PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Mark 2001 (1 GHZ Atti + Geforce 2MX) => Wieviele Points sind drinnen ?


Unregistered
2001-09-10, 12:15:49
Habe einen AMD Athlon 1 GHz + 384 MB S-DRAM + 32 MB Typhoon Matrix II MX (=Geforce 2MX)

Beim 3d Mark 2001 komme ich nur auf 2078 Punkte. Ist das normal. Einige Test werden wegen "Keine Hardwareunterstützung" gar nicht durchgeführt. Habt ihr ähnliche Probleme ?

Danke

Crox

Quasar
2001-09-10, 13:02:07
Diese tests, die bei dir nicht laufen, können nur mit Hardwareunterstütztem Pixelshader, sprich momentan nur GF3 durchgeführt werden...

deine 3DMark Score scheint einigermaßen in Ordnung zu sein...ne MX is eben ne Budget-Karte und hat dementsprechend keine High-End Leistung...

Ist das noch eine Original MX oder ne MX220 od. MX400?

Unregistered
2001-09-10, 13:25:21
Es ist eine normale 2MX. Nachdem ich den Test nun 7 Mal habe laufen lassen (Default-Werte) komme ich im Durchschnitt auf 2170 Punkte.

Ich lese aber immer wieder Werte von anderen Testern mit ziemlich gleicher Hardware von 2600 Punkten und drüber. Ist mein Rechner schlecht konfiguriert? Ich habe alle Treiber und Patches aktualisiert (von VIA über Nvidia ect.)

Crox

StefanV
2001-09-10, 13:58:48
Hat die Karte 6ns RAM oder 7ns RAM??

ow
2001-09-10, 13:59:05
Auf welchen Takten laeuft denn die MX?

Schlechte Konfiguration waere auch denkbar.

2400+ sollten drin sein.

Unregistered
2001-09-10, 18:00:58
Es sind 6ns Bausteine. Im Nvidia Detonator steht Chip: Geforce 2MX/MX400. Im Handbuch des GK-Herstellers "nur" 2MX. Aber die beiden sind ohnehin in etwa gleich schnell, nur der MX200 ist etwas abgespeckt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Grüße

Crox

Unregistered
2001-09-10, 19:09:43
Was meinst du mit schlecht konfiguriert ? Ich habe AGP 4x aktiviert, den neusten VIA-Treiber 3.33 (final) den aktuellen zertifizierten Detonator3 drauf. Außerdem läuft alles auf WindowsME. WO habe ich denn noch die Möglichkeit zu konfigurieren. Im BIOS habe ich auch die besten Werte aktiviert (AGP Fast Write, 4x etc.). Auch das Board (QDI KinetiZ 7T) und das G-Kartenbios sind aktuell.

Ich schaffe den Benchmark auf 2300+, wenn ich die Karte mit NVmax höher takte. Aber müsste nicht auch mehr Leistung ohne Übertaktung drinnen sein? Ich will die Karte nícht schrotten.

CU

Crox

Unregistered
2001-09-10, 19:13:22
Meine Taktdaten normal:

Core: 175 MHZ, RAM: 166 MHZ

Wenn ich auch 185 und 175MHZ raufgehe, dann geht der Benchmark auf etwas über 2300 Punkte.

CU Crox