PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Laptop Support Frage - rote Pixel - Einschicken?


D3aDl0cK
2008-02-20, 23:18:47
würde mal gerne eure Meinung hören:

Also vor etwa 6 Monaten hatte ich zum ersten Mal auf schwarzen Flächen plötzlich rote Pixel statt schwarzen (nicht überall nur bestimmte schwarztöne anscheinend), Monitor zugeklappt und auf und alles einwandfrei,
vor3-4 Monaten dann passierte das plötzlich häufiger, und nach ne bestimmten Zeit kamen diese einfach und waren ab und an auch wieder weg.
Und Seit knapp über 2 Wochen gehen sie jetzt so gut wie gar nicht mehr weg.
Sie sind immer nur auf dunklen Flächen, also immer nur blau und schwarztöne (oder markierter text) haben plötzlich rote Pixelfehler.

Jetzt hab ich heute angerufen und hab ne Bearbeitungsnummer, da ich noch 2 Monate Garantie habe.
Das große Problem an der Sache ist jetzt allerdings:
1) Die Oberfläche der Oberseite hat ziemliche Farbabschürfungen/Kratzer vom Schnellhefter (ins falsche fach im rucksack gelegt)
2)das dümmste was passieren konnte:
mein rucksack inkl laptop ist mir vor ner woche auf den boden geklatscht und der vordere rechte Ecken der Oberseite (etwa 1-1,5cm) abgebrochen (nur oberseite), diesen hab ich jetzt wieder angeklebt

Laptop funktioniert immernoch tadellos.
Aber mein Vater meint, ich soll den nicht einschicken, da die den eh nicht mehr kostenlos reparieren würden wenn die den sehen....
und ich soll mir den versand und die kostenvoranschlagskosten sparen.

Was würdet ihr tun?
Bzw. was kann die Ursache für die roten Pixelfehldarstellungen sein?
Kann man das selbst reparieren?

thomasius
2008-02-21, 07:16:38
eindeutig einschicken,

in meinem bekanntenkreis gab es einen ähnlichen fall, irgendwas war kaputt am notebook, er schickt es ein und der herrsteller tauschte aus kulanz das gehäuse oder den monitordeckel gleich mit, is schon lange her, weiß nicht mehr genau was.

Kugelfisch
2008-02-21, 09:10:46
Servus,
so lange keine Flüssigkeit ins Gehäuse eingedrungen ist und das Display beschädigt hat ist die Chance auf einen Austausch recht gut. Allerdings wird "Flüssigkeit" auch manchmal aus Ausrede genommen um nicht reparieren zu müssen. So geschehen bei meinem alten Laptop. Der hat das haus nicht verlassen, eigentlich nicht mal den Schreibtisch, aber trotzdem soll da Flüssigkeit eingedrungen sein.
Egal, wünsche viel Glück beim Austausch
Kugelfisch

D3aDl0cK
2008-03-07, 17:37:36
so, lappi kam heut wieder und geht.

lcd kabel und "frus" wurden getauscht.
(ging richtig fix diesmal die reparatur, und ups hat heut noch statt wie angegeben 10.3. ausgeliefert. einzig gestört hat mich, dass die schale nicht richtig eingerastet war, musste sie selbst einrasten)

Vllt kann mir jmd die Frage beantworten was FRUS ist?
google war leider nicht mein freund.