PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hieß dieses Weltraumspiel mit Polygongrafik?


Gast
2008-02-21, 08:18:04
Es gab früher mal neben Wind Commander 1 und Elite ein Weltraumactionspiel
in dem man ein Raumschiff steuerte und welches etwa zwischen 1987-1991 auf dem Markt war.

Es kann sein, daß der Hersteller Microprose war.


Wie hieß dieses Spiel?

Gast
2008-02-21, 08:22:55
Hab's jetzt selber rausgefunden, es hieß Hyperspeed.

Hat das von euch jemand gespielt?
Wie war es?

Ich stand fürher immer im Laden vor dem Regal und habe mich gefragt ob ich es kaufen soll.
Hätte es sich damals gelohnt?



PS: Von dem Spiel gab es übrigens noch einen Vorgänger, Lightspeed genannt.

fuchsi21
2013-03-26, 16:33:36
Ist es das con Microsoft? Wenn ja dan hab ich dass gespielt! Ich muss sagen es war ein fantastisches Spiel. würd es gern wieder haben.
Weiß jemand ob es davon eine Emulation o.ä. gibt?

Lg
Fuchsi

ShadowXX
2013-03-26, 16:56:02
Naja...ist ein Dos Game. Sollte also ziemlich Problemlos mit DosBox spielbar sein.

100% Legal wird man das Game allerdings momentan nicht bekommen (ausser es bietet jemand bei eBay oder so an).
GOG.com hat es nicht im Portfolio.

Es gibt allerdings Abandonware-Seiten im Netz die es sicher haben, aber wie schon erwähnt: wirklich legal ist das nicht.

Djudge
2013-03-26, 17:49:25
100% Legal wird man das Game allerdings momentan nicht bekommen (ausser es bietet jemand bei eBay oder so an).
GOG.com hat es nicht im Portfolio.

Es gibt allerdings Abandonware-Seiten im Netz die es sicher haben, aber wie schon erwähnt: wirklich legal ist das nicht.

thats a cool story sis, @guests runs already?

fuchsi21
2013-03-26, 22:48:33
Naja...ist ein Dos Game. Sollte also ziemlich Problemlos mit DosBox spielbar sein.

100% Legal wird man das Game allerdings momentan nicht bekommen (ausser es bietet jemand bei eBay oder so an).
GOG.com hat es nicht im Portfolio.

Es gibt allerdings Abandonware-Seiten im Netz die es sicher haben, aber wie schon erwähnt: wirklich legal ist das nicht.

Vielen Dank!
Habs gefunden :)

DEAF BOY
2013-03-26, 23:45:40
Ascendancy

beats
2013-03-27, 09:51:55
DEAF BOY, Ascendancy ist was ganz anderes. Zumindest auf dem PC. Es gibt einen Port für iPad.