Beo
2008-02-20, 14:15:17
Hallo!
Ich hatte, bzw. habe ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen bootet der PC nicht mehr. Nach Einschalten gehen alle Lüfter an, Festplatten surren, aber keine Bildausgabe und kein weiteres Hochfahren des Systems. Konfig war:
AMD TB 1700+
Abit NF7-S
2x 512MB DDR-RAM PC3200
Sapphire Radeon 9800Pro
Da dieser betagte Rechner eh so langsam an seine Grenzen stiess habe ich mir, nach kleiner Beratung hier im Forum (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=403782) folgende Komponenten bestellt:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ Sockel-AM2 boxed
RAM: 2x MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
Mobo: Gigabyte GA-MA770-DS3
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk
DVD Laufwerk: LiteOn irgendwas SATA
Netzteil: Corsair VX 450W
Grafikkarte: Jetaway 3850 256MB
Heute sind die Sachen dann angekommen, nur das, was mich nun "etwas" verwirrt: Es besteht quasi genau das gleiche Problem wie vorher!
Also alles angeschlossen, Lüfter laufen an...das war es aber auch schon.
Die einzigen Sachen, die gleich geblieben sind: 2 Gehäuselüfter, 2 IDE Festplatten, Monitor - das wars.
Ich bekomme einfach keine Bildanzeige, weder mit der neuen, als auch mit der alten Konfiguration.
Was habe ich bisher gemacht:
Steckverbindungen sollte nicht das Problem sein, Graka sitzt richtig und bekommt Strom
Monitor(19" Benq per DVI-Analog-Adapter) an den Laptop angeschlossen - läuft
15" Monitor per DVI-Analog-Adapter an die neue Graka - kein Bild
Alle Gehäuselüfter abgeklemmt - kein Bild
alte Rechnerkonfig recht "nackt"(Mobo+CPU+RAM+NT) mit 2 verschiedenen Grakas analog am 15"er - kein Bild ??!
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Fällt jemandem noch etwas ein, was ich testen könnte?
Gruß!
Ich hatte, bzw. habe ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen bootet der PC nicht mehr. Nach Einschalten gehen alle Lüfter an, Festplatten surren, aber keine Bildausgabe und kein weiteres Hochfahren des Systems. Konfig war:
AMD TB 1700+
Abit NF7-S
2x 512MB DDR-RAM PC3200
Sapphire Radeon 9800Pro
Da dieser betagte Rechner eh so langsam an seine Grenzen stiess habe ich mir, nach kleiner Beratung hier im Forum (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=403782) folgende Komponenten bestellt:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ Sockel-AM2 boxed
RAM: 2x MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
Mobo: Gigabyte GA-MA770-DS3
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk
DVD Laufwerk: LiteOn irgendwas SATA
Netzteil: Corsair VX 450W
Grafikkarte: Jetaway 3850 256MB
Heute sind die Sachen dann angekommen, nur das, was mich nun "etwas" verwirrt: Es besteht quasi genau das gleiche Problem wie vorher!
Also alles angeschlossen, Lüfter laufen an...das war es aber auch schon.
Die einzigen Sachen, die gleich geblieben sind: 2 Gehäuselüfter, 2 IDE Festplatten, Monitor - das wars.
Ich bekomme einfach keine Bildanzeige, weder mit der neuen, als auch mit der alten Konfiguration.
Was habe ich bisher gemacht:
Steckverbindungen sollte nicht das Problem sein, Graka sitzt richtig und bekommt Strom
Monitor(19" Benq per DVI-Analog-Adapter) an den Laptop angeschlossen - läuft
15" Monitor per DVI-Analog-Adapter an die neue Graka - kein Bild
Alle Gehäuselüfter abgeklemmt - kein Bild
alte Rechnerkonfig recht "nackt"(Mobo+CPU+RAM+NT) mit 2 verschiedenen Grakas analog am 15"er - kein Bild ??!
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Fällt jemandem noch etwas ein, was ich testen könnte?
Gruß!