PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker mit PCL im vorteil?


Liszca
2008-02-20, 03:02:38
Ich bin am überlegen mir einen laserdrucker wahrscheinlich schwarzweiß zuzulegen.
Allerdings würde mich interessieren ob ein drucker mit PCL also postscript auch noch mit windows 9 sollte, oder eher nur könnte.
oder hat PCL damit überhaupt nichts zu tun?

Modulor
2008-02-20, 08:44:30
PCL ist nicht gleich Postscript.Generell haben PCL Drucker den Vorteil daß sie Betriebssystemunabhängig sind da PCL Software für jedes OS verfügbar ist.Wenn Du aber ohnehin nur Windows nutzt kann dir das aber auch egal sein.

Gast
2008-02-20, 19:04:57
nich unbedingt... auch unter windows gibt es bei vielen hardwareherstellern die unsitte, neue windowsversionen einfach mal nich mehr zu unterstützen, auch wenn das gerät nur ein paar jahre alt ist...