PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche sind eure fünf besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt?


Gast
2008-02-21, 09:09:54
Es dürfen nur 5 erkoren werden damit man gezwungen ist, sich zu entscheiden!
Aber ihr dürfte zusätzlich noch die Kandidaten nennen, die in die engere Wahl kamen. Die 5er Liste muß aber stehen, egal um welchen Preis!



Ich mache mal einen Anfang, meine IMO 5 besten Spiele die ich je gespielt habe:

- Civilization 2
- Ufo Enemy Unknown
- Mafia
- KOTOR
- Deus Ex


Die Wahl der ersten 4 Spiele war für mich sehr einfach.
Beim 5. Spiel (Deus Ex) mußte ich aber lange überlegen,
denn folgende alternativen Kandidaten standen auch im Gespräch, die sind aber dann letzten endes dann doch ausgeschieden:

AvP 2
Gothic
Tie Fighter
Railroad Tycoon
Syndicate
Operation Flashpoint
Rogue Spear
GTA VC
Homeworld 2
Pirates
Master of Orion 2
Wing Commander 1

Es gibt Spiele die sind einfach zeitlos (siehe Civ oder UFO),
aber bei den anderen siegt dann einfach die Story über die Technik.
Weswegen z.B. Duke Nukem 3d erst gar nicht in die engere Wahl kam.
Auch gibt es Spiele die ich Monatelang gespielt habe, z.B. BF 1942 und UT 99, aber deren Erinnerung verblaßt, denn sie erzählten keine Geschichte und sind durch neue Technik heute einfach ersetzbar, was ich von einem Spiel wie Mafia z.B. nicht behaupten kann.

Fazit:
Am Ende überwiegt halt doch die Story, IMO.

Zephyroth
2008-02-21, 09:32:38
-XWing ('92)
-Schleichfahrt ('96)
-StarCraft ('99)
-The Longest Journey ('99) + Dreamfall ('06) (die gehören zusammen, gespielt habe ich beide erst 2006)
-Testdrive Unlimited ('07)

Greetz,
Zeph

Detritus
2008-02-21, 10:05:20
Doom 2
Discworld 2
Warcraft 2
Return To Castle Wolfenstein
Diablo 2

Bei den 2ern kamen jeweils auch die Vorgänger in Frage, aber die Erneuerungen fand ich jedesmal interessanter.
Weitere Aspiranten waren noch StarCraft und Teile der Worms-Serie und TankWars sowie Half-Life

Sk4tz
2008-02-21, 10:22:32
würde sagen spiele die ich selbst heute noch gerne spiele dürften die spiele sein die für mich die ebsten jemals erhältlichen spiele sind also wären das folgende:

Age of Empires 2
Half Life 2 (samt aller addons ;))
Fussball Manager (die gesamte reihe)
DTM2
TF2 (glaube nicht das es je "schlecht" werden wird ;))

und noch einen spezial bonus titel für das wohl geilste spiel aller zeiten:
Mafia !


aber im prinzip kann ich mich nicht entscheiden.. gab viele schöne spiele die letzten jahre.. :)
oben sind die titel die mir spontan einfallen würden.

Gast
2008-02-21, 10:57:45
Oh, gerade ist mir noch eines für meine alternative Kandidaten Liste eingefallen:

Bladerunner
http://de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner_%28Computerspiel%29

der_roadrunner
2008-02-21, 15:01:17
Wing Commander 1-5
Battle Isle 2/3
Diablo + Hellfire
Unreal
Starcraft

Der ganze neue Kram sieht zwar nett aus, kommt aber spielerisch nicht mehr an die alten Perlen ran.

der roadrunner

Gast
2008-02-21, 21:20:51
Wing Commander 1-5
Battle Isle 2/3
Diablo + Hellfire
Unreal
Starcraft

Der ganze neue Kram sieht zwar nett aus, kommt aber spielerisch nicht mehr an die alten Perlen ran.

der roadrunner

Und für welchen Wing Commander Teil entscheidest du dich jetzt?

Alle geht nicht!

GBWolf
2008-02-21, 21:29:30
wow das is ja mal nen ganz neues Thema, hatten wie noch nie :wink:

der_roadrunner
2008-02-21, 23:45:44
Und für welchen Wing Commander Teil entscheidest du dich jetzt?

Alle geht nicht!

Dann sage ich Wing Commander. Kannst dir einen aussuchen. ;)

der roadrunner

Gast
2008-02-22, 00:23:42
Dann sage ich Wing Commander. Kannst dir einen aussuchen. ;)

der roadrunner

Ok, dann gilt für dich Wing Commander 1

Rebell
2008-02-22, 01:10:03
Bauernhof Tycoon

Mr.Magic
2008-02-22, 04:45:47
The Elder Scrolls: Oblivion
Operation Flashpoint
Armed Assault
Test Drive Unlimited
Deus Ex

Was soll ich sagen. Ich stehe auf große, offene Welten. Freedom!

Ernie@work
2008-02-22, 12:11:21
Tetris
Grand Prix Legends
Mafia
Prince of Persia - Sands of Time
Populous

Hmm. Wahrscheinlich fallen mit in fünf Minuten bis auf die ersten drei ganz andere ein.

Popeljoe
2008-02-22, 12:30:47
My list:
Gothic
Pirates@C64 :uup:
Wing Commander: Privateer
Warcraft
Freespace 1

Gast
2008-02-22, 15:15:26
Pirates@C64 :uup:

Mafia@C64 (http://www.thelegacy.de/Museum/4796/) :up:

teh j0ix :>
2008-02-22, 15:28:49
Diablo 2 (1 gehört auch zu meinen Fav. spielen aber 2 ist wirklich sehr gut)
World of Warcraft
Warcraft 2/3 (da kann ich mich nicht entscheiden ^.^)
Starcraft
Half-Life


dürfte ich noch eins aufführen wäre das wohl Gothic 2

YfOrU
2008-02-22, 17:07:51
RTCW: Enemy Territory
Geniale Team/Taktikumsetzung.

Diablo 1 und Mods
Im Vergleich zum zweiten Teil war es zwar simpler,
dafür viel klickintensiver und hat jahrelang mit diversen Mods im Lan spaß gemacht. Hack 'n' Slay Pur :)

CS alpha - 1.6
Ein Klassiker mit vielen Höhen und Tiefen.

Starcraft: BW
Balancing und Mikro an das heute noch kein CnC kommt.

Warcraft 3 RPG
Enfo's TS und DotA, beide beinahe unterhaltsamer als WC3 selbst.

Im Grunde sind alle Titel Multiplayerspiele mit nicht gerade bombastischer Graphik (beim Erscheinungstermin) dafür mit sehr durchdachtem Gameplay.

ProGast
2008-02-22, 17:46:34
Revolt
Delta Force Landwarrior
Grand Prix Legends
Gohtic 1+2
Operation Flashpoint+Resitance
Max Payne
Test Drive Unlimited
Sexy Beach 3^^
Far Cry
Flat Out 2
uvm......

Ok das sind 1.2.3.4.5......10.....mehr fällt mir gerade nicht ein.
Jedenfalls mit die besten der besten.

Gast
2008-02-22, 19:46:14
Revolt
Delta Force Landwarrior
Grand Prix Legends
Gohtic 1+2
Operation Flashpoint+Resitance
Max Payne
Test Drive Unlimited
Sexy Beach 3^^
Far Cry
Flat Out 2
uvm......

Ok das sind 1.2.3.4.5......10.....mehr fällt mir gerade nicht ein.
Jedenfalls mit die besten der besten.

Also entscheidest du dich für die ersten 5:
Revolt
Delta Force Landwarrior
Grand Prix Legends
Gohtic 1+2
Operation Flashpoint+Resitance

die anderen zählen nicht, du darfst ja nur 5 nennen.
Wenn dir das nicht gefällt, dann hättest du dir vorher gründlicher überlegen sollen, welche du nennst.

ProGast
2008-02-22, 19:58:14
Bitte sei nicht so böse drüber aber bei so vielen spielen die es gibt soll ich nur 5 aufzählen? Das finde ich ein bisschen wenig sry Alter. ;)

derpinguin
2008-02-22, 21:19:21
Bitte sei nicht so böse drüber aber bei so vielen spielen die es gibt soll ich nur 5 aufzählen? Das finde ich ein bisschen wenig sry Alter. ;)
Sorry ALTA! Abba dem Thema tut heissen, sag deine 5 besten Spiele aller Zeiten ALTA!

ProGast
2008-02-22, 22:19:40
Sorry ALTA! Abba dem Thema tut heissen, sag deine 5 besten Spiele aller Zeiten ALTA!
Hast du ein Problem oder geht es dir nicht gut?
Ich finde die rumpöpeleien von dir scheiße du solltes mal lernen dich zu benehmen und hier nicht ein auf Wichtigtuer zu machen.
Sowas geht schnell mal nach hinten los.

WhiteVelvet
2008-02-23, 19:30:45
1. Outcast
2. Unreal
3. Half Life
4. Day of the Tentacle
5. Far Cry

san.salvador
2008-02-23, 19:35:59
Ohne Reihung:

Portal
Audiosurf
GTR 2
Dungeon Keeper
Unreal

Lotus
2008-02-23, 19:39:03
Half-Life
Deus Ex
FarCry
STALKER
IL-2 Sturmovik

LOD
2008-02-24, 13:14:58
Expendable
Serious Sam - The Second Encounter (Online)
TimeShift
Age of Mythology
Lost Planet - Extreme Condition
Trackmania Sunrise (Online)
F.E.A.R. Combat (Online)
Need for Speed Most Wanted
DTM Race Driver 3
Pro Pinball Big Race USA
Call of Duty 4


Diese Liste ist ohne Ranking ....Sind leider etwas mehr geworden - aber alle Spiele sind in Ihrer Art und Weise einfach Spitze... und ... mag sein, daß in dieser Liste noch das ein oder andere Spiel fehlt, aber man kann ja nicht alles kennen ;-)

Sir Winston
2008-02-24, 15:26:12
1. Planescape Torment
2. Deus Ex
3. Outcast
4. Monkey Island 2
5. Unreal

Allerdings sind das um es genau zu sagen die Spiele, welche seinerzeit den stärksten Eindruck auf mich machten - dass sie immer noch "die besten" sind, würde ich keineswegs behaupten.

Und eine wirklich definitive Liste ist das auch nicht - je nach Laune würde die Reihenfolge anders ausfallen oder Titel wie HL, NOLF, DoT und BG 2 auftauchen.

Annator
2008-02-24, 20:24:00
Top 5 beurteilt nach Spielzeit sonst könnte ich mich nicht entscheiden:

1. Counter-Strike
2. World of Warcraft
3. Master of Orion 2
4. Starcraft
5. Kaiser

Smoke Screen
2008-02-26, 03:27:31
Verdammt schwer das auf 5 zu begrenzen. Ich sag mal:

1. System Shock
2. Half-Life
3. Unreal
4. Deus Ex
5. Descent 3

czuk
2008-02-26, 07:23:35
Echt schwer das auf 5 zu begrenzen. Es gibt so viel, was ich öfters (ArmA, Pirates!, Master of Orion 2)) und länger (OFP, Cannon Fodder) gespielt habe. Aber am meisten Eindruck haben diese fünf bei mir hinterlassen:

Civilisation 1
Gothic 1
Syndicate
Il-2
Unreal Tournament

wori
2008-02-28, 21:40:01
Civilisation II
Master of Orion II
Master of Orion I
Siedler IV
Ufo Enemy Unknown

starsnake
2008-02-29, 08:40:07
1. Gothic 2
2. Privateer
3. Tie Fighter
4. Severance Blade of Darkness
5. Company of Hereos

Ohne daß diese Reihenfolge jetzt die Wertung wäre.
5 sind schon arg wenig-
Was mir auffällt , ich habe vier schon relativ alte Spiele dabei...

bis denne
Henning

SamLombardo
2008-02-29, 12:55:54
Schwierig! Nach etwas Überlegen:

Outcast
Dungeon Keeper 2
The Witcher
Gothic 2
Soldier of Fortune 2

Sam

Madman123456
2008-02-29, 13:44:08
Es gibt einige Spiele die ich bis heute spiele und wahrscheinlich noch spielen werde kurz bevor ich in die Grube fahre.

Starcraft. Ich glaube das einzige Strategiespiel mit noch besserer Balance ist Schach.
Gute Story, guter Multiplayermodus mit einem Support der alle meine Erwartungen übertrifft.

Oblivion. Viele viele Quests, teilweise mit die besten die ich überhaupt jemals spielte. Man kann auch mal böse sein =)
Leute, die miteinander reden und "gerüchte" austauschen, auch wenn man hier sicherlich meckern kann das sich diese Gerüchte zuweilen ein bisschen merkwürdig anhören...
Aber aus einiger Entfernung Leute palabern zu hören wenn man in die Stadt kommt ist ne tolle Sache, "fühlt" sich echter an. Das ganze verbunden mit einer Grafik die auch heute noch klasse aussieht -> klasse.


Freelancer. Alt und bewährt. Die Grafik besteht fast nur aus dem was man woanders als Skybox hernimmt, dazu ein paar Planeten. Space Operas bleiben sehr lange jung, da man die paar Objekte im All gut darstellen kann.
So kommts, das die Grafik von Freelancer auch heute noch ausreichend ist. Tatsächlich bin ich immer wieder erstaunt was für Effekte man in diesem uralten Spiel bestaunen kann.
Ich muss allerdings die Astrophysiker unter uns warnen. Wenn jemand ein "realistisches" Spiel haben will, kann er hier nicht falscher liegen. Die Figuren und Objekte verhalten sich realistisch unter den Gegebenheiten der Spielwelt. Die Gegebenheiten der Spielwelt würden allerdings so manchen Physiker ins Grab bringen...
Die Story ist ne feine Sache. Nebengeschichten, viele Charaktere die recht gut gemacht sind und dazu Humor an den richtigen Stellen. Auch wenn der Chef des "Ordens" mich ganz schwer an Morpheus aus Matrix erinnert, ists ne gute Story, welche ich demnächst zum sechsten oder siebten mal durchspielen werden.

Mafia.
Ich hätte nie gedacht das mich das Setting eines Chicago imitats in den dreissiger Jahren interessieren würde. Aber erstaunlicherweise tut es das, was natürlich an der Atmossphäre des Spiels liegt. Ich hätte weiterhin nie gedacht das ich mal gerne Musik aus den dreissiger Jahren höre, aber hier passts wie Arsch auf Eimer. Die Stadt sieht gut aus und die Atmossphäre lässt einen wohlwollend über die gigantischen Plotlöcher hinwegsehn. Tatsächlich ist der Plot durchaus mitreissend, nicht zuletzt dank der sympathischen charaktere.

Battlefield 1942:
Opa hat mir nie erzählt wieviel Spass der zweite Weltkrieg gemacht hat ;D
Mit Panzern den Berg runterkullern, mit Flugzeugen autofahren und Infantristen im Wald verwirren oder von nem Flugzeugflügel Leute abschiessen. Toll ;D
Küstenartillerie benutzen um feindliche Bomber zu zerstören braucht ein gutes Timing. Macht aber auch spass :D

lizardking
2008-02-29, 14:30:04
Might & Magic - World of Xeen (http://en.wikipedia.org/wiki/Might_and_Magic_V:_Darkside_of_Xeen)
The Witcher
Ishar 2 (http://www.mobygames.com/game/ishar-2-messengers-of-doom)
Gothic 2
Popolous 2 (http://www.mobygames.com/game/populous-ii-trials-of-the-olympian-gods)


Die älteren Spiele hab ich der Einfachheit halber mal verlinkt

Grey
2008-02-29, 22:47:05
Deus Ex
Half-Life
Z
Gothic 2
[über 100 Spiele müssen sich Platz 5 teilen]

Kira
2008-02-29, 23:32:59
hm mir fallen grad nur 3 Spiele ein, die ich jederzeit spielen könnte:

Max Payne
Counter-Strike (kein Spiel so lange gespielt wie CS).
Command & Conquer

extra keine Teile genannt, weil ich generell alle gut fand, MP1+2 als auch viele C&C-Teile.

Gast
2008-03-01, 16:31:13
Kaiser
Turrican
Battlefield
HalfLife II
F.E.A.R.

THUNDERDOMER
2008-03-02, 12:36:05
Für den PC:

1. Tron 2.0
2. Knights of the Old Republic 1 und 2
3. Dungeon Siege 2
4. Unreal Tournament 2004
5. Serious Sam 1st und 2nd

Ich habe noch weitere Spiele der mir sehr gut gefallen habe ^^

Saw
2008-03-02, 12:50:54
Diablo II
Far Cry
Gothic 2 + Addon
Half Life 2
Fear

jtkirk67
2008-03-02, 13:19:42
Indiana Jones 4 - Fate of Atlantis
Pirates
Go Up
Star Trek - Judgement Rites
Anstoss 3

Knapp dahinter:
Diablo 1 + 2, X-Wing vs Tie-Fighter, X-Wing Alliance, BMH, Dune 2, Zak McKracken, Indy 3, Tomb Raider, Tropico 1 + 2, Geheimakte Tunguska, CoH

Heelix01
2008-03-02, 18:27:07
Crusader [ noRegret / noRemors ]
UT99
Tactical Ops [ UT 99 mod ]
DAoC [ mmorpg ]
WAR [ aktuell closed BETA ]

teflon-don
2008-03-02, 19:47:07
stalker: einfach nur fesselnd die welt zu erkunden, top gänshaut-atmosphäre.
quake4: den mp finde ich einfach grandios, not for noobs...
prey: geniale, abgedrehte story und schräges, groteskes design.
mohaa/sh/bt: geniale atmosphäre, teils fieser schwierigkeitsgrad.
return to castle wolfenstein: ebenfalls sehr atmosphärisch, schön irrsinnige handlung mit ner menge humor.

y33H@
2008-03-02, 23:31:31
Mafia [grandiose Story & Charaktere, Hammer-Technik & super Atmo]
Dark Messiah [geniales Spielprinzip dank Physik, Mittelalter Style ist eh geil]
The Elder Scrolls III - Morrowind [über 100 Spielstunden sprechen für sich]
Portal [schlicht der beste "Shooter" seit HL1]
Titan Quest samt IT [Mythologie samt Sucht-Spirale holt mich immer wieder zurück]

cYa

Master3
2008-03-03, 00:46:40
Nach Reihenfolge kann ich das nicht ordnen, aber meine Top 5 sind:

World of Warcraft
Battlefield 2
Test Drive Unlimited
No One Lives Forever
Mafia

Mafia ist dank der Story bei mir wohl auf Platz 1. Selten ein Spiel gesehen was einen Film Konkurrenz macht.

Logan
2008-03-03, 00:57:56
Quake 3 :massa:

GOW

Doom Reihe

Cod 4

Unreal 1

Logan
2008-03-03, 01:00:10
stalker: einfach nur fesselnd die welt zu erkunden, top gänshaut-atmosphäre.
quake4: den mp finde ich einfach grandios, not for noobs...
prey: geniale, abgedrehte story und schräges, groteskes design.
mohaa/sh/bt: geniale atmosphäre, teils fieser schwierigkeitsgrad.
return to castle wolfenstein: ebenfalls sehr atmosphärisch, schön irrsinnige handlung mit ner menge humor.

Wie siehts bei quake4 mit den servern und spielern aus ? Gibt es noch genug ? Hab es seit langem nicht mehr gespielt (dafür quake3 7 jahre lang :ugly: ) !!!

MarcWessels
2008-03-03, 04:42:42
Nur 5 Stück??? :eek:

Na gut:

1. DOOM (Teil 1 natürlich)
2. Wing Commander 4
3. Tie Fighter
4. Magic Carpet 2
5. Grim Fandango

_flx
2008-03-03, 13:09:53
hmmmm

1. Tactical Ops (einfach der geilste teamshooter - ever)
2. Day of Tentacle (nein was hab ich gelacht)
3. Monkey Island (siehe DoT ;))
4. RTCW/ET (Man was hat das spaß gemacht - leider so gut wie tot :()
5. Q3 oder UT2k4 kann mich nicht entscheiden :-/

Blacksoul
2008-03-03, 13:31:01
Da kommen für mich nur Spiele in Frage, mit denen ich etwas verbinde oder die mich wirklich umgehauen haben.

Nicht ganz nach Reihenfolge, aber FF steht definitiv auf Platz 1.

Final Fantasy VII
Portal
Anno 1602 (mein erstes gekauftes)
MGS2
Final Fantasy VIII


t.b.d

YeOldeFerret
2008-03-03, 13:37:23
Ohne jegliche Reihenfolge.

Half Life 2
Diablo 2
Titan Quest
Team Fortress 2 (hat Team Fortress Classic ersetzt, da ich ja nur 5 nennen soll)
Bundesliga Manager Professional

lizardking
2008-03-03, 14:11:05
4. Magic Carpet 2


Oh ja. Die Idee war an sich schon gut, aber die Umsetzung dann erst recht genial.
Wobei Teil 1 nicht wesentlich anders ist.

MarcWessels
2008-03-03, 17:52:48
4. Magic Carpet 2
Oh ja. Die Idee war an sich schon gut, aber die Umsetzung dann erst recht genial.
Wobei Teil 1 nicht wesentlich anders ist.Ich will einen dritten Teil! :(

Coca-Cola
2008-03-09, 19:19:38
1. Giants Wer kennt das noch von euch???Spiele ich gerade das 8 mal durch
Das geilste ist die Basis bauerei;D
2. Prince of Persia Warrior Within
3. Mafia
4. Max Payne
5. Jedi Outcast

Gruß

Avalance
2008-03-10, 00:12:05
Die Spiele, welche mich richtig "begeistert" haben

SP:

1. Dune (westwood) / C&C Tiberiumkonflikt ... stundenlang
2. Giants Citizen Cabuto (abgedreht)
3. Quake1 (und im CD Laufwerk schön Rammstein damals..)
4. Postal II (genial)
5. Half Life

Hier könnten auch noch Wolfenstein3D, DoomII, Quake2 und 4, CStrike, HL², BF1942, BF2, Industriegigant, JustCause, Prey, ...Tetris und diverse andere stehen aber in die obigen hab ich die meiste "gametime" investiert.

MP:

1. CounterStrike & CSS
2. QIIIA mit original "after install" Einstellungen
3. C&C Generals ZH- Contra005 Mod (seit Jahren...)
4. BF2
5. Serious Sam (..zu späterer Stunde)

radi
2008-03-10, 09:04:54
hm schwierig! auch ohne Ranking:

- CS (bis 1.6) ............... das spiel was mir die meiste Zeit geraubt hat.
- Q ]|[ Rocket Arena ...... unerreichtes Movementgefühl und klasse Community
- StarCraft ................... damals mitem Cousin über das Parallel-Kabel 2on2 gegen den PC, hammer!
- Diablo 2 ..................... Sucht pur
- Max Payne 2 .............. noch besser als Teil 1, noch schneller und noch stylisher

ENI
2008-03-10, 09:30:33
Doom - (es war einfach göttlich im Netzwerk)

Doom 2 - (einfach Kult)

Operation Flashpoint - (wohl das Spiel was ich am meißten gespielt habe und was mich durch seine Realitätsnähe sehr beeindruckt hat)

UT99 - (unzählige Stunden mit Freunden im Assault Spielemodus verbracht)

Lords of the Realm2 - Altes aber sehr schönes Aufbau/Strategie Spiel. Teil 3 war einfach nur Müll dagegen!

Brunt, FCA
2008-03-10, 12:01:46
1. Oblivion
2. Morrowind
3. Bioshock
4. Portal
5. WoW

Bis
2008-03-13, 04:33:23
Age of Empires 2
Civilization 2
Diablo 2 + LoD
Master of Orion 2
Quake 2

die reihenfolge macht keine aussage über die priorität. für mich sind die 5 titel, unabhängig ihres genres, gleichwertig.

japp, es sind immer die 2er versionen. die jeweiligen erstlinge waren noch zu unausgereift und die nachfolger zu übereifrig oder zu retro.

betasilie
2008-03-13, 05:05:51
Singleplayer:

SpaceQuest
Wing Commander: Privateer
Day of the Tentacle
Half-Life 2 (wegen der geilen Stimmung, inkl. AddOns)
Mass Effect (kommt noch für PC)

(ohne Reihenfolge)



Multiplayer:
1. Joint Ops
2. COD4
3. Quake3

Turiz
2008-03-13, 10:15:58
Wizardry 7
Ultima Underworld
Privateer
Masters of Orion 2
System Shock 2

Das sind 5 Games ohne wertende Reihung die mich irrsinnig begeistert haben.
Die "besten" kann man sowieso nicht feststellen weil der Spielspass hauptsächlich Geschmackssache ist. Genausogut hätte ich allerdings auch schreiben können:

System Shock
Thief
Space Rogue
Alpha Centauri
Wizardry 6

beginner
2008-03-13, 11:00:33
Max Payne
Max Payne 2
Call of Duty 4
Need for Speed Underground 2
Anno 1701

Sonyfreak
2008-03-13, 17:40:30
Meine Top-5 in unbestimmter Reihenfolge:
- Quake 3 Arena
- Unreal Tournament 3 (eigentlich alle, aber ich nehm mal das)
- Half Life 2 (+Addons)
- Civilization 2
- Command & Conquer Generals

Lobenswert erwähnen möchte ich weiters:
- Mafia
- Call of Duty
- No One Lives Forever 1 + 2
- Dark Messiah Of Might And Magic
- Riddick
- Medal Of Honor
- Anno 1604 + 1701
- Oblivion
- Test Drive Unlimited
- Everquest 2
- GTA Vice City
- Sim City 2000
- Max Payne 1 + 2
- Giants Citizen Cabuto
- Far Cry

mfg.

Sonyfreak

Gast
2008-03-14, 12:41:45
Masters of Orion 2: Ein geniales Multiplayer-Spiel.

Wing Commander 1: Die Joysticksteuerung und der Missionsbaum waren top.

Pirates (@C64/PC EGA): Kein Spiel bietet soviel Freiheit ohne zu langweilen.

Wizardry 8: Erst ließ mich Jagged Alliance 2 an nichts anderes denken, nun Wiz8.

UFO: Enemy Unknown: Klasse Story. Hartes Spiel.

haifisch1896
2008-03-14, 20:30:28
Duke Nukem 3D
C&C Generals, ohne Zero Hour
Act of War
Monkey Island-Reihe bis auf MI3D, da ist die Steuerung so ätzend
Simon the Sorcerer 1+2

Nur eine Aufzählung, keine Reihenfolge!

zecke23
2008-03-15, 20:52:08
x - beyound the frontier
metal gear solid
freelancer
dawn of war
final fantasy 8

Butter
2008-03-15, 21:32:32
Doom 2
Half-Life 1
System Shock 1
Dungeon Master 1
Blade of Darkness

Die gelbe Eule
2008-03-15, 22:53:46
Final Fantasy Online
Knight Online
Hellgate:London
Need for Speed Underground
Half Life 2 EP1

mapel110
2008-03-15, 23:16:28
Wolf****n 3D
Mafia
Mohaa
Oil Imperium
Commander Keen

Thanatos
2008-03-15, 23:20:56
Mech Commander
Diablo
Diablo II
Max Payne 2
Beyond Good and Evil

Panasonic
2008-03-16, 01:12:43
Half Life.
Mafia.
Call of Duty 4.
Max payne 2.
Unreal Tournament.

JasonX
2008-03-19, 11:08:20
1. Aliens vs. Predator 2
2. Metal Fatigue
3. Dune 2
4. Emperor
5. Transport Tycoon DLX

Frostwyrm
2008-03-24, 23:03:53
Baldur's Gate II
Die Sims 2
Never Winter Nights
Baldur's Gate I
Icewind Dale II


Wären so die Spiele die mich am Meisten gefesselt haben.

BIG
2008-03-25, 01:18:39
Schleichfahrt
Commandos
World of Warcraft
Starcraft
Diablo II

Schrotti
2008-03-25, 02:28:09
Wing Commander 4
Company of Heroes
Diablo 2 + Lod
HL2
Call of Duty 1

Ergänzend einige Spiele/Spielreihen die ich sehr gerne mag.

NFS bis NFS Porsche
Strike Commander
Privateer
Mechwarrior komplett
Call of Duty Reihe
Medal of Honar (bis auf Pacific Assault)
usw.

Dicker Igel
2008-03-25, 02:45:19
Indycar II
Monkey Island Serie
Indiana Jones 3 + 4 (Point & Click)
Gunship 2000
Formula One Grand Prix (Geoff Crammond)
Elite II
Wing Commander Saga
System Shock
Halflife Saga
TDU
GTA 3 - 5
Mafia
F15 Strike Eagle II

3dfx Voodoo5 5500
2008-03-25, 08:45:00
Eindeutig
No one lives forever
Alpha Centauri samt Alien Crossfire
Half Life 1 + alle AddOns
Starcraft (ohne AddOn)
Age of Empires 2 samt The Conquerors

Neue PC-Spiele gibts nur Panzers 1 + 2 welche mich wirklich gereizt haben.
Civilization war nie so 100% mein Ding.

Ein neuer Rechner wird dann aber bei Starcraft 2 gekauft.

Shooter sind stinklangweilig, wenn der Vergleich zu o.g. kommt (außer eben HL1 bzw. Nolf)

Schiller
2008-03-30, 14:52:23
MOH:AA
COD 1-4
Mafia
NOLF
Gran Turismo
Max Payne 1&2
BF 1942 und BF2
AOE 2
Stronghold

czuk
2008-03-30, 15:10:41
^^Die Kunst ist es, die Auswahl auf die fünf besten zu beschränken...

Schiller
2008-03-30, 16:35:48
Die Kunst ist es, unterschiedlichen Spielen unterschiedliche Eigenschaften abzugewinnen. Deshalb gestaltet sich eine Beschränkung auf fünf Positionen als durchaus schwierig. Mag sein, dass jemand anders das so nicht sieht.

czuk
2008-03-30, 16:53:08
Andere machen vor wie es geht.

Buzzler
2008-03-30, 18:36:35
Genau 5 finde ich auch schwer. Da würde ich sagen:

-SimCity
-Day of the Tentacle
-Grim Fandango
-UFO - Enemy Unknown
-Vampire the Masquerade: Bloodlines

(die Reihenfolge hat keine Aussage)

Je nach Tagesform, könnte das eine oder andere durch Monkey Island, Indy Car Racing, Civilization oder Transport Tycoon ersetzt werden. Und der "persönliche Nostalgie-Faktor" spielt dabei eh eine enorme Rolle. :)

Wolfram
2008-03-30, 19:34:10
Crysis
Far Cry
Half-Life
Unreal
Oblivion

knapp verpasst:

Myst (einfach nicht mein Lieblingsgenre, aber nach wie vor das mit Abstand logischste und damit eleganteste Adventure ever).
Quake (dramatische Erfahrung, mit 13fps in 320x240 ohne Sound auf S3-Trio, konnte es aber nicht lassen)
Duke Nukem 3D

Schiller
2008-03-31, 01:46:32
Andere machen vor wie es geht.
Mit dem Mainstream schwimmen ist langweiliger Kollektivismus. Ich stehe eher auf Individualismus. :wink:

Gast
2008-04-04, 12:45:44
Schleichfahrt (unglaublich wie die "nachfolger" verhunzt wurden)
Master of Magic
System Shock 2
Fallout 2 (heute ist die grafik leider fast zu Eintopfmäßig aber 3 kommt ja bald *hoff*)

Oblivion

ohne Reihenfolge

iDiot
2008-04-04, 13:08:09
1) Freespace 2
2) Freespace 1
3) CS: Source (Spiele ich häufig)
4) Dawn of War (Alle Teile, unterscheiden sich ja vom Gameplay nicht)
5) Freelancer

Meat Lover
2008-04-04, 19:45:02
[...]

UFO: Enemy Unknown: Klasse Story. Hartes Spiel.

Ja aber dann wirst du mir konsequenterweise zustimmen müssen, daß CS auch eine klasse Story hat, oder?

Gast
2008-05-02, 16:53:12
1º Half Life 1+2
2º Crysis ist net mal so schlecht
3º DTM 2 [dtc-liga]


Keine 5 nur 3 Titel!!?¿ RTS ist m....a

Kurz die Console ist eben doch das bessere System.

der_roadrunner
2008-05-02, 18:13:10
1º Half Life 1+2
2º Crysis ist net mal so schlecht
3º DTM 2 [dtc-liga]


Keine 5 nur 3 Titel!!?¿ RTS ist m....a

Kurz die Console ist eben doch das bessere System.

Warum? Nur weil nix für dich dabei ist? :|

der roadrunner

nn23
2008-05-02, 19:55:58
Quake
WoW
Das Schwarze Auge - Die Nordlandtrilogie
Monkey Island
Dune2

Gast
2008-05-03, 15:33:26
Unreal 1
Quake 3
Duke Nukem 3D
Half Life 1
Half Life 2

gerdolino
2008-05-03, 19:45:06
1. Grandprix Legends
2. Systemshock 2
3. Thief
4. Gothic
5. Vampire: Bloodlines

Cubitus
2008-05-03, 20:34:50
Gothic 2
Duke3D
Phantasmagoria 2
Bioshock
Oblivion

Ach verdammt, warum nur 5 und nicht 10 :|
Es gäbe noch Einige mehr...

Gast
2008-05-03, 20:55:56
Siedler 2
Jagged Alliance 2
Starcraft + BroodWar
Day of the Tentacle
Baldurs Gate 2

schoppi
2008-05-03, 21:07:30
Deus Ex
Half life 2
Crysis
Warcraft 2
Duke Nukem 3d

redfalcon
2008-05-03, 22:12:28
Ohne besondere Reihenfolge:

RollercoasterTycoon 1
World of Warcraft
Half-Life
Age of Empires 2 (+ Conquerors)
Far Cry


Sehr knapp dahinter:

Enemy Territory Quake Wars (noch zu neu)
Gothic 1 und 2 (haben sehr viel Spass gemacht, aber beide nie durchgespielt, nur bis knapp vorm Ende)
Oblivion (hätte etwas RPG-lastiger sein müssen)
GTA 3 (Der Knaller schlechthin zum Release, im Vergleich zu heute aber zu wenig Inhalt)

Actionhank
2008-05-03, 22:17:10
Duke3D
Civilization
Starcraft
Ufo - Enemy Unkown
TDU
Doom2

Sorry, ging nur mit 6 Spielen.

marci
2008-05-04, 18:05:26
- Half Life 1
- Freespace 1 & 2
- Z
- Command & Conquer 1
- Starcraft

UNPLUgg3D
2008-05-08, 13:17:23
Ich schreibe mal die Spiele auf die mich am längsten vom "richtigen Leben" abgehalten haben.. ;) obs die besten sind, keine Ahnung... gespielt habe ich diese Spiele bis zum Umfallen.. was man teilweise auch wörtlich nehmen kann :eek:


RailRoad Tycoon (1990) (hab ich ca. 1 Jahr nahezu täglich Stunden gezockt)
Wing Commander - Heart of the Tiger (1994) für das Spiel hatte ich damals 180,- DM gezahlt.. wtf (durch die Möglichkeiten auf dem Raumschiff per "Flugsimulator" Dogfights zu machen.. min. 6 Monate fast täglich gespielt)
Counterstrike (1999) (mit beta 6 eingestiegen und hab bis ca. 2002 sehr oft gespielt)
Battlefield 1942 + Forgotten Hope Mod (2002) (nahezu täglich gespielt bis 2004)
World of Warcraft (2005) (mit einigen Unterbrechungen fast 3 Jahre gespielt bis Januar 2008... einsamer Spitzenreiter im "Zeitverschwenden" Playtime in RL Tagen mit allen Charakteren ca. 250)

Wie schon geschrieben, es sind jetzt nicht gerade die Spiele die mir den größten "Oha" Effekt im Bezug auf Grafik brachten (außer WC3.. das war damals Zucker für die Augen), aber sie fesselten mich für einen großen Zeitraum in meinem Leben.. und da Zeit eigentlich das kostbarste ist was wir haben, denke ich sind dies meine Alltime Favoriten im Bezug auf Spiele.

natürlich gibt es auch andere "Perlen".. u.a. Mafia, Transport Tycoon, Colonization, Incubation, Syndicate, Call of Duty Reihe, Lucas Arts Adventure, Schleichfahrt, Strike Commander... und viele mehr. Erstaunlich ist allerdings, dass mir fast nur richtig alte Spiele spontan durch den Kopf rasen. Ich denke ich könnte ca. 30 Spiele nennen die ich wirklich Klasse fand.

Dr.Doom
2008-05-08, 14:02:40
Ohne Rangfolge:

Civilization 1/2
Deus Ex
Schleichfahrt
Fallout 1/2
Unreal

Dürfte ich, würde ich noch Gothic 1/2, Siedler, Might&Magic, Ufo/XCom, Tomb Raider nennen, aber da ich nicht darf, tue ich es auch nicht.

The Nemesis
2008-05-08, 14:26:26
Kann mich auch zu keiner Rangfolge durchringen:

Planescape Torment
Baldurs Gate 2
Knights of the old republic
System Shock 2
Jagged Alliance 2

pubi
2008-05-08, 14:48:36
Jagged Alliance 2: Wildfire (http://thelegacy.de/Museum/36256/)
XCOM - Terror From The Deep (http://thelegacy.de/Museum/5748/)
EvE Online (http://thelegacy.de/Museum/15060/)
Master of Orion II (http://thelegacy.de/Museum/6302/)
Diablo II (http://thelegacy.de/Museum/7045/)

Gast
2008-05-08, 20:09:04
Warum? Nur weil nix für dich dabei ist?

Weil wahrscheinlich die Console die qualitativ, besseren Games hat!? Das war so, wird auch so bleiben.[leider]

Ihr koenntet auch Eure alltime Favs aufzaehlen, kommt evtl. mit Sequels auf 20 Titel die "nennenswert" waeren.

2008 ist/wird aber ein sehr gutes PC JAHR !! Das letzte war wohl 2005[oblivion4? etc..], dazwischen BS...wiederholendes Gameplay[100 Spiele, 50 davon EgoShooter im WW2/Weltall Setting,30 RTS im WW2/Weltall und 10 SIMS]......

Eve und Co. sind keine Spiele. Fuer die braucht man[n] schon einen DoktorTitel....gleicher Sh...iT over and over again ?¿ .Press I for Inventory, Buy, Sell, Fly and Fight x 11000mal ? und noch kostenpflichtig dazu....

mal
2008-05-08, 23:05:51
Kotor 1 und 2
Vampire The Masquerade Bloodlines
sogut wie alle Lucas Arts Adventure
Dark Age of Camelot
Pinball Fantasys


ohne Reihenfolge und sind mehr wie 5 :)

pubi
2008-05-09, 13:14:04
Weil wahrscheinlich die Console die qualitativ, besseren Games hat!? Das war so, wird auch so bleiben.[leider]
Schwachsinn, auf allen Plattformen gab, gibt und wird es immer einen Haufen Schrott und ein paar gute Spiele geben.

Ihr koenntet auch Eure alltime Favs aufzaehlen, kommt evtl. mit Sequels auf 20 Titel die "nennenswert" waeren.
20, die für DICH nennenswert sind, hier geht es aber um den persönlichen Geschmack und da gibt es bei mir haufenweise mehr gute PC- als Konsolenspiele.

2008 ist/wird aber ein sehr gutes PC JAHR !! Das letzte war wohl 2005[oblivion4? etc..], dazwischen BS...wiederholendes Gameplay[100 Spiele, 50 davon EgoShooter im WW2/Weltall Setting,30 RTS im WW2/Weltall und 10 SIMS]......
Was sagt die Glaskugel denn, was 2008 Grandioses erscheint und die letzten Jahre in den Schatten stellt?

Eve und Co. sind keine Spiele. Fuer die braucht man[n] schon einen DoktorTitel....gleicher Sh...iT over and over again ?¿ .Press I for Inventory, Buy, Sell, Fly and Fight x 11000mal ? und noch kostenpflichtig dazu....
Wenn du meinst, das man in EVE 1100 mal das gleiche tut, wieso braucht man dann dafür einen Doktortitel? Auch kenne ich keine guten MMORPGs auf einer Konsole, wobei die für meinen Geschmack aber auch auf dem PC viel zu rar sind, bzw. eigentlich gefällt mir halt nur eines. :ugly:

der_roadrunner
2008-05-09, 14:17:24
@pubi

Don't feed the Troll! :rolleyes:

der roadrunner

lightning striker
2008-05-09, 14:44:07
1. Mafia
2. Half Life 2
3. Bioshock
4. Medal of Honor - Airborne
5. Call of Duty 4

Jarabe
2008-05-09, 15:36:49
Meine TOP 5

1. Mafia

Mafia hatte mich von der ersten Minute an gefesselt. Grafik, Sound, die deutsche Synchro, das Gameplay und die Story waren einfach sehr stimmig. Ich freue mich zwar auf Mafia 2, werde aber definitiv davon enttäuscht sein..das weiss ich jetzt schon. ;-)

2. Command & Conquer 1

Hatte vorher die Demo zum Spiel etliche Male durchgespielt und das selbe dann mit dem Hauptspiel getan. Die Blutpatches und die etlichen Costummaps haben für viele lange Spielnächte gesorgt.

3. Carmageddon 2

Eine sehr kontrovers diskutierte Spielreihe...für mich war der Teil ein Garant für viele geniale Spielstunden..

4. Die Siedler 2

Ich sage nur Stunden um Stunden im 2-Spieler Splitscreenmodus mit zwei Mäusen. Habe mir mit meinen besten Freund damals etliche lange Nächte vor dem Rechner verbracht.

5. POD

Das war mein Kaufgrund für meine Diamond Monster 3D. Für damalige Verhältnisse geniale Grafik mit sehr interessanten Steckendesign. Dank meines damaligen Arbeitskollegen gab' es dann später noch Strecken- und Autonachschub aus dem Internet.


Es gibt noch viele andere Spieleperlen. Bei den Jahrgängen ab 2004 ist bei mir nur der Singleplayer von Call Of Duty 4 hängen geblieben. Mit den Hypetiteln Bioshock, UT3 oder gar Crysis kann ich nicht so wirklich viel anfangen. Alles irgendwie alte Sachen in neuen Gewändern für mich..aber jeder hat da gottseidank eine andere Meinung dazu.

Petathebest
2008-05-22, 19:31:28
Doom 1
Command and Conquer 1 (incl. Netzwerk)
Need for Speed 1 SE (Netzwerk)
Jagged Allicance Deadly Games (Netzwerk)
Dark Ages of Camelot (Daoc - MMORPG)


Grüße

Peta

Matrix316
2008-05-22, 20:16:49
-Half Life - machte aus langweiligen drögen shootern etwas zum Nachdenken
-GTA III - "the revolutionary force in sports entertainment"
-Operation Flashpoint - gab dem Begriff Shooter noch eine neue Dimension
-Diablo II - die Referenz in Sachen Sammel Action RPG
-Command & Conquer 1 - trotz Dune 2 und Warcraft, das erste richtig gute echtzeit Strategie Spiel

Kira
2008-05-23, 01:23:01
1. Max Payne 1+2
2. C&C
3. Dune 2000
4. UT
5. CS

goldenarrowde
2008-05-23, 02:34:46
- LOCK ON
- Rainbow Six - Raven Shield
- Counter Strike
- Flugsimulatoren aller Art

Das sind leider auch schon alle. :biggrin::biggrin:

Barney Gumble
2008-05-23, 11:17:34
- Unreal: Hat mich sowas von umgehauen damals.. Grafik (Voodoo2 SLI :eek:), Sound, Leveldesign...Wahnsinn
- Alice: Habe es geliebt.. Abgedrehte Levels mit viel Liebe zum Detail und tolle Q3 Grafik
- Gothic1: Sehr geile Athmosphäre
- Quake3: Einfach Perfekt. Bis heute unerreichtes movement. Spiele es von der ersten Q3test version bis heute und es langweilt mich immer noch nicht. Hätte nicht gedacht dass der Quake 2 MP noch übertroffen werden kann.

- Diablo 2: Grafisch nicht top aber das Spielprinzip machte einfach Spass

Iceman346
2008-05-23, 12:00:06
- Master of Orion 2 (1996) - Das letzte große Space 4X Spiel und gleichzeitig auch der beste Vertreter, krame ich immer noch regelmäßig raus

- Fallout 2 (1998) - Ein RPG welches vor allem durch seine umfangreichen Möglichkeiten beeindruckt. Bis heute quasi unerreicht.

- Team Fortress 2 (2007) - Sei es der geniale Stil, das extrem gelungene Balancing oder die motivierenden Maps, TF2 ist einfach ein unglaublich polierter MP Shooter in einer Qualität die ich vorher nie gesehen hab.

- Vampire: Bloodlines (2004) - Ich hab noch kein Spiel mit dichterer, düsterer und besserer Atmosphäre gesehen. Dazu bietet es einen soliden RPG Unterbau der ebenfalls viele Wege durch das Spiel erlaubt.

- Outcast (1999) - Eines der wenigen Action-Adventures die den Adventure Zusatz im Genrenamen wirklich verdienen. Gespräche, Rätsel, ne tolle Story und klasse Atmosphäre machen das Spiel zu einem leider recht unbekannten Klassiker.

pubi
2008-05-23, 12:45:43
- Master of Orion 2 (1996) - Das letzte große Space 4X Spiel und gleichzeitig auch der beste Vertreter, krame ich immer noch regelmäßig raus

Und geduldig wartet man als Fan seit ~12 Jahren auf ein richtiges MoO3. Vielleicht wird das ja der letzte große erfüllte Traum im Altersheim. :D

frix
2008-05-23, 13:13:55
- unreal
- megarace2 :biggrin: (irgendwie fand ich die vorgerenderten strecken damals schwer beeindruckend)
- quake3
- gothic2
- starcraft

NameLessLameNess
2008-05-23, 13:16:55
-Half Life 2
-UT99
-Amberstar :D
-RTCW
-Monkey Island 1

im übrigen auch noch Bioshock, System Shock 2, etc etc etc.

tomvos
2008-05-23, 13:34:31
OK, auch bei mir sind das meist bekannte Spiele:

1. Monkey Island I
Alleine schon wegen der genialen Idee, aus Schwertkämpfen Wortgefechte zu machen.

2. Outcast
Ich habe nie verstanden, wie Appeal diese dichte Atmosphäre in das Spiel bekommen hat. Bis heute meiner Meinung nach unerreicht.

3. DeusEx
Ja, ich mag Verschwörungstheorien. Das gepaart mit einem extrem gut designten Spiel. Ein Klassiker, ohne Zweifel.

4. M.U.L.E.
Mein Gott, wie viele Stunden haben wir vor dem C64 damit verbracht, auf IRATA zu wirtschaften und zu handeln.

5. Escape Velocity Nova
Eigentlich ein simples 2D-Weltraum Trade+Shoot Spiel. Dazu verschiedene Stories und eine solide Spielmechanik. Alle Bestandteile passen sehr gut zusammen. Bis heute nehme ich es den Entwicklern übel, dass sie keine Lust mehr auf einen Teil 4 oder ein Online Variante haben.

Cpl. Dwayne Hicks
2008-05-24, 07:37:26
In keiner besonderen Reihenfolge:

Quake (1996) <--- zocke ich zur Zeit sogar wieder :D (fuhquake)
Aliens vs. Predator 2 (2001)
Silent Hunter 3 (2005)
Unreal (1998)
half-life (1998)

Sicher noch ein paar mehr, aber hier sollen ja nur 5 genannt werden. :smile:

DasheR
2008-05-25, 19:58:15
Reihenfolge ist egal:

-Fallout 1 und 2
-Diablo 2
-WoW
-Mgs
-Final Fantasy 7

kiwit
2008-05-25, 21:27:44
Erstmal meine TOP 5:

-CS bis 1.6
-Civilization
-Rise of Nations: Rise of Legends
-Half Life 1
-Max Payne

Alternativ würde ich noch:

-COD 1/2-4
-Crysis
-Half Life 2
-C&C Generäle
-World in Conflict

nennen

passt zwar nicht in den PC Sector aber trotzdem:

-North & South
-Silk Worm
-Battle Isle 1
-History Line

da Vinci
2008-05-26, 23:52:58
1. Monkey Island 1 (imo der beste Teil der Serie, kenne bis heute kein Spiel, was besseren Humor hat und dazu dieser geile Soundtrack am Amiga)

2. Civilization 1-4 (will gar nicht wissen wieviel Zeit ich in diese Spiele investiert habe)

3. Starcraft (im LAN wohl unübertroffen)

4. Outcast (hab mir 2000 unter anderem ne PS2 gekauft weil der Nachfolger darauf erscheinen sollte, wurde leider nix)

5. Spider Solidär (aber nur auf mittel, schwer ist mir zu nervig;))

sChRaNzA
2008-06-03, 12:22:58
Monkey Island 1 - Kein Kommentar ;)

Monkey Island 2 - Zeitloser KLassiker wie ich finde

Indiana Jones and The Fate of Atlantis - eigentlich das gleiche wie bei MI 1&2

Half Life - einfach der erste und lange Zeit der beste FPS MIT Story

Day of the Tentacle - ;D

Nyrad
2008-06-03, 12:51:37
Metal Gear Solid 2
Half-Life 2
Mass Effect

Hauptsache sie erschienen am PC oder nicht? :)

(overall würden noch Shadow of the Colossus und möglicherweise GTA IV fehlen)

Marscel
2008-06-03, 13:20:05
Deus Ex, GTA SA, Thief 3, Baldurs Gate 2, C&C Generals

Sind die wenigen Spiele, die periodisch immer wieder mal auf der Platte landen.

333fps
2008-06-03, 13:31:20
- Wolfenstein:ET
- UT99
- Siedler 2/1
- C&C Generals + Red Alert 2
- AOE 2

Alternativ
- Flatout2
- UT2004
- Anno 1602
- Q3
- Starcraft
- Doom 2 ;)

in willkürlicher Reihenfolge ;)

Peterxy
2008-06-03, 14:30:13
F1 Challenge
Rally Trophy
S.W.I.N.E
Ghost Recon I
Gothic 2

vomit_the_frog
2008-06-07, 16:24:32
1º Half Life 1 + 2
2º Max Payne 2
3º King Kong ?¿
4º Guild Wars Prophecies + Factions + Nightfall
5º Kingpin

DTM 2 in der DTC war funny.

Leonidas
2008-06-07, 16:34:44
Ich lass bewußt die Spiele raus, die ich aufm Amiga 500 gespielt habe, für die es aber auch eine PC-Version gab (Siedler 1, Patrizier und Lemmings wären hier zu nennen):

Quake II
Medal of Honor: Allied Assault
Red Orchestra (vor der Steam-Verseuchung)
GTA: Vice City
GTA: San Andreas


weiter wären zu nennen:
Postal 2
Need for Speed: Most Wanted
Soldier of Fortune 2
Rainbox Six: Vegas
EVE Online
Draft Day Sports: Pro Basketball
Quake III Arena
Return to Castle Wolfenstein
Tactical Ops
Dune
Half-Life
Serious Sam: The First Encounter
Master of Orion 2
Duke Nukem 3D
X2
Unreal Tournament
GTA III
Patrizier II

Homy
2008-06-07, 16:46:47
Doom 1
Comanche 1
Fallout 1
Command & Conquer 1
Diablo 1

Alles Spiele, die diesen unvergleichlichen "WOW" - Effekt bei mir auslösten, was es vorher so noch nicht gab :smile:

Gast
2008-06-07, 16:47:04
duke nukem 3d
dune2
die siedler 1
counterstrike (hl1)
pizza connection

ja ich weiß, oldskwl ;)

ufomania
2008-06-07, 16:56:44
Nicht einfach ;)

1. HALF LIFE 1+2 und+Episoden,
2. MAX PAYNE Teile,
3. DUKE 3D,
4. GTA Teile,
5. SIMS Teile.

so long,
ufo

Liszca
2008-06-07, 17:08:45
Ich finde es langweilig immer wieder die besten spiele aufzuzählen...

hier mal die schlechtesten, langweiligsten, innovationslosesten:
Need for speed carbon
call of duty 4
crysis
serious sam
doom
quake
ut 3
bf 2
C&C
tomb raider

Die reienfolge ist zufällig und hat keinen anspruch auf vollständigkeit ;D

ZipKaffee
2008-06-07, 17:34:22
1. Counter Strike Source / Counter Strike Seite Beta 4
2. Mafia
3. Crysis
4. Half Life
5. Team Fortress 2

RaumKraehe
2008-06-07, 17:51:42
Eye of the Beholder I
Dungeon Keeper
Magic Carpet
Mafia
BF+CoD Serie.

Das sind zumindest die Games in die ich die meiste Zeit gesteckt habe. ;)

Skinner
2008-06-07, 18:12:20
- HL2
- TF2
- Tomb Raider 1 auf der PS1
- Monkey Island (alle Teile)
- Street Fighter 2 SNES

Crazy_Borg
2008-06-08, 01:07:12
1. Sin - noch nie mit einem Ego-Shooter soviel Spass gehabt (SP+MP!)
2. System Shock 2 - Unübertroffene Atmosphäre, besonders nachts. Klasse Story
3. Jagged Alliance 2 - Noch nie sind einem so viele Spielecharaktere so ans Herz gewachsen...
4. TIE Fighter - Richtig gute StarWars-Atmo, perfektes Missiondesign (besser als WC)
5. Grand Prix Legends - Sensationelles Fahrgefühl, spitzen Rennatmosphäre, klasse Sound (der Ferrari!)

Haben es nicht ganz aufs Treppchen geschafft:
- Carmageddon (Fußgänger in einem Rennspiel: geniale Idee) Muhaha! ;D
- Battlefield 1942 (Offene Karten, gutes Balancing, Wake Island rockt)
- Nocturne (Endlich keine verpixelten Hintergründe alá RE, coole Sprüche)
- Max Payne 2 (riesen Spielspass, klasse Story, exzellente Bedienung)
- NASCAR Racing 2003 (GPL war eher da, sorry. Aber schöne Nudeltopf-Atmo)
- UFO: Enemy unknown (X-Com 1: Der Klassiker. Vielschichtig, leider leicht unfair [Molekülsteuerung!]) :down:
- Vampire: Bloodlines (offene Welt, vielschichtige Charaktere, wirkt leider etwas unfertig)
- Terminator: Skynet (Sehr gute Atmo, visueller Meilenstein seiner Zeit, aber Bugs ohne Ende)
- Condemned (Gruseliger, verstörender und shockierender Höllentrip)
- Jane's WW2 Fighters (Wunderbar einsteigertaugliche WW2 Flugsim, tolle Musik)
- Fallout (Mad Max lässt grüßen, aber stellenweise etwas öde)
- American McGee's Alice (Schräge Charaktere, schwarzer Humor, gute Story)

Bolzano-Weierstrass
2008-06-08, 02:56:29
1. Gothic 2 (mit oder ohne Addon Die Nacht des Raben, je nachdem, was gültig ist, mit ist natürlich noch besser)
2. Civilization
3. Day of the Tentacle
4. Grand Theft Auto - Vice City
5. Baldur's Gate

Dahinter: Gothic 1, Half-Life, Diablo 2, Starcraft (mit oder ohne Brood War), Monkey Island (alle), Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Simon the Sorcerer (1+2), The Longest Journey, Trackmania United Forever

L233
2008-06-08, 03:14:55
EverQuest
Sid Meier's Alpha Centaury
Fallout 1 & 2
Baldur's Gate 2
The Longest Journey

Knapp dahinter: Planescape: Torment, Battlefield 1942, QuakeWorld, Medieval: Total War, Gothic 2, Tief-Fighter, Day of the Tentacle und Blade Runner.

seba86
2008-06-08, 11:17:35
Schwierig, schwierig...

1. Gothic 2 + Dark Project (richtig schöne Nächte durchgemacht, rundum perfekt)
3. Divine Divinity (ebenfalls coole Nächte durchgemacht dank Beschwörung)
4. Command & Conquer Alarmstufe Rot 1 (Eine Schlacht über 8 Stunden nonstop)
5. Indiana Jones And The Fate Of Atlantis (Super Kulissen, Soundtrack auf CDs - himmlisch!)

Knapp vorbei: Max Payne, Deus Ex, Half-Live-Universum, Unreal, Psychonauts, NFS III, Grand Prix 2, alle anderen "echten" LA- und Sierra-Adventures,

Mafia habe ich noch nie gespielt, Baldurs Gate gerade im Anspielen (640*480 @ 22" *würg*)...

Ich wundere mich nur, warum die GTA- und FIFA-Reihe so schlecht abschneidet ;)

Alles in allem führt hier wohl Deus Ex, Mafia, Max Payne und die Gothic Teile an... super Geschmack!

Metzger
2008-06-08, 13:13:43
Multiplayer:
Quake 2
Quake 3
Kingpin
Call of Duty 2
Call of Duty 4

Single Player:
Die Siedler 2
Magic Carpet 2
Command & Conquer - Tiberiumkonflikt
Half Life 2
Mafia

Abdul Alhazred
2008-06-08, 13:22:42
King's Quest I
Doom
Quake 2
Age of Empires II
Fahrenheit


Das waren zumindest die, die mich am längsten gefeselt haben.

Gast
2008-06-08, 14:21:17
Wing Commander 1-5
Privateer
X-Wing Alliance
Strike Commander
Homeworld 1-2
Battle Isle 1-2
C&C Zero Hour

mfg
rb7

Gast
2008-06-08, 16:46:44
Ich sag mal nur die Klassiker, die immernoch rocken:
(gut genremäßig gemixed)


Ufo: Enemy Unknown
Starcraft (unerreicht im Multiplaying und Spassfaktor)
History Line (gegen menschliche Gegner genial)
Elder Scrolls: Arena (sieht heute Kacke aus...damals der gruselige Oberhammer mit enormer Spielfreiheit)
Master of Orion 2


weitere Kandidaten waren:
- Hearts of Iron 2
- Flatout 2
- Warcraft 3
- Panzer general 1 und 3D
- Call of Duty 1 und Add-On
- Bleifuß und Bleifuß 2 (Falls das jemand noch kennt)
- Wing Commander
- Battle Isle
- Halflife 1
- Alien vs. Predator 2: (Multishooter mit vollkommen unterschiedlichen Rassen .. faszinierend)

Gast
2008-06-08, 18:46:59
1) Unreal
2) Wing Commander 2
3) UFO
4) Descent 2
5) Half Life

Gast
2008-06-08, 19:08:03
eindeutig fehlt hier noch in dem ganzen thread forsaken "grins"

Gast
2008-06-08, 20:16:29
-Age of Empires 2
-Pirates
-Total War (sehnsüchtig auf Empire wartend)
-Mafia
-Front Page Sports Football
(wegen dem Spielzug-Editor besser als Madden)

Weitere klasse Spiele: Madden, Gothic, The Witcher, GTA VC, Runaway, Anstoss 2/3, Kotor, Jedi Knight 3, Raven Shield, WiC, Civilization, Dark Messiah, Vampire Bloodlines, Condemned, CoJ.

WEGA
2008-06-08, 21:09:24
MP:
RtCW
Unreal Tournament 1-3
Day of Defeat Source
Call of Duty
Warcraft III

SP:
Supreme Commander Forged Alliance
Company of Heroes - Opposing Fronts
Crysis
Half-Life
Doom3

Muskelbiber
2008-06-26, 15:20:42
Blade Runner
MDK
Half-Life
Half-Life²
Operation Flashpoint

Shink
2008-06-26, 20:07:46
- Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge
- Might and Magic VI
- Dungeon Keeper II
- Diablo II
- Die Sims

Einen Extrapreis für die beste Spielengine bekommt die Quake- und die Elder Scrolls-Reihe.

Oid
2008-07-02, 02:45:19
Ich liste jetzt mal nur single player games auf.

1. Deus Ex! Ganz klar, kein Spiel hat mich atmosphärisch so in seinen Bann gezogen (Hab´s auch einige male durchgespielt, um wirklich alles mal zu sehen)
2. StarCraft
3. Die Siedler 2
4. Half-Life 1/2
5. Star Wars: Jedi Knight (dieser ganz alte Shooter, weiß nimmer wie der jetzt genau hieß)

Mir fallen aber noch einige andere ein, wie Anno 1602, Unreal, Warcraft 2/3, ...

Man merkt, dass ich schön länger nicht mehr wirklich gezockt habe :).

czuk
2008-07-02, 11:42:06
5. Star Wars: Jedi Knight (dieser ganz alte Shooter, weiß nimmer wie der jetzt genau hieß)


Meinst du Jedi Knight oder gar das gute alte Darkforces?

Gast98345
2008-07-02, 13:42:12
ohne spezielle Reihenfolge:


System Shock, wegen der einzigartigen und in keinem neueren 1st-PersonShooter mehr erreichten SciFiHorror-Atmosphäre.
UFO - Terror from the Deep, wegen der tollen Unterwasseratmosphäre mit B-Movie-Charme.
Diablo 2 - Lord of Destruction, wegen der unglaublichen Spieltiefe. Das ist kein schnödes Hack&Slay, sondern mittlerweile ein echtes, länderübergreifendes Gesellschaftsspiel für Leute aus allen sozialen Schichten und Altersgruppen.
Day of the Tentacle stellvertretend für die wenigen kultigen PC-Spiele, die mich mit ihren witzigen Dialogen und tollen Ideen immer wieder zum Lachen bringen - fast wie ein gutes Buch, das man alle Jahre mal wieder aus dem Schrank nimmt.
Anno 1701, wegen der tollen Aufbaustrategie und der Südseeatmosphäre (leider ist es immernoch so teuer, daß Leute wie ich darauf angewiesen sind, es sich schenken lassen zu müssen).


Ich habe bewußt keine aktuellen Shooter wie Crysis oder CoD4 genannt, weil die mittlerweile schneller veralten, als Butter unter einer Heißluftpistole. Kaum hat man sich mit der Steuerung vertraut gemacht und kaum ist der erste Patch (der das Spiel überhaupt erst spielbar macht) raus - schon ist der nächste Shooter mit exakt demselben Thema und ebenso dünner Story, aber noch besseren Effekten im Regal - und kein Schwein interessiert sich mehr für das Spiel.

Oid
2008-07-06, 12:19:46
Meinst du Jedi Knight oder gar das gute alte Darkforces?

Hmmm...
Es gab ein Addon, welches "Mysteries of the Sith" hieß. Das müsste dann wahrscheinlich "Jedi Knight: Dark Forces II" gewesen sein.

Argo Zero
2008-07-09, 10:23:27
Zum Glück sind es 5, da fällt einem die Wahl leichter ;)


Magestorm (Rolemaster/Mythic)@AOL
Siedler 1/2
Theme Hospital
Air Warrior @AOL
Half Life (1)


Den Multiplayer Urgestein Magestorm werde ich wohl nie vergessen. Vorallem gab es bisher keine Alternative.

Piffan
2008-07-09, 11:32:25
Outcast.....und dann kommt erst mal lange nix



UT99 nix war länger auf der Platte, mit keinem Spiel mehr Stunden verbracht
HL - Serie
Mafia
Max Payne Iund II
Gothic- Serie

Ich finde die Wahl sehr schwierig, gerne würde ich noch Perlen wie The Witcher, Kotor etc nennen......

Gast
2008-07-10, 00:19:52
Monkey Island

T'hul-Nok Razna
2008-07-10, 00:28:52
Siedler II
DooM
Duke Nukem
KotoR
Deus Ex (Meine Nr1 seit damals bis heut)

-----

Auch genial waren:
Neverwinter Nights
Baldurs Gate
Jedi Knight
GTA
Diablo II
Starcraft
Warcraft
Mechwarrior
CnC
UT (das 99er)
ST: Elite Force
Dungeon Keeper (zock ich heut noch! ;) )
NFS4
Descent (1 und 2)
X-Wing Alliance
Age of Empires (1 und 2)
Anno 1602
und einige mehr....

pmcm
2008-07-10, 10:39:22
Diablo I + II + Expansion
Starcraft / Starcraft Broodwar
Die komplette Half-Life Serie
World of Warcraft
Guild Wars

Das sind die Spiele die ich am längsten und intensivsten gespielt habe, da sie mich einfach gefesselt und fasziniert haben.

Draco
2008-07-10, 16:17:08
Also hier sind meine:

1. Little Big Adventure
2. Starcraft
3. Day of the Tentacle
4. Thief The Dark Project
5. Descent
6. Forsaken
7. Birth of the Federation
8. Der Herr der Ringe Schatten von Angmar
9. Need for Speed 3 Hot Pursuit
10. Dungeon Keeper

So sind zwar 10 geworden, aber konnte mich nicht entscheiden

Quaker
2008-08-07, 11:42:33
Hm, schwierig sich auf 5 zu beschränken - aber ich probiers mal :

1. Quake 1
War ein sehr intensives Erlebnis, gute Atmosphäre, spannend zum Teil nervenzereissend.
Konnte somit auch erstmals die Doom Serien locker übertreffen.
Danach viele Stunden MP - dank extrem schneller Engine bot es ein überragendes Gameplay.

2. Dungeon Keeper 1
Als ich das kaufte, wusste ich gar nicht genau was das ist, brauchte einfach gerade mal was Neues zum gamen und entschied mich damals einfach mal für die Nr.1 in den Charts.
Nach kleinen Startschwierigkeiten (Hilfe, um was geht es da?), hat mich dann das Game völlig in den Bann gezogen und spielte es quasi in einem Rutsch durch - was Heute kaum noch einem Spiel gelingt.

3. Siedler 2
Nach sicher über 100 Stunden Siedler 1, gelang es Bluebyte durch kleine punktuelle Verbessrungen den ersten Teil nochmal zu übertrumpfen.
Die Spielbeschleunigung war wirklich ein Segen und die Katapulte erhöhten den Spielspass auch nochmals.
An dem Teil + Mission Pack konnte ich mich locker über ein Jahr lang beschäftigen, ohne dass es mal langweilig wurde.

4. Starcraft
Ja, Starcraft liess sehr lange auf sich warten und einige glaubten schon nicht mehr daran dass es noch was werden könnte.
Die Kritiker wurden aber eines besseren belernt und Starcraft konnte sämtliche Preise abräumen und auch mich überzeugen.
Alles passte einfach, für alles gab es ein Gegenmittel - einfach schön nach dem simplen Schere Stein Papier Prinzip.
Auch der MP Part beschäftige mich ca. 2 Jahre sehr intensiv.
Heute spiele ich noch ab und zu den SP durch, macht einfach Laune.

5. Quake 3
Quake 3 - für mich seit der ersten Test Version der absolute Spitzenreiter.
Keni Spiel schafft es auch noch Heute an die superbe Engine ranzukommen.
Selbst ID-Soft musste eingestehen dass das Spiel kaum mehr zu verbessern ist. (was sich auch bis jetzt bestätigte)
Mit Quake Live wird das Ganze nun wieder etwas gepusht, damit auch noch "neue" Gamer das Feeling erleben könnten und erleben dürfen was Skill wirklich bedeutet.

King
2008-08-07, 12:01:02
1. Monkey Island 1
*tolle Karibik Atmosphäre und total witzig umgesetzt
2. Civilization 1
*der Anfang der Sucht
3. Der Patrizier
*ich steh einfach auf Handelssimulationen
4. Wing Commander 2
*unerreicht
5. Command&Conquer Red Alert
*hab ich gegen jeden meiner Freunde damals im Lan gespielt

darph
2008-08-07, 12:12:49
Die Dunkle Dimension
Max Payne 1
Max Payne 2
Colonization
Homeworld

Asaraki
2008-08-07, 17:22:53
le, deren "Erlebnis" bis jetzt nicht mehr getoppt werden konnte, ausser von allfälligen Nachfolgern, wobei ich dann den Ursprung für "relevanter" halte. (z.B. Diablo statt Diablo2, obwohl ich D2 schlussendlich mehr spielte, kam nichts an das damalige Feeling bei Diablo ran... WAS? UND SOWAS KANN ICH SPIELEN? IS JA GEIL..)


Starcraft (my true love)
Diablo (skelette hacken, yippay!)
X-Wing (das alte alte alte :D)
C&C1 (gekauft, nach hause gekommen, mom sagt ich muss erst hausaufgaben machen... bruder hats dann schonmal angespielt... mordgelüste kamen auf xD)
Privateer 2 (HABEN WILL NEUE VERSION MIT ONLINEMODUS)

Taigatrommel
2008-08-08, 11:41:02
Das ist schwer zu sagen, da gibt es so viele....... ich versuche es einfach mal:
- Schleichfahrt
- Deus Ex
- StarCraft
- Transport Tycoon (deluxe)
- Sim City 2000

Hinzu kommen einige Lucas Arts Adventures....... jedoch würden die die Liste sprengen ;)

n.mdesign
2008-08-08, 12:05:09
Doom
Duke Nukem 3d
Wolfenstein 3d
The Last Express