PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Standby geht nicht :/


Gast
2008-02-21, 00:36:44
hallo, ich habe Vista x64 bei mir geht weder der ruhezustand noch der standby modus richtig, das ganze stellt sich so dar das er entweder nicht richtig in den standby oder ruhezustand fährt, d.h. einige festplatten gehn aus(ich denk mal außer die system platte geh jede von den 4 aus) CPU und Graka lüfter drehn sich weiter, TastaturLicht(num) geht auch aus, drück ich dann eine taste geht das licht auf der Tastatur an aber es passiert nix, das was dann noch Hilft ist ein Neustart oder halt Ausmachen.
eine falsche bios einstellung kann ausgeschlossen werden da es unter XP wie unter Linux ohne probs geht.

so nun noch was zum system
Vist x64 Ultimate (SP1 RTM)
Gigabyte x38-DQ6 F8 bios
2GIG Ram XMS(475mhz 4-4-412)
E6600 @ 3.200
88 GTX MSI OC (irgend was edition)
als system platte eine Raptor WD 74

Gast
2008-02-21, 13:15:15
alle treiber ordnungsgemäß installiert?

schau mal nach ob den USB-geräten (insbesondere maus+tastatur) nicht erlaubt ist den pc aus dem standby zu wecken, wenn doch funktioniert er nämlich nicht.

Feuerteufel
2008-02-21, 17:56:40
Sind die aktuellen Netzwerktreiber installiert?

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

damit ging das bei mir problemlos. Mit den Treibern die Windows automatisch installiert, hatte mein damaliges P35 Board die gleichen Probleme.

Ich tippe daher auf die Netzwerktreiber.