PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - 1 roter strich wichtig!!!


teufelin
2008-02-21, 13:10:31
:mad: also ich weis nicht was mit meiner konsole auf einmal los ist!1
ich weiß auch nicht ob ich das hier richtig reingeschrieben habe! habe seid heute früh riesig so in der art pixelfehler und dann kam auch noch 1 roter strich und es zeigt den systemfehler E74 an *genervt schau*
kann mir jemand sagen was es ist?? überhitzung kann ich mir nicht vorstellen weil sie komplett frei steht!! konsole wurde dez 06 gekauft bis jetzt keinerlei problem gestern abend ging sie ohne probleme!!

lg Michi

Blaze
2008-02-21, 13:15:29
http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes/

http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=484726

Wenn alle Kabel vernünftig angeschlossen sind wirds wohl ein Problem mit dem Scaler oder der GPU sein, eventuell kann es auch am Netzteil liegen -> Einschicken zu Microsoft.

Asmodeus
2008-02-21, 13:16:31
E74 ist ein AV-Kabel-Fehler. Entweder tauschst Du das Kabel mal gegen ein anderes aus, oder kontrollierst mal die Anschlüsse, ob das Kabel richtig eingesteckt ist.

EDIT:

Eine weitere Möglichkeit könnte das Netzteil sein. Wenn das Netzteil leise fiept ist es vermutlich defekt und die Xbox 360 bekommt zu wenig Strom.



Gruß, Carsten.

teufelin
2008-02-21, 13:32:57
danke schon mal , hab währenddessen mal beim xboxsupport angrufen und die wollen jetzt nur die konsole??? soll ich da jetzt nochmal anrufen und sagen das es am av-kabel oder am netztteil liegen kann??

Nedo
2008-02-21, 14:19:00
Mmh, also mein Netzteil fiept im Standby, seit ich die 360 hab =/

Ist das jetzt schlimm? ;(

Lurtz
2008-02-21, 20:01:29
Mmh, also mein Netzteil fiept im Standby, seit ich die 360 hab =/

Ist das jetzt schlimm? ;(
Mein neues Falcon-Netzteil fiept auch, das alte hats nicht gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen dass das problematisch ist, vielleicht versuche ich es mal über den Support austauschen zu lassen.

Elemental
2008-02-21, 20:14:37
Nintendo tauscht fiepende Netzteile bei der Wii problemlos um! Dann sollte MS das doch hoffentlich auch...

Dr.Doom
2008-02-21, 20:47:54
Ich habe vorgestern zum Support angerufen, weil meine XBox360 in unregelmässigen Abständen, aber definitiv mindestens 1 bis 2 mal pro Spielsession, Disks nicht lesen kann "Die Disk kann nicht gelesen werden, reinigen Sie sie mit einem Tuch, starten Sie die konsole neu, blah, blah". Disks aber alle blitzeblank und sauberer als rein...

Als ich einen Sachbearbeiter am Rohr hatte, habe ich dann auch gleich mein pfeifendes Netzteil reklamiert und auch - wo ich gerade dabei war - einen der originalen MS-Controller-Akkus (nach nur ~30min war das Ding immer schon leer).

Ich konnte alles einpacken und UPS hat heute schon alles abgeholt.

Da meine Konsole im Januar schon einmal wegen genau demselben Kann-Disk-nicht-lesen-Problem eingeschickt werden musste - die Konsole kam mit einem neuen Mainboard, aber auch mit dem Fehler wieder zurück - gab's dann beim Supportanruf auch noch ein Spiel meiner Wahl dazu.
Ich wollte zwar sagen, dass ich eine funktionierende Konsole bevorzuge über einem Spiel, aber dann habe ich mich doch für ein Spiel entschieden. ;)

IceKillFX57
2008-02-21, 20:54:13
lol Gott bin ich froh da ich keine XBOX360 habe^^

Hoffendlich erscheint irgendwann mal eine BOX ohne RoD.
Ist schon total ärgerlich die ganzen Probleme die ihr hab.
In den US gibt es ja nen Typen der hatte ca. 12 mal RoD mit seiner BOX.
Schon heftig.

Naja viel Glück mit euren Boxen.