PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Board? Abit AV8 oder MSI K8N Neo2 Platinum


Vågal
2008-02-19, 22:11:17
Hallo zusammen!

Meine Freundin hätte gern etwas mehr Dampf zum Zocken.
Und da hier noch ein paar Teile rumliegen, ich diese aber teilweise noch nicht zusammen getestet habe, wollte ich mal Eure Meinung einholen. Wenn jemand mit der ein oder anderen Kombination schon gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat, spare ich mir so evtl. den Selbstversuch ;-)

Als Board habe ich folgendes zur Auswahl :
- Abit AV8
- MSI K8N Neo2 Platinum

Als Prozzi habe ich :
- noch zwei 3800+ X2 Toledo E6. Werde halt einfach den nehmen der schneller rennt.

Als Grafikkarte stehen zu Auswahl :
- R800XT-PE, 256mb
- N7600GT, 256mb

Ram :
- Muss mal in den Grabbelkisten schauen, 2GB Kingston sind aber noch irgendwo.

Ich habe mal was läuten hören, dass manche Via-Chipsets mit den neueren Radeons Ärger machen können (zumindest häufiger mit der 19xx-er Serie).
Hat da jemand mit den 800er-Serien Erfahrungen und dem K8T800 Pro gemacht?
Da ich beide Boards geschenkt bekommen habe, weiss ich auch nicht über individuelle typische Macken bescheid, vielleicht weiss da auch jemand was zu berichten. Die Reviews hab ich natürlich gelesen...

LV

StefanV
2008-02-19, 22:21:28
AV8, der nForce3 funzt nur sehr schlecht unter Vista, für den VIA Chip gibts auch jetzt noch aktuelle Treiber.

Vågal
2008-02-19, 22:23:42
Vista wird nicht benutzt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Wir bleiben vorerst bei XP.

LV

StefanV
2008-02-19, 22:49:40
Ist egal, kann sich ändern!

Da es von VIA noch aktualisierte Treiber gibt, die von nVidia aber schon mehrere Jahre alt sind, änderts nichts an dem Zustand des Supports.

Ergo AV8.