PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NewVision Probleme


Hakim
2008-02-21, 17:06:36
Ich habe vor 10 Tagen eine Bestellung bei NewVision aufgeben und danach eine Mail mit den Überweisungdaten erhalten. Türlich hab ich sofort überwiesen. Prob ist jetzt, Ich hab seit tagen keine Mail von NewVision erhalten (keine Geldeingangsbestätigung, keine versand infos...gar nix). Direkt einen Tag nach meiner Bestellung war die Homepage down. Gestern Hab ich via Mail nachgefragt was los sei. Daraufhin habe ich neue die Mail bekommen:

"Guten Tag!
NewVisions muß vorerst den operativen Betrieb einstellen.
Wir arbeiten an einer Lösung und werden Sie informieren.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und verbleiben

mit freundlichen Grüßen"

Ähm...muss ich mir sorgen um mein Geld machen?? Hört sich net normal an!

alkorithmus
2008-02-21, 17:14:56
http://forum.geizhals.at/t553760.html

Hakim
2008-02-21, 17:21:59
ok scheinen net wenige mit dem selben problem. Nur keiner weiss genau was los ist.

Plutos
2008-02-22, 02:28:34
Naja, "operativen Betrieb einstellen" heißt normalerweise "wir haben Schulden, keine Kohle mehr und müssen den Laden dichtmachen". Wenn die nun Insolvenz anmelden, siehts auch ziemlich schlecht damit aus, dass du dein Geld wiederbekommst.

new_vision
2008-02-22, 08:25:09
Könnte mal jemand den Threadtitel modifizieren? Irgendwie überkommt mich beim Überfliegen der Threadtitel immer eine gewisse Assoziation mit meinem Account. Und schließlich hat es ja nix mit mir zu tun... :| Der Laden heißt ja wohl NewVisions.

Axe Homeless
2008-02-22, 08:55:18
ey mit newvision hab ich auch so meine probleme X-D
(just kiddin;))

kalleDLX
2008-02-22, 11:56:42
Kannst du deine Kohle nicht einfach zurücküberweisen lassen? Zumindest bei der Berliner Sparkasse läuft das ohne Probleme...

Hakim
2008-02-22, 13:07:04
@new_vision sry habs korrigiert

Ja schöne scheiße da. Haben sich wohl Insolvenz gemeldet so wie es ausschaut. Habe mit meiner Bank gesprochen, aber die meinten ist zu spät (geld wurde am 14.02 überwiesen). Werde wohl weder geld noch meine Bestellung sehen. Echt zum kotzen sowas :mad:

Edit: Kann man rechtliche Schritte einleiten? Lohnt sich überhaupt sowas?

Henry
2008-02-22, 13:17:51
@new_vision sry habs korrigiert

Ja schöne scheiße da. Haben sich wohl Insolvenz gemeldet so wie es ausschaut. Habe mit meiner Bank gesprochen, aber die meinten ist zu spät (geld wurde am 14.02 überwiesen). Werde wohl weder geld noch meine Bestellung sehen. Echt zum kotzen sowas :mad:

Edit: Kann man rechtliche Schritte einleiten? Lohnt sich überhaupt sowas?

kommt drauf an, wieviel du gezahlt hast. eventuell hat der laden ne versicherung gegen sowas, dann könntest du wenigstens eine teil der kohle wiedersehen. wenn nicht, dann kommen da erstmal 95 andere, die kohle wollen. du bist dann der letzte in der reihe und weißt ja was übrig bleibt.

captainsangria
2008-02-22, 13:20:15
firma hat Konkurs angemeldet, und wenn du dein Geld zurückwillst, musst du dich beim Masseverwlater melden.
So ist es mir beim BIRG ergangen.

Hakim
2008-02-22, 13:38:19
Ok der Masseverwalter war über Tel gerade nicht zu erreichen. Hab ihm eine Mail geschickt. MaL schauen.

captainsangria
2008-02-22, 13:39:44
Normalerweise funktioniert das tadellos, nur dauert es halt seine Zeit.

Hakim
2008-02-22, 13:48:09
Ok danke für den Tipp. Mal hoffen.

Popeljoe
2008-02-22, 19:48:32
Habs mal ins OT verschoben, ist zu wichtig für die Lounge!