PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ergonomisch perfekte maus


Gast
2008-02-21, 01:48:42
Hallo, ich habe nun seit 1 jahr die mx 510?, jedenfalls die erste mx 5xx.
Nun benutze ich öfters bei shooter die "vor und zurück tasten" und auch generell ist sie sehr unhandlich.
Ich weiß ich habe sie ein jahr, aber ich habe damals nicht oft damit gespielt.
Daher suche eine eine zockermaus die folgendes hat:

- Günstig
- mausrad
- ergonomisch perfekt (meine hand muss ordentlich drauf liegen)
- zwei tasten dort wo der daumen ist (und nicht darüber wie bei der mx...da bekomme ich schmerzen)
das wars

Thores
2008-02-21, 08:30:08
Ich glaube, dass es damit ein kleines Problem gibt, da jede Hand unterschiedlich ist. Nicht jeder empfindet die gleiche Maus als ergonomisch gut, wie Du in verschiedenen Threads hier im Forum sehen kannst.

Du solltest Dich in einen der großen Elektromärkte (oder besser mehrere) begeben und Dir die Mäuse ansehen und ggf. auch mal anfassen :wink:

Ich benutze die MX518 und bin damit zufrieden, obwohl der Umstieg von der MX1000 (ziemlich großer und schwerer Nager) am Anfang schwer fiel.

StefanV
2008-02-21, 08:36:51
Schau dir mal diverse Razer Mäuse an, zum Beispiel die M$ habu, die ist sehr gut und ergonomisch.

Die Sidewinder ist auch OK, aber stark geschmackssache, die Habu ist da einfacher.
Und scheiß aufs Geld, so eine Maus hält ewig, wenn du damit ordentlich umgehst!!
Bei beiden genannten gibts auch 'nen Satz Ersatzgleitdinger...

€dit:
Und auch für die vor/zurücktasten gibts 'nen 2. Pärchen, für Leute mit anderen Händen, schaus dir unbedingt mal an!