bereits auf der Platte sind dürfen nicht verloren gehen.

Hab schon mal Partition Magic in der Portable Version ausprobiert, aber da kommt beim reboot eine kurze Meldung: "xmn...irgendwas.... .dll konnte nicht gefunden werden, autocheck wird übersprungen"

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen?


mfg

Gast
2008-02-19, 18:08:37
acronis disk manager

im prinzip reicht aber auch die windows-datenträgerverwaltung.

einfach eine der bestehenden partitionen verkleinern und dann im entstehenden freien bereich die neue partition erstellen.

RealHotzenplotZ
2008-02-19, 18:13:54
hab sowas mal mit GParted (http://gparted.sourceforge.net/) gemacht! (gratis) ging wunderbar! =)

basiert auf Linux geht aber unter Windows auch! Du musst eine Bootdisk damit erstellen!

dead.line
2008-02-19, 18:22:21
im prinzip reicht aber auch die windows-datenträgerverwaltung.


...hm da hab ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

Wie genau macht man das?


Du musst eine Bootdisk damit erstellen!


arxs! kein disketten-laufwerk....

RealHotzenplotZ
2008-02-19, 19:14:37
arxs! kein disketten-laufwerk....


BootCD geht auch! =)
alles kein Problem! (hab nämlich auch kein Diskettenlaufwerk mehr)

schaus dir an! Kann ich nur empfehlen!

sei laut
2008-02-19, 19:38:27
Es geht auch bootUSB und USB ist heute ja standard.
Edit: Diskette geht als einziges nicht. ;)

Gast
2008-02-19, 20:05:21
...hm da hab ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.


in der datenträgerverwaltung rechtsklick auf die partition der du den platz wegnehmen willst.

anschließend im entstehenden leerbereich eine neue partition erstellen (wenn du willst auch erst bei der installation von WinXP x64)

sei laut
2008-02-19, 20:53:52
in der datenträgerverwaltung rechtsklick auf die partition der du den platz wegnehmen willst.
Sowas kann Windows XP nicht, jedenfalls gibts dazu keine Option.

dead.line
2008-02-19, 22:01:10
Danke für die vielen Antworten. Habs jetzt hinbekommen. :D