PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700 spinnt manchmal


jtkirk67
2008-02-20, 09:37:13
Hi,

vielleicht weiß einer, wie man dem Abhilfe schaffen kann.

Bei einem Kumpel steht manchmal beim Booten die Fehlermeldung, dass der Stromstecker nicht drin ist und man ihn reinstecken soll. Nach einmal ab- und anstecken, fährt der PC ganz normal hoch. Ist das irgendwie ein bekannter Bug oder ein Wackelkontakt?

BAGZZlash
2008-02-20, 09:54:44
Hi,

vielleicht weiß einer, wie man dem Abhilfe schaffen kann.

Bei einem Kumpel steht manchmal beim Booten die Fehlermeldung, dass der Stromstecker nicht drin ist und man ihn reinstecken soll. Nach einmal ab- und anstecken, fährt der PC ganz normal hoch. Ist das irgendwie ein bekannter Bug oder ein Wackelkontakt?

Höchstwahrscheinlich Wackler. Die alten Floppy-Stromstecker sind bekannt dafür.

Piffan
2008-02-20, 11:03:26
Bei meiner nun doch ausrangierten 9700 waren die Kontakte des Floppy- Steckers verkohlt. Die Lösung bestand im Auswechseln, also Lötarbeit.

jtkirk67
2008-02-20, 13:27:57
Danke, dann geh ich heute nach Feierabend mal nachschauen.