PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AM2 und Backplate....


Panasonic
2008-02-21, 15:38:16
Ich habe für einen Bekannten eine AM2 CPU, ein AMD2 Board (ASRock) und einen AM2 Kühler bestellt....

Dann war mein Bekannter im Krankenhaus und die Teile lagen drei Wochen bei ihm zu Haus rum. Jetzt wollte ich mit ihm die Kiste assemblieren, aber für den Kühler fehlt die Backplate.

Der Händler (MIX-Computer) zeigt sich sehr kundenfern, ASRock antwortet nicht auf Mails. Jetzt ist es so, dass MIX meint, man könne "konstruktionsbedingt" generell keine Backplate an ASRock AM2 Boards montieren.

Stimmt das? Wenn nein: Wo bekomme ich eine Backplate für ASRock AM2 Boards her? Und warum wird man beim Kauf nicht auf die Inkompatibilität hingewiesen? ARGH!

StefanV
2008-02-21, 17:41:28
Das halte ich fürn Gerücht, mach mal 'nen Bild von der Rückseite und stells rein.

raffa
2008-02-21, 17:42:27
An manchen Dingen merkt man halt doch, daß ASRock ne Billigmarke ist...


Mein ASRock hatte auch keine Backplate. Nun hat es eine, da mein Retention Modul zerbröselt ist und ich mir beim Händler um die Ecke fürn Fünfer ein "neues" mit Schrauben (das alte war nur geclipst) und Backplate geholt habe.

So würd ich das an deiner Stelle auch machen, geh zum lokalen PC Bastler und frag ob er ne Backplate rumliegen hat, die er dir gegen an Zwickel oder so abtritt.

edit:
Das halte ich fürn Gerücht, mach mal 'nen Bild von der Rückseite und stells rein.
Jo, ist Blödsinn, passt einwandfrei.