PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet für Gaststätte


pippo
2008-02-19, 22:12:50
ich bin grad dabei, für das Cafe in dem ich arbeite, wlan einzurichten. Ich weiß von nem anderen lokal, dass die eine 2. Box an die fritzbox hängen. Diese hat glaub ebenfalls wlan, worüber man sich registrieren muss und dann ein Passwort geschickt bekommt. Glaub was von max-box gehört zu haben. Kennt sich da vielleicht wer aus?

Erich
2008-02-19, 22:53:25
es gibt bestimmt mehrere hot spot 'konzepte' dieser art, aber ich glaube es ist hier maxspot (http://www.maxspot.de/) gemeint. reimt sich jedenfalls ;) ich glaube den router kriegste da kostenlos.

(del)
2008-02-20, 00:21:20
Persönlich gefällt mir das System von Hotsplots recht gut. Funktioniert wohl ähnlich maxspot. Einmal registrieren und dann mit seiner Nutzerkennung loslegen.

Bei Hotsplots hat man recht gute Konfigurationsmöglichkeiten, etwa was die Bezahltarife angeht. Man kann verschiedene Flatmodelle oder auf das Datenvolumen/Zeit Gebühren erheben.

pippo
2008-02-20, 19:09:05
Danke, genau das hab ich gesucht. Laut der Datenbank von maxspots haben das ja schon einige Cafes bei uns, wusst ich garnet.

Hotsplots fällt raus, weil wir das kostenlos anbieten wollen. Aber vielen Dank