PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzteil klickt!!!


azathoth
2002-11-14, 17:01:26
hi, ich hab ein großes problem! und zwar habe ich meinen pc über den netzteilschalter ausgemacht... und jetzt kriege ich ihn nicht wieder an... wenn ich den netzteilschalter auf "an" stelle fängt das nt an wie verrückt zu klicken! druck auf den power switch bringt nix... isses jetzt kaputt? isn chieftec 340 watt... alle stecker stecken richtig drin...
PLZ HELP!!!

DocEvil
2002-11-14, 17:19:28
wenns mehr so in richtung ticken geht und das gleichmässig ist (z.b. alle sekunde einmal kurz tick), dann ist wohl im netzteil sekundär eine gleichrichterdiode o.ä. defekt und schliesst den trafo kurz.
Kann aber evtl auch ein kurzschluss am mainboard sein...

Unregistered
2002-11-14, 17:27:29
hmmm... es klickt ununterbrochen wenn ich den stecker ausm board ziehe klickts nicht! isses dann das board oder muss das nicht sein?

CoolHand
2002-11-14, 19:26:31
Hatte das prob mit nem NoName 300 Watt NT, lag damals an ner Netzwerkkarte! Aachte mal auf die Power-LED, blinkt die mit dem klicken auch kurz auf? War bei mir so...
Nachdem ich die Netzwerkkarte rausgenommen hatte, funzte wieder alles!