PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installations Problem


Silverbuster
2008-02-20, 16:24:22
Folgendes Problem.

Von Call of Duty4 hatte ich eine französische Variante installiert, welche ich, nachdem ich mir jetzt die deutsche Version gekauft habe, regulär deinstalliert habe. Nach der deinstallation zeigt mir aber die deutsche Version an, das eine andere Version noch installiert wäre und sich somit nicht installieren läßt.

ICh habe daraufhin alle Dateien manuell gelöscht die ich noch gefunden habe, dazu sämtliche Einträge in der Regestry welche ich unter den Begriffen "Activision" und "Call of Duty" gefunden habe. Leider ohne Erfolg.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch tun könnte?

Mephisto
2008-02-20, 16:43:16
Ja, Du musst wohl noch den Uninstall-Key/bzw. Eintrag entfernen.
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall".
Da schon mal nach CoD4 gesucht?

Silverbuster
2008-02-20, 17:12:02
Ich hab grade nachgesehen aber nichts gefunden. Problem ist vielleicht das ich rein die Einträge entfernt hatte welche die beiden Namen beinhalten anstatt den ganzen Pfad (Ordner).
Vielleicht kann mal jemand schauen unter welchen Bezeichnung genau das in der Regestry eingetragen ist. Will da nicht zu viel löschen.... *g*

Oder hat noch jemand eine andere Idee an was es liegen könnte.

sei laut
2008-02-20, 17:18:47
Geh mal auf die CD. Dort findest du eine Setup.ini.
Da steht eine Nummer drin, nach der du in der Registry suchen musst. Leider kann ich dir erst zu Hause sagen, wie der Unterpunkt in der setupdatei heißt.
Das Ganze hat in der Registry nicht das Spiel im Namen, daher findet man den nur mithilfe der Nummer. Hat mir auch schon öfter Kopfzerbrechen beschert, bis ich auf die Lösung stieß.

Silverbuster
2008-02-20, 17:44:56
So... geschafft... danke für die Hilfe. War am Ende der Eintrag "CoD4MW.msi" welcher alles gestoppt hatte. Hab ich übersehen.
Aber zumindest das mit der Install ini war mir neu... damit wieder was dazu gelernt.... weiss schon warum ich gerne hier frage :wink:

Kann damit geschlossen werden.

sei laut
2008-02-20, 19:32:52
Falls jemand auf diesen Thread hier stößt:
Der Unterpunkt in der Setup.ini heißt "ProductGUID", dahinter steht der Suchbegriff. Der Uninstall-Eintrag wird nämlich dann dort hinterlegt und das Setup weiß, dass noch was installiert ist. (auch wenn man es gelöscht hat)
Aber bei COD4 wohl nicht der Fall, gibt aber einige Kandidaten.