PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BA-Ausbildungsvertrag erhalten: Ausbildungsvergütung auch in Theaoriephase?


orda
2008-02-20, 17:56:39
Heyho,

letzten Tage bei einigen Vorstellungsgesprächen gewesen, darunter auch der weltgößte IT-Dienstleister....hat dann auch geklappt, so dass ich ein paar Zusagen bekommen habe.

Jedoch stellt sich die Frage für mich, ob ich meine XXX€ JEDEN Monat bekommem, also in Theorie, sowie Praxisphase, oder nur in der dremonatigen Praxisphase, wo ich tatsächlich arbeite. Handelt sich hier um die BA-Mannheim International Business Information Technology, im Ausbildungsvertrag ist diesbzgl. nichts erwähnt...

so help

Gruß
orda

LovesuckZ
2008-02-20, 18:04:37
Im Ausbildungsvertrag sollte deine Vergütung schon erwähnt sein.

orda
2008-02-20, 18:09:22
Im Ausbildungsvertrag sollte deine Vergütung schon erwähnt sein.

Logisch, aber eben nicht, obs die fortlaufen über 3 Jahre gibt, oder ob sie in der Theoriezeit, wo ich net im Betrieb bin, aussetzt.

Annator
2008-02-20, 18:24:00
Logisch, aber eben nicht, obs die fortlaufen über 3 Jahre gibt, oder ob sie in der Theoriezeit, wo ich net im Betrieb bin, aussetzt.

Dann kriegst du sie durchgehend.

orda
2008-02-20, 18:25:54
Dann kriegst du sie durchgehend.

Hübsch :biggrin:

Andere Meinungen? Vielleicht von bereits BAlern?

Hardwaretoaster
2008-02-20, 18:26:13
Dann kriegst du sie durchgehend.
Ist auch üblich so.

Edit: Bin BAler, wenn auch nicht in Mannheim

derpinguin
2008-02-20, 18:27:41
Ein Freund von mir ist an der BA Mannheim im Dualen Studium und erhält auch durchgehend Geld.

orda
2008-02-20, 18:39:16
Super...danke euch. Anders wäre es wohl auch finazierbar. Dann steht ja meinem Umzug nach Mannheim nichts mehr im Wege ;-)