PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Infos zu Split-Tunneling(VPN)


-d0pExXx-
2008-02-20, 19:09:38
Hoi leute.

Muss die Tage ein Referat über Split Tunneling halten und hab nu n kleines Problem. Google spuckt zu dem Thema nur relativ wenig aus. Zwar recht viele Ergebnisse, allerdings steht da kaum was drin. Und hauptsächlich find ich nur Uni seiten, auf denen nur 2-3 kurze Sätze zu Split Tunneling drinsteht.
Nicht wirklich ausreichend für ein Referat darüber ;)

Also, wenn mir jemand aushelfen könnte mir ein paar mehr Informationen wär ich echt dankbar.

Greetz

Dope

Thomas(:
2008-02-20, 19:41:43
Na viel gibts dazu auch nicht zu sagen. Wie lange muss das denn werden?

Würde eben aufzeigen, was das Problem ist.
z.B. beim Verindungen zum Uni- oder Firmenserver würde ansonsten auch der komplette Internetverkehr der nicht für das Uni bzw. Firmennetz ist durch den VPN Tunnel gejagt.

Lösung: Split-Tunneling und die Realisierung am Beispiel mit einem fiktiven Firmennetz.

Mehr gibts dazu einfach nicht.

sei laut
2008-02-20, 19:50:32
Wo ist die Kreativität hin? Das ganze lässt sich unendlich aufblähen.
-> Was ist VPN?
-> Wozu brauche ich VPN?
-> Wann setze ich VPN ein?
-> Beispielskizze
-> das ganze mit Split -Tunneling
-> Vor- und Nachteile

Ich meine, ich kenne die Referatkonditionen nicht.. aber Google wird dir die Arbeit nicht zu 100% abnehmen. ;)

Thomas(:
2008-02-20, 19:52:32
Klar, wenn man das Thema VPN dazu nimmt kann man viel dazu sagen, aber es hörte sich so an, als ob VPN bereits bekannt ist und nicht mehr groß vorkommen soll.

sei laut
2008-02-20, 19:59:56
Selbst wenn es bekannt ist, muss man es so machen. Solange es kein 5 Sekunden Referat sein soll.
Unsinnige Themen erfordern halt sowas.

-d0pExXx-
2008-02-20, 20:34:38
Thx schonmal an euch.

Also unser Pauker hat zig Referatsthemen verteilt. Unter anderem auch die verschiedenen Arten von VPN, somit isses schlecht, wenn ich das auch nochmal komplett mach ;)

Muss kein allzu großes Referat werden. Sind halt Kurzreferate, so um die 5 Minuten ca.

Groß aufgebautes Beispiel müssen wir nicht machen, halt die Themen grob anschneiden, aber auch nicht zu grob.