PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kann Quicktime nicht deinstallieren


GBP
2008-02-20, 17:22:33
Unter Systemsteuerung/Software ist Quicktime aufgeführt, aber keine Größe oder sonstige weiteren Informationen, wenn man es anklickt...

Nehme ich ein aktuelles Quicktime und will es drüberbügeln, so will der Installer erstmal die alte Version (keine Ahnung welche genau) entfernen.
Dabei kommt dann ein Fenster, von wegen "Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht." Nun soll ich also den Pfad angeben zum alten Quicktime.msi.
Da ich keine Ahnung habe welches Quicktime das mal war, nehme ich halt das vorletzte was ich noch auf Platte habe.
Meldung: "Die Datei xyz ist kein gültiges Installationspaket für das Produkt... bla, sülz."

Wie bekomme ich Quicktime nun sauber von meinem Rechner, so dass ich es wirklich ganz frisch wieder installieren kann?


LG, Stefan.

sei laut
2008-02-20, 17:30:20
Durchsuche mal die Registry nach Quicktime und qtime.

GBP
2008-02-20, 17:37:43
Naja, aber alles kann ich da ja auch nicht blind löschen!
Nero hat was mit Quicktime zu tun, Zoomplayer, Grafikprogramme und bestimmt noch mehr...

sei laut
2008-02-20, 17:46:53
a) Wenn man löscht, macht man eh ein Backup (einfach exportieren)
b) Keine Ahnung, was dir bei den Suchbegriffen angezeigt wird, nutze schon lange Qicktime Alternative. War halt naheliegend.

GBP
2008-02-20, 18:12:02
OK, habs hinbekommen.
Die 600 Einträge oder so mit Quicktime habe ich mir dann nicht angetan. Einfach hier und da was gelöscht, wo was mit Pfadangaben dabei war.
Und zwei Einträge mit "PATH", wo dann in der gleichen Zeile was mit dem ATI-Treiber drin war. Komisch.
Hinterher CCLeaner und ich konnte endlich eine aktuelle Version installieren...


LG, Stefan.