PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lan verbindung total lahm zwischen vista und xp-pc


[CMI]Shadow
2008-02-20, 16:58:16
hallo, bin grade dabei eine etwas größere datei von meinem vista rechner auf meinen xp rechner zu schieben.
kopiere ganz normal über die normale netzwerkumgebung
es fängt schonmal damit an dass er beim zugreifen so richtig lang braucht bis er die ordner anzeigt usw...
und beim verschieben schwankt der speed total stark
benutze du-meter bild ist im anhang
außerdem ist mein internet total langsahm wenn ich verschiebe
zur verkabelung des netzwerks:
vom keller unten vom router geht ein netzwerkkabel zu meinem fiberline switch und von dem jeweils ein kabel zu meinem vista rechner und eins zum xp rechner
höchste geschwindigkeit ist 1MB/s und das is schon weng schwach für 100mbit find ich und vorallem schwankt der speed normal nicht so stark

Cubitus
2008-02-20, 17:11:22
ist das Vista schon auf SP1 gepatched ?

[CMI]Shadow
2008-02-20, 17:25:42
nein aber alle bisher verfügbaren updates sind installiert

san.salvador
2008-02-20, 17:28:33
Tjo das SP1 behebt genau da aber so einiges. ;)

[CMI]Shadow
2008-02-20, 17:39:54
ok gleich mal downloaden ;)
danke für den tipp
eine frage noch wo bekomm ich das sp1 her das is doch noch nicht officiell raus oder?

Gast
2008-02-20, 18:12:57
Download von Vista SP1 über Windows Update:

http://winfuture.de/news,37331.html

[CMI]Shadow
2008-02-20, 20:28:07
hat sich leider trotzdem nichts geändert :(
edit: hab den fehler gefunden
hab im taskmanager gesehen dass mein pc nur an 10 mbit hängt anderen port vom switch benutzt und schon gings :)

[CMI]Shadow
2008-02-21, 14:27:48
seit dem sp1 verlier ich ständig die internetverbindung
zumindest fällt mir auf dass sich icq öfters neu verbindet
hatte vor sp1 installation auch noch einen neuen netzwerkkarten treiber installiert

Gast
2008-02-21, 17:53:36
hab keine netzwerk / internet probleme seid dem sp1 .
im gegenteil sogar. alles läuft flüssiger / schneller als vorher (ohne sp1)
hab bis jetzt noch keinen abbruch der internetverbindung gehabt

mfg