PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - Linux / Media-Center


Baalzamon
2008-02-20, 14:59:43
Hallo Hallo,

da mein DVD-Player nicht mehr mit Divx6 und neuen Xvid Codecs klarkommt, und ich auch noch eine PS2 hier stehen habe, stelle ich mir gerade die Frage, was ich tun muss, um aus der PS2 ein funktionierendes Media-Center zu machen.

Es handelt sich um eine ungemoddete 'dicke' PS2.

Mein erster Gedanke war natürlich einen Netzwerk-Adapter zu besorgen, eine alte IDE-Platte reinzuknallen und Linux zu installieren. Von da aus sollte es kein Problem sein alles mögliche abzuspielen.

Also die Frage an die PS2-Profis:
Ist das so ohne weiteres möglich?
Was genau benötige ich, neben dem Adapter, der Platte und einer Linux-Distri, damit das funktioniert wie ich mir das vorstelle?
Oder gibt es bessere/günstigere/einfachere Varianten zu meinem Ziel zu kommen?

Festplatte sowie Linux sind nicht das Problem, nur den Adapter müsste ich besorgen.

Messias
2008-02-20, 16:39:09
Hallo Hallo,

da mein DVD-Player nicht mehr mit Divx6 und neuen Xvid Codecs klarkommt, und ich auch noch eine PS2 hier stehen habe, stelle ich mir gerade die Frage, was ich tun muss, um aus der PS2 ein funktionierendes Media-Center zu machen.

Es handelt sich um eine ungemoddete 'dicke' PS2.

Mein erster Gedanke war natürlich einen Netzwerk-Adapter zu besorgen, eine alte IDE-Platte reinzuknallen und Linux zu installieren. Von da aus sollte es kein Problem sein alles mögliche abzuspielen.

Also die Frage an die PS2-Profis:
Ist das so ohne weiteres möglich?
Was genau benötige ich, neben dem Adapter, der Platte und einer Linux-Distri, damit das funktioniert wie ich mir das vorstelle?
Oder gibt es bessere/günstigere/einfachere Varianten zu meinem Ziel zu kommen?

Festplatte sowie Linux sind nicht das Problem, nur den Adapter müsste ich besorgen.

Der Adapter wird nicht mehr hergestellt und kostet - wenn du nicht sehr viel Glück hast - fast immer um die 50€.

Es soll noch eine Möglichkeit geben, über USB eine Festplatte anzuschließen... ich habe das bisher aber nicht hinbekommen.

Messias