PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Filmtitel!


derwalde
2008-02-19, 19:32:20
Nabend!

Ich war vor Jahren mal in ner Cinesneak und da lief dieser film, den ich zugegebenermaßen trotz fehlender namenserinnerung als ziemlich gut in erinnerung habe.

die film war entweder schwedisch, dänisch oder norwegisch. er spielte ausschließlich in der Ubahn, bzw. im Ubahn netz. die hauptfiguren waren ein bunter haufen leute die halt dort unten arbeiteten.

nun gibt es auf einmal ne menge morde dort unten von einem "mysteriösen" killer. nach und nach sterben wenn ich mich recht entsinne immer mehr leute der truppe.

an mehr kann ich mich nicht mehr entsinnen. ich weiss nur dass ich geraume zeit später mal "creep" mit franka potente sah, und diesen film für einen ziemlich billigen abklatsch hielt.


vllt kann mit ja wer weiterhelfen. danke schonmal!

PHuV
2008-02-19, 19:48:04
Ist das der Film ?

Kontroll (http://de.wikipedia.org/wiki/Kontroll), ist übrigens ein ungarischer Film.

derwalde
2008-02-19, 19:54:58
wow du hast recht. Genau das ist er. Dass ging ja schnell!:biggrin: Danke vielmals!:smile:

Btw. wirklich wirklich guter film!

sei laut
2008-02-19, 20:50:56
Ich will den Thread mal missbrauchen, weil ich ebenfalls nach einem Film suche, der in einer Sneak mal lief.
Das Teil ist ein Mix aus Satire und makaberem Humor incl. Mafiaverarschung.
Inhaltlich gibt es die Mafia, die glaube ich ein Restaurant erpressten.
Dann hatte die Mafia 2 Schläger mit österreichischem Akzent, einer natürlich der ideale Depp, der andere in eine Verlagsfrau verknallt.. die machte auch von den Bösen den inteligensten Eindruck.
Am Ende schaut sich auch ein Mafiagangster den Ofen von innen an und die guten gewinnen in dem Film.
Trotzdem kenn ich den Namen davon nicht. :(

Kennst den einer? :D
Edit: Ich vermute eine Deutsch-Östereichische Produktion, wenn nicht sogar ganz Östereichisch.

PET
2008-02-19, 21:03:06
Dürfte wohl dieser hier sein oder?

Basta! Rotwein oder Totsein (http://de.wikipedia.org/wiki/Basta_%E2%80%93_Rotwein_oder_Totsein)



Gruß


PET

sei laut
2008-02-19, 22:36:49
Gut möglich, klingt auf den ersten Blick schonmal passend. Danke. =)