PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten eine Folie anbringen?


Kira
2008-02-21, 20:03:20
Hallo Leute,

ich hab eine Schutzfolie geholt (qualitatit gute und nicht diese 10 Stück für 1 € Dinger).

Ich hatte mal was von gelesen, dass man wasser auf das Display sprayen soll und dann die Folie drauf? Wie macht ihr das, damit das Display 1a sauber wird ohne diese Fussel?

Gruß

Propagandapanda
2008-02-21, 20:05:47
Ich meine man sollte vorher wenig und sehr dünne Seifenlauge aufsprühen damit falls man nen Fehler macht den noch korrigieren kann.
Oder gilt das nur für Autoscheibentönfolien? :confused:

alkorithmus
2008-02-21, 20:12:33
Geht's hier um Autos?

kasir
2008-02-21, 20:15:02
Display und Folie mit Seifenwasser einsprüchen, Folie auf das Display legen und mit einem Gummispatel glattziehen - fertig.

r.
2008-02-21, 20:29:34
Es geht glaub ich um nen Handy bzw. MP3-Player. Wasser ist nicht so gut, kann in die Ritzen vom Gerät laufen. Ich nimm immer eine EC-Karte, mach nen Tuch darum, löse nen kleinen der Folie ab, positioniere sie richtig oben am Display und ziehe dann die Folie langsam von der Halterfolie ab und fahre sie dabei gleichzeitig mit der EC-Karte glatt. Klappt immer gut und Blasen und Fusseln hab ich so auch keine auf dem Display. Und nicht wundern wenns nicht gleich beim allerersten Mal klappt...

Christoph_R
2008-02-21, 21:10:24
Es geht glaub ich um nen Handy bzw. MP3-Player. Wasser ist nicht so gut, kann in die Ritzen vom Gerät laufen. Ich nimm immer eine EC-Karte, mach nen Tuch darum, löse nen kleinen der Folie ab, positioniere sie richtig oben am Display und ziehe dann die Folie langsam von der Halterfolie ab und fahre sie dabei gleichzeitig mit der EC-Karte glatt. Klappt immer gut und Blasen und Fusseln hab ich so auch keine auf dem Display. Und nicht wundern wenns nicht gleich beim allerersten Mal klappt...

genauso mache ich das auch immer, klappt wunderbar. Bei meiner PSP ist es so auch super geworden und da ist das Display ja schon sehr gross.

Kira
2008-02-21, 21:14:43
ok werd ich gleich mal probieren...

nur wie krieg ich die fussel vom display weg ahhh... ich hab mal was von gelesen dass man es im bad machen soll? weil da die wärme und die luftfeuchtigkeit die fussel hochjagen ^^

r.
2008-02-21, 21:28:20
Vorher Display mit nem Mikrofasertuch oder wie die Tücher heißen reinigen.

joe kongo
2008-02-21, 23:04:16
Folie kann man eigentlich nur mit Wasser bzw noch besser geringer Spühlmittellösung fehlerfrei aufbringen (ohne Lufteinschlüsse) . Problem sind die mikrofeinen Lufteinschlüsse weil der Kleber nie ebenflächig ist. Man muss die Flächen nicht baden, benetzen genügt, kleine Öffnungen kann man mit Isolierband abdecken.

Spasstiger
2008-02-22, 01:28:49
Es gibt auch Folien, die ohne Kleber haften und sich auch blasenfrei anbringen lassen, da sie starr sind (Brando, Vikuiti). Ich hab mir jedenfalls zwei ARMR200 von Vikuiti für meine XDA mini bestellt, nachdem meine Brando inzwischen schon schwer in Mitleidenschaft gezogen ist.