PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA schießt eigenen Satelliten ab.


Alchemist
2008-02-21, 09:44:50
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,536719,00.html

Wäre auch ganz schön peinlich gewesen, hätte der erste Versuch nicht geklappt. Somit haben sie bewiesen, dass sie problemlos Satelliten abschießen können, wie es die Chinesen schon gemacht haben. Was für ein glücklicher Zufall...

Warum hat man eigentlich nicht eine Pegasus XL genommen? War in dem Satelliten nur Hydrazin? Sollte doch eigentlich ebenfalls Sauerstoff vorhanden gewesen sein, wenn man schon so viel Reduktionsmittel mitnimmt...
Hätte vielleicht auch ein gezielter Schuss mit einem Laser funktionieren können, wenn man beide Tanks trifft und so einem explosiven Gemisch Energie zuführt...
Die Amis haben doch mittlerweile wenigstens einen Prototypen in einer Boeing? Wäre doch eindrucksvoller gewesen, vor allem wäre ein Fehlschlag leicht zu vertuschen gewesen.

Wäre vielleicht auch ein potentielles Anwendungsgebiet für Railguns...

hesTeR-
2008-02-21, 13:55:23
warum sollten sie eine so wichtige mission mit einem prototyp durchführen wenn sie auch sachen haben die funktionieren und die sie shcon getestet haben? ...

und was findest du daran bitte so schlimm das sie den jetzt abgeschossen haben ?

ich wohne in Norddeutschland ich möchte nicht das der Hydrazin schmodder heir runterregnet ;)

zudem finde ich es auch gut das wir sachen können und dies auch beweisen was die chinesen auch machen

incM
2008-02-21, 14:05:24
zudem finde ich es auch gut das wir sachen können und dies auch beweisen was die chinesen auch machen

wir?

Thanatos
2008-02-21, 14:52:05
zudem finde ich es auch gut das wir sachen können und dies auch beweisen was die chinesen auch machen

Wobei dies nun wirklich ein absolut kindliches Gebaren ist und man sich sehr an Loriots "Zwei Herren im Bad" erinnert fühlt, die sich dann streiten wer nun länger die Luft anhalten kann...

mallkuss
2008-02-21, 15:23:13
War in dem Satelliten nur Hydrazin? Sollte doch eigentlich ebenfalls Sauerstoff vorhanden gewesen sein, wenn man schon so viel Reduktionsmittel mitnimmt...

laut meinem Kollegen am Mittagstisch ist das eben der Trix am Hydrazin: es geht ohne Sauerstoff :tongue: mit Kat. Dafür ist es schweinegiftig, und man muß echt einen ordentlichen Aufwand treiben um Personen davor zu schützen...

Thanatos
2008-02-21, 15:35:59
Also laut Wikipedia ist es nicht "sooo" giftig, weshalb es nur die T- plus einer Umweltgefährdend-Klassifizierung erhalten hat.

Hierzu übrigens eine recht interessante Seite: http://www.bernd-leitenberger.de/raktreib2.shtml

hesTeR-
2008-02-21, 15:56:48
ja richtig WIR die Nato...

und nein ich finde das nicht kindisch als demonstration der stärke

Grivel
2008-02-21, 18:21:47
Die Chinesen haben ihren Abschuss ganz schön vergeigt, während die Amis das Teil fachgerecht zerlegt haben und die Teile spätestens nach einer Wocher zu 99% verschwunden sind, schweben die chinesischen Teile noch Jahre umher und sind ein Risiko für die anderen Sateliten, ich sage dazu nur: Wers kann solls machen, wers nicht kann, solls bleiben lassen...

Das war kein Test der Amis, einfach Routine, die müssen da nix beweisen, das machen unsere aufstrebenden Mächte, die Amis wissen das sie es können....