PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Album Cover, im Tag oder als JPG?


Duke Eiter
2008-02-19, 18:13:30
Hallo,

man kann ja ein Album Cover im Tag von MP3s abspeichern. Aber wie bekommt man das wieder weg, bzw. Programme, wie z.B. Winamp, dazu, das im Ordner befindliche folder.jpg anstatt dessen zu verwenden?

Danke

backfisch
2008-02-19, 22:23:00
Album Cover Art Downloader (http://www.wintotal.de/softw/?rb=47&id=3669) kann das Bild im ID3Tag löschen bzw. ändern. Benutze ich immer für meine MP3s, nehme da sowohl ein Bild im Tag als auch ein folder.jpg, so geht's dann wirklich mit jedem Programm.

Modmaker
2008-02-20, 11:12:45
MP3Tag und gut is.

Es reicht aber auch schon, wenn du die beiden folder.jpgs und die thumbs.db löscht.

Duke Eiter
2008-02-20, 19:50:41
Erstmal danke für Eure Antworten!

Das Programm werde ich mal antesten.
@Modmaker Ich möchte ja die im Tag gespeicherten Cover NICHT verwenden, da ich teilweise die Cover selbst eingescannt habe oder/und diese in hochauflösender Form habe.